@mosaik: Nunja, bei der Reklamation über das Silvestermenü bei der Reiseleitung waren es so um die 40 Leute, die reklamierten... von vielen hat meine Mutter die Adressen.
Beim Silvestermenü war es halt so, dass es SCHLECHTER war als die übliche AI-Verpflegung. Cocktails, die schon 4 Stunden vorher angerichtet wurden, ewie Wartezeit am Buffet, welches dann leer war und nicht mehr aufgefüllt wurde. Es gab ein öffentliches Programm, welches größtenteils gar nicht stattgefunden hat (das Programm liegt vor), usw..
Wie schon gesagt, das ist das erste Mal, dass ich sowas mache - weder ich noch meine Mutter sind "nörgler" im Urlaub - aber irgendwann sieht man über "Unannehmlichkeit" (die man wohl in JEDEM Urlaub hat, aber von denen man sich den Spass net verderben lassen sollte ) halt nicht mehr hinterher, erst Recht nicht, wenn das ganze 230 Euro gekostet hat und schlechter war als das, was man kostenlos hätte bekommen (wobei das Silvestermenü "obligatorisch" war, man also gar nicht die Wahl hatte).
Nunja, wir werden sehen... wenns nicht klappt, klappts halt nicht, die Welt geht davon dann auch net unter - aber dann zieht man halt seine Konsequenzen draus...