• Plejadi
    geschrieben 1169809701000

Fakt ist, dass in Ägypten so manches anders läuft....Auch bei uns war das damals so. Ein DZ im Haupthaus gebucht, aber in einen sehr einfachen Bungalow einquartiert worden....nach Beschwerde beim Reiseleiter (Hotel brachte nix) nach 2 Tagen Umzug ins gebuchte DZ. Safe (lächerliche Holzkästen ohne Rückwand, wie sich später herausstellte) an der Rezeption: Dort wurde an unserer Geldkassette versucht das Schloß zu knacken). Sylvester waren plötzlich massenhaft Ägypter (keine Angestellten, sondern in Anzügen) anwesend, am Buffett das gleiche....riesiger Andrang und man mußte mit den Resten zurechtkommen. Die Sylvestertüten, Gläser etc., welche innen auf dem Tisch lagen (es wurde zwischendurch auf der Freilichtbühne ein Programm angeboten) wurden sofort geklaut....um 7.00 morgens gingen dann viele Ägypter mit genau diesen von den Gästen entwendeten Tüten nach Hause....

Unsere Reaktion darauf: Nie wieder Ägypten oder ein muslimisches Land, auch nicht mit 5 Sternen.

• elton240171
    geschrieben 1169824770000

@'Plejadi' sagte:

Fakt ist, dass in Ägypten so manches anders läuft....Auch bei uns war das damals so. Ein DZ im Haupthaus gebucht, aber in einen sehr einfachen Bungalow einquartiert worden....nach Beschwerde beim Reiseleiter (Hotel brachte nix) nach 2 Tagen Umzug ins gebuchte DZ. Safe (lächerliche Holzkästen ohne Rückwand, wie sich später herausstellte) an der Rezeption: Dort wurde an unserer Geldkassette versucht das Schloß zu knacken). Sylvester waren plötzlich massenhaft Ägypter (keine Angestellten, sondern in Anzügen) anwesend, am Buffett das gleiche....riesiger Andrang und man mußte mit den Resten zurechtkommen. Die Sylvestertüten, Gläser etc., welche innen auf dem Tisch lagen (es wurde zwischendurch auf der Freilichtbühne ein Programm angeboten) wurden sofort geklaut....um 7.00 morgens gingen dann viele Ägypter mit genau diesen von den Gästen entwendeten Tüten nach Hause....

Unsere Reaktion darauf: Nie wieder Ägypten oder ein muslimisches Land, auch nicht mit 5 Sternen.

In meiner Mietswohnung ziehts etwas :disappointed:, ich habe laute Nachbarn :sad:, mein Fahrrad wurde mir schon vor der Haustür gestohlen :sad:, das mit dem leeren Silvesterbuffett ist mir 2004 bei einer AI - Veranstaltung auf unserem Saal auch passiert :sad: und in diesem Jahr wurde mir an Silvester eine Schachtel Kippen aus der Jacke gemopst :sad: ---- aber deshalb werd ich sicher nicht aus D auswandern ;)

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Metrostar
    geschrieben 1169825978000

@Plejadi

In dem Hotel hätte ich mich auch geärgert, und würde es unter Reinfall abbuchen. Mein Fazit wäre aber nicht, nie wieder in ein muslimisches Land zu reisen. Solche Reinfälle kann man auf der ganzen restlichen Welt auch erleben, und nicht nur in besagten Ländern.

• gummiadler
    geschrieben 1169837573000

hallo,

also ich bin auch keiner der wegen jeder kleinigkeit gleich klagt(hab eigentlich noch nie im leben jemanden geklagt) ausserdem lasse ich mir durch kleinigkeiten den urlaub nicht vermiesen. ich denke aber schon, dass matze recht hat wenn er beim veranstalter im nachhinein eine forderung stellt. denke dass seine mängel schon ein wenig mehr als kleinigkeiten sind,

ausserdem.... wo ist die grenze bei solchen mängeln?

wenn keiner was gegen solche kleinigkeiten macht, werden halt die mängel in den hotels immer schlimmer.

ich finde es gut wenn ab einer gewissen toleranzgrenze die veranstalter geradestehen müssen. das bringt sicher mehr, als sich nur im hotel zu beschweren. vielen hoteliers werden solche beschwerden sicher egal sein, solange der reiseveranstalter immer wieder gäste nachschickt.

ich denke maatze deshalb als nörgler hinzustellen ist absolut fehl am platz.

ausserdem möchte ich ganz kurz mal die art, wie manche(oder auch viele?) auf beiträge in diesem forum antworten in frage stellen.

man muß ja nicht gleich jeden einen "krummen hund" schimpfen, nur weil er etwas negativ findet, das für andere selber kein problem

darstellt.

