@chepri: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, schließlich ist jeder für seine Dähmlichkeit selbst verantwortlich, meine Wenigkeit ausdrücklich eingeschlossen. Ich gelobe, künftig alle AGB's erst zu lesen und dann zu buchen oder besser nicht.
@vonschmeling: Danke für die tröstenden Worte, Anwälte können an anderen verdienen. Kann mich übrigens nicht erinnern, von Resorthoppa die AGB geradezu aufgedrängt bekommen zu haben. Bleibt aber trotzdem mein Fehler
Und an alle, die sich Sorgen um den Abschluss einer RRV germacht haben (meine ich wörtlich und nicht ironisch): ja, die Familie ist nicht völlig verblödet und hat seit langem eine Jahrespolice, was sich bei Kindern geradezu aufdrängt. Womit, @katjaworld, auch die Frage nach dem gesunden Menschenverstand geklärt sein dürfte.
Mein Fazit: Auch wenn unser Fall vielleicht etwas speziell war, können nun alle Familien hier nachlesen, was ihnen blüht, wenn der Nachwuchs plötzlich erkrankt (kam in Kindergartenkreisen in dieser Wintersaison gefühlte alle sieben Tage vor). Die knapp 100 Euro, die nun ohne Gegenleistung Resorthoppa dank AGB eingestrichen hat und die eigentlich für einen schnellen Familientransfer nach einem Nachtflug gedacht waren, werden künftig sinnvoll in einen gelungenen Urlaub investiert. Nochmals Dank für die konstruktiven Beiträge, die weitergeholfen haben.