• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222332114000

"Bei Öger Tours geht keiner ans Telefon".

Und das Reisebüro sag,t Du sollst Morgen wiederkommen ! ?

Es gibt Fax, E Mail und Reisebüros die sich um den Kunden kümmern.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1222333421000

@Erika1 sagte:

Sie wünschen sich eine Ankunft am Ziel um 8 oder 9 Uhr (am Anreisetag) und eine Abreise um 19 oder 20 Uhr (am Abreisetag), den Idealfall eben. Das klappt in den seltensten Fällen.

Die Veranstalter und Airlines buchen ihre Kunden so, wie sie am besten ihre Flieger füllen können bzw. ihr Kontingent am günstigsten nutzen.

Hallo Erika,

Hallo Ute,

auch wenn es mit dem Abflugtag sicher stimmt sind hier andere Fehler in euren Postings.

Denn erstens ist es falsch anzunehmen, daß sich die Kunden einen morgendlichen Hinflug und einen abendlichen Rückflug wünschen. Ich persönlich und auch viele meiner Kunden freuen sich, wenn dies nicht so ist, da wir gerne mit dem Zug anreisen wollen. Müssen wir mit dem Auto fahren (was für mich mit dem eigenen ohnehin praktisch nie in Frage kommen wird) dann haben wir deutlich höhere Kosten. Das nur für einen halben Tag mehr vor Ort. Hier eventuell gleich bis zu 100,- bis 150,- € mehr zu bezahlen wünschen wir uns wirklich nicht!

Den Veranstaltern geht es natürlich darum die Flieger zu füllen, aber günstige Flugpriese erreicht man einfach nicht damit, daß man morgens hinfliegt und abends zurück und der Rest vom Tag steht die Maschine in der Gegend herum. Außerdem machen manche Ausländische Gesellschaften das ja. Da sie aber im Zielgebiet starten kommt das bei uns halt wieder gegenteilig an.

Zweitens, bezüglich des Anrufs bei Öger Tours, muß ich das Reisebüro in Schutz nehemn. Wenn ein Veranstalter nicht erreichbar ist, dann ist das manchmal halt nicht anders möglich. Die Herrschaften haben oft Bürozeiten und danach / bzw. davor bekommt niemand Kontakt. Oder die Leitungen sind so überlastet, daß es noch nicht einmal möglich ist in die Warteschleife zu kommen.

Da nützt dann auch kein anderer Kommunikationsweg etwas. Zumindest ist dieser dann nicht schneller, als wenn man einen Tag wartet. Ich kenne das auch so, daß in einem Büro sechs Leute gleichzeitig versuchten einen Veranstalter, oder eine Fluggesellschaft zu erreichen. Gleichzeitig, damit es wenigstens einer schafft in die Warteschleife zu kommen. Und das kann schon einmal eine halbe Stunde dauern, bis einer Erfolg hat!

Gruß

Berthold

• MiGo82
    geschrieben 1222356325000

Hy Leute vielen Dank für eure Hilfe....auch wenn manche von euch das wirklich sehr locker sehen!!!

Denk wenn alle so denken würden wie einige von euch würden die Reisebüros&Fluggesellschaften uns noch mehr über den Tisch ziehen...

Egal jedem das seine! ;)

War etz wieder im Reisebüro und die haben mir zwei Lösungen angeboten...

1.) ich bekomm 43EUR erstattet , was meiner Meinung nach viel zu wenig ist bei zwei Personen

2.) wir fliegen um 07:00Uhr von München aus , was eigentlich die beste Lösung ist wie ich finde , da haben wir mehr vom Urlaub...

tja nur eins stört mich immer noch , die kosten für die Fahrt nach München wollen die nicht bezahlen...weis leider nicht genau ob das korrekt ist...

Egal werd aber von München aus fliegen und versuch es dann vor Ort direkt beim Reiseleiter ... hoffe mal das der Urlaub nicht auch noch so chaotisch wird wie der Abflug....

Vielen dank nochma an alle und lasst euch nicht verbiegen...!!!!! :laughing: :rofl:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222357173000

Hallo Berthold,

also ich kann nachvollziehen dass ein RV mal über bestimmte Zeiträume telef. nicht erreichbar ist - stimmt leider.

Aber dem Kunden zu sagen: "Kommen Sie morgen wieder" geht natürlich nicht. Das Reisebüro sollte nachfragen, wann und wie der Kunde am nächsten Tag zu erreichen (Fax, E Mail, Mobilfunk, Festnetz) ist.

Service macht den Unterschied !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1222357320000

Hallo,

also ich denke die Erstattung könnte passen. Wie hoch ist denn der Tagespreis Deines Hotels? Danach wird sich das richten.

Daß die Fahrt nach München nicht bezahlt wird ist auch in Ordnung. Vor allem solltest Du bedenken, daß sich die Flugzeiten ab dort auch noch ändern können und Du somit rein gar nichts gewonnen hättest. Eventuell wäre sogar das Gegenteil der Fall.

Wie hat sich eigentlich Deine gesamte Aufenthaltszeit vor Ort dadurch verändert, oder ist diese durch einen eventuell ebenfalls späteren Rückflug wieder identisch?

