• vonschmeling
    geschrieben 1636273692801

Dir ist aber schon bewusst, dass es auch homosexuelle Frauen gibt und auch die im Begriff "gay" inkludiert sein können?

Ich denke allerdings, dass eine Diskussion in diese Richtung hier nichts verloren hat.

Es geht um Reisemängel, die aus Nichterfüllung vertraglicher Zusagen entstehen. Adults only bedeutet keine Beherbergung von Menschen unter 16/18 Jahren und ist als Begriff etabliert. Der Hotelgast darf die Erwartung haben, in der gewählten Unterkunft nicht von jüngeren umgeben zu sein. Ist er es doch handelt es sich um einen Mangel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Karibik Urlaub57
    geschrieben 1636294909467 , zuletzt editiert von Karibik Urlaub57

Ein gay only nur für Erwachsene Männer beinhaltet entgegen Deiner Aussage KEINE homosexuellen Frauen. Sicher ist mir klar, dass mit gay sowohl Männer als auch Frauen angesprochen sind, aber nicht bei einem Gay only Hotel nur für erwachsene Männer

Um auf das eigentliche Thema zu kommen :

Es gibt auch Hotels, die haben einen adult only Bereich, abgetrennt von dem Bereich mit dem Kindergeschrei. Dann können dieses Hotel alle buchen, und können mit Ihren Kindern in diesem Hotel einchecken und die Urlauber, die Ruhe haben wollen, werden nicht von den Kindern gestört

gay by birth Ich bin schwul und das ist auch gut so
  • vonschmeling
    geschrieben 1636299118100 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist alles sattsam bekannt, hier geht es um rechtliche Aspekte und nicht darum, wer was warum buchen kann und sollte.

Zum Recht auf Minderung kam hinsichtlich des Aufkommens von Kindern (mehreren) in einem als Erwachsenenhotel beworbenen kam im Juli 2014 das AG Hannover zu der Beurteilung, eine Reisepreisminderung von 10% sei gerechtfertigt (AZ 558 C 2900/14).

Ob es bereits eine Spruchpraxis zu Minderungsbegehren betreffend Hotels nur für schwule erwachsene Männer gibt ist mir nicht bekannt.

Solltest du ein Urteil kennen kannst du das ja hier beitragen.

Alles darüber hinaus ist hier off topic.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!