Hallo, wir fühlen uns vom Transfer-Dienstleister Resorthoppa nach allen Regeln der üblen Kunst abgezockt und möchten wissen, wer ähnliche Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat bzw. welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt?
Sachverhalt: Der zusätzlich gebuchte und bereits bezahlte Privattransfer von Antalya nach Side und zurück konnte im Dezember 2010 wg. krankheitsbedingter Reisestorno nicht stattfinden. Resorthoppa wurde rechtzeitig vom Reiseabbruch informiert und wir erhielten im Dezember die Zusage, dass der gebuchte, aber nie angetretene Transfer Gültigkeit bis zum nächsten Türkeiurlaub jetzt im März hat. Davon will Resorthoppa aber aktuell nichts wissen, als wir uns am Wochenende den Transfer noch einmal bestätigen lassen wollten. Begründung: Wir hätten storniert (das ist Blödsinn, wir haben umgebucht) und einmal angetretene Transfers könnten nicht nachgeholt werden (wenn man nicht am Zielort ist, kann man auch keinen Transfer antreten). Fazit: Das Geld ist weg, den umgebuchten Transfer von Resorthoppa gibt es nicht.
Sind wir ein Einzelfall oder ist dieses unseriöse Geschäftsgebahren bei Resorthoppa gang und gäbe? Wie wehrt man sich dagegen??