fg

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Plejadi
    geschrieben 1169837900000

Tja Elton, aus D auswandern oder einfach ein Anderes Land für seinen Urlaub (und derer gibt es bekanntlich viele) wählen, das kann man wohl nicht vergleichen. :? Im übrigen verreisen wir 3-4 x im Jahr - und das seit ca. 9 Jahren, es war immer wunderbar, mit Ausnahme von Ägypten und Türkei (Magic Life Club, 5 Sterne) - in beiden Urlauben haben wir uns über manches geärgert, haben aber diese Urlaube nicht in sehr schlechter Erinnerung..... Und nach dem es auch andere Länder gibt, wo wir uns weit wohler fühlen, haben wir kein Interesse mehr in diese besagten Länder zu reisen.

Das man auch in anderen Ländern reinfallen kann, Metrostar, das ist natürlich richtig. ;)

Gott sei Dank hat jeder seine bevorzugten Urlaubsregionen

LG Plejadi

• elton240171
    geschrieben 1169841723000

Hi Plejadi,

wollt damit auch nur sagen, sollst nicht wegen diesem einen Hotel ganz Ägypten verdammen. Habe selbst, in Hurghada ( aber auch schon in Holland und D ), schon schlechte Erfahrungen gemacht, kann also auch verstehen, das du dich geärgert hast!Kann einem aber auch daheim wiederfahren, wie gesagt ;)!Ich fahr aber dennoch wieder nach Ägypten, probiere halt andere Hotels.

LG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Siegfried
    geschrieben 1169980518000

Erstmal möchte ich klarstellen, ich bin kein Troll!!! Im Grunde habt Ihr ja Recht. Aber ich reise nicht mit der Frankfurter Tabelle unter dem Arm. Ich würde auch nie wegen ein paar Euros (das kann man relativ sehen) klagen. Ihr könnte das auf 10 Jahre hochrechnen. Das ist ja heute überall Mode. Ich krieche auch nicht über den Fußboden und suche Staub. Heute denken ja schon viele Kinder, wie Sie die eigenen Eltern verklagen können. Den Sress tue ich mir nicht an. Ich geniesse meinen Urlaub.

Gruß

Siegi

s.w.
  • carstenW.
    geschrieben 1169987889000

@Siegi

Prinzipiell gebe ich Dir da Recht. Wenn ich jedoch merke, daß ich eine bezahlte Leistung finanziell eingeschrenkt bekomme (und dies aufgerechnet im dreistelligen Bereich), dann verstehe ich da keinen Spaß u. ist für mich auch keine geringfügige Verhältnismäßigkeit gegeben.

LG

• Dylan
    geschrieben 1169995114000

An alle Rechtsexperten:

In der Katalogbeschreibung meines gebuchten Hotels steht wortwörtlich:

Verpflegung: All inklusive. Langusten und Sekt sind zu allen Mahlzeiten inklusive.

Während meines gesamten Aufenthaltes im Hotel wurden jedoch nur zwei Mal Langusten angeboten. Bei insgesamt 42 Mahlzeiten ist somit ein Defizit von 39 Mahlzeiten zu verzeichnen.

Bei einer Speisenportionierung von 400 Gramm Langusten und einer berechnenden Kalkulierung von 8,99 EUR pro 100 Gramm auf 39 Mahlzeiten, wird eine Gesamtsumme von 1402,44 EUR angerechnet.

Da Langusten nicht ständig zu allen Mahlzeiten angeboten wurden, dies jedoch in der Hotelbeschreibung ausdrücklich ausgeschrieben steht, wurde die exakte Ausschreibung mit dem vereinbarten und gezahlten Reisepreis nicht in Vereinbarung gebracht.

Ein Rücktritt bei Teilstörungen (mit Ausnahme der Schlechtleistung) trotz möglicher Leistung ist insoweit gegeben, da der Tatbestand nach § 323 BGB erfüllt wurde.

Kann ich diesen Betrag in Höhe von 1402,44 EUR nun eiklagen :question:

Gruß

Hefe

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1169997997000

@'Hefe' sagte:

An alle Rechtsexperten:

Langusten und Sekt sind zu allen Mahlzeiten inklusive.

Langusten schwammen doch im Aquarium rum- zur Ansicht! lol

Bei einer Speisenportionierung von 400 Gramm Langusten und einer berechnenden Kalkulierung von 8,99 EUR pro 100 Gramm

Die kosten dort etwas weniger :D

1 Schwanz etwa 2 Dollar.

Kann ich diesen Betrag in Höhe von 1402,44 EUR nun eiklagen :question:

Über dein Ei kannste ruhig klagen :D Zu groß? Zu klein?

Gruß

Hefe

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

gruß

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!