• tombilii
    geschrieben 1392899059000

Ich habe schon paarmal die Leistung von denen in Anspruch genommen und es hat immer alles reibungslos funktioniert. Billliger kommt man nicht von Antalya nach Alanya oder Side.

Deswegen bin ich erstaunt was hier geschrieben wird. Eine Freundin von mir macht das nur und auch nie Probleme. Wo Menschen am Werke sind, passieren Fehler...aber da können nicht alles was für.

• vonschmeling
    geschrieben 1392925034000

Willkommen im Forum von Holidaycheck @tombilii! ;)

Deine positiven Erfahrungen solltest du hier beitragen, da es in diesem Unterforum und Meinungen zu rechtlichen Fragen rund ums Reisen geht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nawalelfiou
    geschrieben 1393341801000

hallo

kann mich jemand vielleicht weiter helfen ich habe bei Resorthoppa Hoteltransfer vom Antalya Flughafen nach Deldibi gebucht die haben mir auch Bestättigung geschickt die ich als Favorit gespeichte habe,aber leider kein Email Bestättigung von dene bekommen trotz das Geld ist schon vom mein Konto gebucht wurde.

das Probleme ist,ich wollte die Seite die ich als Favorite gespeichert habe aufmachen dass ich die Buchungnummer online eingeben kann,damit ich kontroliere ob überhaupt ein Buchung statt gefunden hat.Leider steht (Leider kann diese Seite nicht gefunden werden).

Jetzt ist das Geld vom Konto weg und ich habe nicht mal die Buchungsnummer.

kann mir vielleicht jemand helfen der schon mal über Resorthoppa gebucht hat,dass ich mindestens vielleicht ein Telefonnummer vom Resorthoppa in Antalya mit ihm im Kontakt sitzenweil ich fliege am 01März mit meine beide Kinder und wir landen um 2h55.

ich habe Angst dass ich mit meine Kinder nicht abgeholt wurde.

für ein weiter Tipp werde ich mich freuen.

• Armin
    geschrieben 1393343172000

..prüfe erst mal dein email Postfach, vielleicht ist die Resorthoppa-Bestätigung im Spamordner gelandet.

prüfe ebenfalls ob die Buchungsnummer nicht auf deinem Kontoabbuchungsbeleg vermerkt ist.

..ich befürchte aber fast daß du eine falsche e-mail Adresse angegeben hast (vertippt?) das würde erklären daß du dich a.) nicht unter der Kombination email Adresse/Buchungsreferenz einloggen konntest und b.) per email keine Bestätigung wegen der falschen Adresse bekommen hast.

Hier bleibt Dir nur der Weg Resorthoppa in GB (nicht in Antalya) umgehend per email zu kontaktieren, aber bitte mit der richtigen e-mail Adresse ;)

• olgafrie
    geschrieben 1393974928000

Hallo zusammen,

folgendes ist uns nun passiert: ich habe den Transfer mit Resothoppa in Bangkok (Flughafen - zu einem bestimmten Hotel in der Innenstadt) gebucht. Bestätigung erhalten, hingeflogen am 30.01.14... Da empfängt uns der Fahrer und sagt, dass die Innenstadt gesperrt ist und sie nicht mit ihren Fahrzeugen da reinfahren. Er könne uns helfen ein neues Hotel außerhalb der Sperrzone zu finden. Wir haben noch mit seine Chefin telefoniert die uns dann ein Hotel angeboten hat, dass doppelt so teuer war wie das was wir bereits in Bangkok gebucht hatten.

Wir haben abgelehnt und da er uns ja nicht zu unserem Hotel fahren wollte haben wir uns ein Taxi genommen und sind ohne Probleme zu unserem gebuchten Hotel gebracht worden.

Jetzt wieder in Deutschland habe ich Resothoppa angeschrieben, denn Fall geschildert und um Erstattung gebeten. Habe jedoch eine Antwort auf englisch erhalten, die ich so verstehe, dass wir kein Geld zurück bekommen weil der Fahrer uns ja ein Transfer zum anderen Hotel angeboten hat und da wir abgelehnt haben kriegen wir kein Geld..???

Ich füge hier die antwort ein - vielleicht habe ich was falsch verstanden- 

Ist meine zusammenfassung so korrekt?