Denn bei einem Hinflug um 7.00 Uhr ab München könnte der Rückflug ja theoretisch schon ab ca. 2.00 Uhr nachts erfolgen.

Gruß

Berthold

• MiGo82
    geschrieben 1222359010000

@ADEgi sagte:

Hallo,

also ich denke die Erstattung könnte passen. Wie hoch ist denn der Tagespreis Deines Hotels? Danach wird sich das richten.

Daß die Fahrt nach München nicht bezahlt wird ist auch in Ordnung. Vor allem solltest Du bedenken, daß sich die Flugzeiten ab dort auch noch ändern können und Du somit rein gar nichts gewonnen hättest. Eventuell wäre sogar das Gegenteil der Fall.

Wie hat sich eigentlich Deine gesamte Aufenthaltszeit vor Ort dadurch verändert, oder ist diese durch einen eventuell ebenfalls späteren Rückflug wieder identisch?

Denn bei einem Hinflug um 7.00 Uhr ab München könnte der Rückflug ja theoretisch schon ab ca. 2.00 Uhr nachts erfolgen.

Gruß

Berthold

Also der Rückflug bleibt der gleiche schließlich wollen wir ja nach Nürnberg zurück....das sich der Flug von münchen auch noch ändern kann ist mir bewusst nur hoffe ich etz mal das beste....

Für die ganze Woche zahlen wir 1248EUR also sind für mich die angebotenen 43EUR schon ziemlich dreist...

MfG Micha

• CaptainJarek
    geschrieben 1222359015000

@MiGo82 sagte:

Denk wenn alle so denken würden wie einige von euch würden die Reisebüros&Fluggesellschaften uns noch mehr über den Tisch ziehen...

Klar. Das sind alles **********, die kommen schon so auf die Welt! Vorallem die erste Fraktion ... ganz schlimme Menschen! ;)

... ach Moment mal, hat Dein Reisebüro nicht für Dich eine Lösung Deines Problems erreicht? Ich hätte mit Interesse zugeschaut, wie Du selbst einen Call-Center Mitarbeiter von Öger Tours davon überzeugen hättest wollen Dir einen Flug ab München anzubieten. Das wäre ein Spaß geworden. :laughing:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1222360544000

@MiGo82 sagte:

Für die ganze Woche zahlen wir 1248EUR also sind für mich die angebotenen 43EUR schon ziemlich dreist...MfG Micha

Hier ein klares Veto.

Einzig mehr zu fordern wäre wirklich dreist. Denn zum ursprünglich geplanten Abflug fehlen Euch nur sechs Stunden. Zum möglichen Abflug, damit der Reisevertrag erfüllt wäre sogar nicht einmal zwei Stunden. Der Tagespreis entsprechender Hotels (624,- € pro Person) liegt ziemlich exakt bei diesen 43,- € pro Person. Sollte die Angabe also die komplette Erstattung sein, dann bekommt Ihr einen halben Tag ersetzt, also deutlich mehr, als das, auf was Ihr Anspruch hättet.

Gruß

Berthold

p.s. Verständnis für die Forderung an sich habe ich ja, doch dafür mehr zu fordern habe ich absolut keines. Denn diese Regelung ist, wie ich es eigentlich auch von Öger so kenne, korrekt und kulant.

• MiGo82
    geschrieben 1222361077000

@CaptainJarek sagte:

Klar. Das sind alles **********, die kommen schon so auf die Welt! Vorallem die erste Fraktion ... ganz schlimme Menschen! ;)

... ach Moment mal, hat Dein Reisebüro nicht für Dich eine Lösung Deines Problems erreicht? Ich hätte mit Interesse zugeschaut, wie Du selbst einen Call-Center Mitarbeiter von Öger Tours davon überzeugen hättest wollen Dir einen Flug ab München anzubieten. Das wäre ein Spaß geworden. :laughing:

Viele Grüße.

Mag schon sein nur wenn´s ein ordentliches Reisebüro währe würde es sich im voraus darum kümmern das es zu solchen Problemen nicht kommt dafür werden sie auch bezahlt....leider war das nicht der fall ganz im gegenteil , da wurde erst versucht am Telefon die sache einfach auf sich beruhen zu lassen erst ein persönlicher besuch hat Änderung gebracht...

Sry falls du dich etz persönlich angegriffen gefühlt hast ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1222362218000

Ach keine Sorge, persönlich angegriffen fühle ich mich bestimmt nicht.

@MiGo82 sagte:

wenn´s ein ordentliches Reisebüro währe würde es sich im voraus darum kümmern das es zu solchen Problemen nicht kommt dafür werden sie auch bezahlt....

Mal abgesehen davon, dass ein Reisebüro dafür nicht bezahlt wird ... wie hätte es sich denn kümmern sollen? Einen Hellseher engagieren, der schon Wochen vorher weiß, dass der Veranstalter oder die Airline einen Flug verlegen/ändern/annulieren etc. ? Dafür kann ein Reisebüro 0-komma-nix!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!