• dwarfy
    geschrieben 1203537843000

Shiny01

Wieso eigentlich 01? Aber Nebensache!

Durch zuverlässige Insiderinfo (L...... Mitarbeiter aus Frankfurt, wir wohnen fast vor der Tür) wissen wir inzwischen sehr genau, dass der technische Defekt bereits nicht lange nach dem Start von Phuket aufgetreten ist. Meinem Mann ist es sogar sofort aufgefallen, er hat der Sache aber nicht viel Bedeutung zugemessen. Die Crew war also schon etwa 30 Minuten nach dem Start informiert. Übrigens ist die Maschine dann nach den 14 Stunden, aus Sicherheitsgründen unter Einbeziehung des möglicherweise doch nicht perfekt behobenen technischen Problems, munter weiter nach Frankfurt geflogen. Auch hier wieder ist es nicht direkt aufgefallen, aber wenn man das Problem jetzt im Nachhinein kennt, hätte es einem auffallen müssen. Aus rechtlichen Gründen werde ich mich hüten, hier in einem Forum Details oder gar den L.......-Mitarbeiter zu nennen. Ausdrücklich sei hier betont: Es war kein Lufthansa-Flug. Die Offenlegung der Fakten müsste ggfls. von einem Gericht angeordnet werden. Ich vertraue einfach erst mal der Kulanz des RV, bzw. des Carriers in diesem Fall.

"Kann man wohl nicht vergleichen!"

Wieso, beides sind gekaufte und gut bezahlte Dienstleistungen, bzw. Waren.

"Zum Glück gibt es Meinungsfreiheit"

...und genau die nutze ich.

"Ich find es lächerlich, dass man sich immer gleich wegen allem beklagen muss. Du machst dir dein Leben selber schwer."

Gute Idee, hätte ich wirklich als Argument für abgesagte Termine am nächsten Tag verwenden sollen.

• Shiny01
    geschrieben 1203678251000

@dwarfy sagte:

Durch zuverlässige Insiderinfo (L...... Mitarbeiter aus Frankfurt, wir wohnen fast vor der Tür) wissen wir inzwischen sehr genau, dass der technische Defekt bereits nicht lange nach dem Start von Phuket aufgetreten ist. Meinem Mann ist es sogar sofort aufgefallen, er hat der Sache aber nicht viel Bedeutung zugemessen. Die Crew war also schon etwa 30 Minuten nach dem Start informiert. Übrigens ist die Maschine dann nach den 14 Stunden, aus Sicherheitsgründen unter Einbeziehung des möglicherweise doch nicht perfekt behobenen technischen Problems, munter weiter nach Frankfurt geflogen. Auch hier wieder ist es nicht direkt aufgefallen, aber wenn man das Problem jetzt im Nachhinein kennt, hätte es einem auffallen müssen. Aus rechtlichen Gründen werde ich mich hüten, hier in einem Forum Details oder gar den L.......-Mitarbeiter zu nennen. Ausdrücklich sei hier betont: Es war kein Lufthansa-Flug. Die Offenlegung der Fakten müsste ggfls. von einem Gericht angeordnet werden. Ich vertraue einfach erst mal der Kulanz des RV, bzw. des Carriers in diesem Fall.

...die dubiosen Insiderinfos sind eh immer die Besten!!! :laughing: Keine Fluggesellschaft lässt freiwillig einen Flieger 14 Stunden am Boden stehen, dass kostet die Fluggesellschaft nämlich ein Vermögen. Ausserdem muss sich das zuständige Personal für jede Minute Verspätung rechtfertigen. Kannst ja mal bei Deinem zuverlässigen Insider nachfragen...

@dwarfy sagte:

"Kann man wohl nicht vergleichen!"

Wieso, beides sind gekaufte und gut bezahlte Dienstleistungen, bzw. Waren.

Du hast die bezahlte Leistung doch erhalten, auch wenn verspätet. Also doch nicht zu vergleichen.

@dwarfy sagte:

"Ich find es lächerlich, dass man sich immer gleich wegen allem beklagen muss. Du machst dir dein Leben selber schwer."

Gute Idee, hätte ich wirklich als Argument für abgesagte Termine am nächsten Tag verwenden sollen.

Wer wichtige Termine direkt nach einem Langstreckenflug plant ist schlicht und einfach selber Schuld. Ein Flug kann auch mal aus anderen Gründen verspätet oder abgesagt werden. Wenn einer eine Reise tut,... Also einfach keine Langstreckenflüge mehr buchen, dann wird dir das nicht mehr passieren.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203680959000

Ja ein Langstreckenflug ist eben doch etwas anderes als eine Fahrradfahrt zum Kiosk.....das wird oft vergessen! :p

Da käme auch keiner auf die Idee die zu klagen, weil auf dem Fahrradweg 1x eine Mülltonne stand und man 3 Meter drum herum fahren musste......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dwarfy
    geschrieben 1203698791000

@Shiny

„Dubios“ :laughing: Sei gewiss, der Insider kommt nicht gerade aus der Gepäckabfertigung. Auch war von freiwilligen 14 Stunden auf dem Boden stehen lassen nie die Rede.

Bei mehr als 20 Urlaubs-Fernreisen, geschäftliche Langstreckenflüge nicht eingerechntet, war es bisher das erste Delay dieser Grössenordnung. Üblicherweise ist eher auf Kurzstrecken, besonders bei kleinen Urlaubschartern, mit Verpätungen oder gar Flugverschiebungen zu rechnen, davon handeln auch zahlreiche Threads im Forum.

Wer bei leider nur machbaren 4 Wochen Urlaub am Stück enge Termine planen muss, fragt eher nicht nach Deiner persönlichen Meinung dazu.

Überlassen wir doch jetzt eine kulante Regelung dem RV, bzw. der Airline. Dank einiger hilfreichen Tips ist Entsprechendes in die Wege geleitet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!