......Dear Mrs *

I am writing further to our initial acknowledgement and would like to thank you again for taking the time to write.

We are of course most disappointed to learn of your experience and would like to offer a sincere apology on behalf of the supplier for any inconvenience caused as a result. We contacted the supplier for their report on the matter and they have responded and advised us that due to protests that day they did not have access to your hotel, they explained the situation to you when you arrived at the airport and they advised they can help you make alternative arrangerments to your hotel, the driver was at the airport waiting only afterward you did decide to take alternative transfer and did not use your transfer.

Due to the driver being at the airport and he did advise he will drop you off at a different hotel the service was provided to you however you did not use it, therefore we are not able to refund the arrival to you.

I trust that the above is of information to you and would like to apologise once more for any inconvenience caused to you in this instance. I hope that despite this, you were able to enjoy your time away and will not be deterred from using Resorthoppa again in the future.

Kind Regards,.......

Kann man da was machen oder ist das auch bei dehnen in den AGB's geregelt? (habe diese zugegebenermahßen vorher nicht gelesen)

• vonschmeling
    geschrieben 1393979153000

Richtig, du bekommst nichts erstattet und die Entscheidung des Fahrers ist sein verantwortungsbewusstes Ermessen in einem sehr klassischen Fall von "unvorhersehbaren Ereignissen" (aka höhere Gewalt).

Im Rahmen der akuten Möglichkeiten wurde euch ein alternativer Transfer angeboten (womöglich hättet ihr von dort preiswerter mit dem Taxi zum Endziel kommen können?), wovon ihr allerdings keinen Gebrauch gemacht habt.

Der Taxifahrer war offenbar risikobereiter - was allerdings nicht gleichbedeutend ist mit "berechtigter Forderung".

Fazit: Der nicht wahrgenommene Transfer muss nicht erstattet werden, ebenfalls nicht die Kosten für die Alternative - und mit "Abzocke" (gem. Threadtitel) hat das nun wirklich nicht das Geringste zu tun ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Claudia86
    geschrieben 1394014280000

Wieso war denn die Innenstadt gesperrt? Stimmte das denn?

Grundsätzlich hat der Transport doch etwas mit dem eigentlich gebuchten Hotel zu tun. Habt ihr also einen konkreten Transport von Ort A nach B bestellt und bezahlt und dieser findet nicht statt ist mir doch ein anderes vorgeschlagenes Hotel egal. Folglich hat der Transport nicht statt gefunden (warum auch immer) - also würde ich das Geld zurück verlangen. Wie habt ihr denn bezahlt?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1394018004000

@Claudia86

nur für den Fall, dass Du Ende Januar keine Nachrichten gesehen hast klick

Zitat daraus: "Aufgrund der Protestaktionen wurden mehrere Verkehrsknotenpunkte in der Innenstadt ganz oder teilweise blockiert. Die thailändischen Behörden haben für Bangkok den Notstand ausgerufen. Touristen müssen mit längeren Verzögerungen und Wartezeiten rechnen, auch für Transfers in und um Bangkok."

und damit zurück zu Resorthoppa...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Claudia86
    geschrieben 1394020608000

Habe ich tatsächlich nicht - da lag ich am Strand ;)

Danke!

Dann zurück zum Thema: Folglich wurde für die Leistung bezahlt aber diese nicht erbracht.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • bernhard707
    geschrieben 1394028792000

Falsch, ein Fahrer war im Auftrag von Resorthoppa am Airport und hat begründet auf das Risiko und Problem eines Transfers zum gebuchten Hotel hingewiesen. Ein Transfer zu einem alternativen Hotel, von dem möglicherweise hätte einfacher eine Taxifahrt zum gebuchten Hotel durchgeführt werden können, wurde von @olgafrie abgelehnt und stattdessen ein Taxi auf eigenes Risiko gewählt.

Ich war Ende Januar nicht am Strand sondern selbst in Bangkok und kann die teilweisen Strassenblockaden in der Innenstadt bestätigen, die Zufahrten zu manchen Hotels zumindest erschwert, oder sogar unmöglich gemacht haben.

Fazit: Resorthoppa's agency did his job!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!