• Metrostar
    geschrieben 1169730750000

@chepri

Das stimmt, was du schreibst. Beschweren sollte man sich direkt vor Ort, und nicht erst hinterher. Wenn der - gerechtfertigten - Beschwerde nicht abgeholfen wird, wende ich mich selbstverständlich an den Reiseveranstalter. In Mexiko bin ich z. B. am ersten Tag nicht in ein 4-Sterne-Zimmer, sondern in in ein "Loch" gestopft worden. Wenn du mal im Viva Azteca in Mexiko bist, schau dir mal das 1. Zimmer (Erdgeschoss) im rechten Flügel an. Dann weißt du, was ich meine. ;) Das war eine Frechheit, für diese Bude auch noch Einzelzimmerzuschlag zu kassieren.

Nachdem ich mich an der Rezeption darüber beschwert hatte, bekam ich am nächsten Morgen ein sehr gut gelegenes Zimmer in der 2. Etage.

• Hifi-Matze
    geschrieben 1169752565000

@chepri: Die Reisenden waren meine Mutter und ihre Freundin, zusammen mit deren Enkel. Alter 54, 57 und 11 ;)

- Das Hotel war ein 5-Sterne-Laden, allerdings eben in Agypten.

=> Ich darf also erwarten, dass es dort was an Silvester auch FÜR ALLE was zu Essen gibt....

- Beschweren hat niemand interessiert. Haben genügend andere probiert, keiner hats geschafft das zu ändern.

=> Ich muss mir hier net nachsagen lassen, sie hätten nicht im Urlaub das Maul halten sollen und erst später drauf reagiert.

- Im langen Leben meiner Mum war das das ERSTE MAL, dass sie sich beschwert hat.

=> Und ebensowenig muss ich mir nachsagen lassen, sie würden wegen jeder Kleinigkeit reklamieren.

Wie gesagt, das Thema ist durch, auch wenn hier leider mehr falsche Unterstellungen kamen als hilfreiche Antworten...

(Ist natürlich kein Angriff auf dich, aber einige andere).

Grüsse

Matze

• Bubilein
    geschrieben 1169754924000

@'Siegfried' sagte:

Klagen,Klagen,klagen,...ärgern,ärgern,ärgern,...meckern,meckern,meckern. !!! Bloß nicht an den Urlaub denken. Ich will mich ja nicht erholen. ;)

Gruß

Siegi

Möchte mal dein Gesicht sehen wenn Du bis 24 Uhr AI hast und Du sollst dann ab 23 Uhr die Getränke bezahlen.Habe für eine Leistung bezahlt und dann kann man doch erwarten das diese Leistung auch erbracht wird so wie sie bei den jeweiligen Veranstaltern ausgeschrieben ist und wenn es nicht der Fall ist dann würde ich mich auch Ärgern.

LG Matze

• popeye007
    geschrieben 1169754949000

Das "schöne" an Foren ist nunmal, das man Antworten auf Fragen bekommt, die man gar nicht gestellt hat ;)

Ich kann deine -Hifi- Argumentation nachvollziehen und würde ähnliche Schritte einleiten, wenn ich mich zu Unrecht abkassiert fühlen würde. Dies ist dein gutes Recht.

Wenn Leute wie Siegfried der Meinung sind, dich deswegen ungefragt und nicht zum Thema beitragend kritiseren zu wollen, dann ignoriere solche Trolle einfach...don't feed them....

• elton240171
    geschrieben 1169768336000

@'Siegfried' sagte:

Klagen,Klagen,klagen,...ärgern,ärgern,ärgern,...meckern,meckern,meckern. !!! Bloß nicht an den Urlaub denken. Ich will mich ja nicht erholen. ;)

Gruß

Siegi

Hi Siegi

Was machst du, wenn du ein neues Auto kaufst und bei der Auslieferung sind nur drei Räder dran??? Nimmst du das auch so einfach hin.

Wenn man für eine Leistung bezahlt, kann man wohl auch verlangen das das Bezahlte auch bekommt!

Gruß Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Erika1
    geschrieben 1169769918000

Gute Antwort von elton, wie ich meine:

ich zahle einen bestimmten Preis für eine Leistung oder Ware, und darauf habe ich Anspruch.

So wie die Kalkulation des AI bis 24 h galt, gilt die Kalkulation für das Auto mit vier Reifen, die Bluse mit 8 Knöpfen und den Herd mit vier Kochplatten... usw., usw.

Fehlt etwas, kommt eine Minderung resp. Ersatz resp. Nachbesserung in Frage.

Das funktioniert bei Auto, Bluse und Herd, bei der AI-Leistung jedoch nicht. Denn wie sollte der Reiseleiter das Hotel veranlassen, die Gastronomiezeiten um eine Stunde zu verlängern? Somit wäre nur der Umzug in ein anderes Hotel in Frage gekommen.

Trotzdem sollte Matze das reklamieren!

Die Bedingungen der Veranstalter sagen allerdings in der Regel, daß man vor Ort reklamieren und mit dem Protokoll des Reiseleiters beim Veranstalter Ansprüche anmelden muß.

• Siegfried
    geschrieben 1169801749000

Wir haben auf alles Anspruch ;). Ist doch nicht schlimm ,wegen der 1/2h Getränke. Vergleich mit Auto hakt. Aber Ihr müßt ja heute wegen jedem Mist klagen. Wenn ich über einen Stein stolpere, überlege ich im Fallen, ;) wen ich haftbar machen kann. An anderer Stelle habe ich schon über die Meckerer berichtet. Der Eine, weil er nicht schnell genug WC-Papier bekam, der nächste zog 3x um, dann war wieder ein Baum im Weg. Das Meer ist nicht so blau, wie auf dem Prospekt. Am Strand lag ein Stein. Mensch, Leute, das ist doch alles pipifax. Macht Urlaub. Aber Ihr wollt ja alles billig. 4* für 250€.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Metrostar
    geschrieben 1169802378000

@Siegfried

Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn du AI gebucht hast (sprich: Getränke schon bezahlt hast), das den Zeitraum bis Mitternacht enthält - und um 23.00 Uhr sagt der Kellner: Ätsch, Bier kostet jetzt 3,50 € :laughing:

• carstenW.
    geschrieben 1169802891000

@Siegried

wer spricht von einer halben Stunde, hier ist es eine Stunde.

Natürlich soll man nicht wegen jedem Mißt klagen, da gebe ich recht.

Aber wenn man zugesichert bekommt, daß AI bis 24:00 Uhr u. nicht bis 23:00 Uhr zu erhalten ist, dann kann das in 14 Tagen schon mal einiges ausmachen. Denke da mal an mindestens 2 Leuten. Bestellst Du nach der abgelaufenen Zeit noch 2 Getränke sind dies vieleicht zusammen schon 7 Euro. Dies mal 14 bist Du schon bei fast 100 Euro. Und so locker haben wir es auch denke ich alle nicht mehr sitzen um darauf zu verzichten. Wir werden ja auch genau an das gehalten was vorgegeben ist.

LG

• Hifi-Matze
    geschrieben 1169808049000

Na gottseidank gibts also doch noch ein paar, die mich verstehen ;)

VIELEN DANK!

@Siegfried: Diese 1 Woche hat pro Person über 1000 Euro gekostet - auch hier ist die Unterstellung "ihr wollte ja alles billig" mal wieder eine, die pauschal ins Blaue gemacht ist und komplett FALSCH ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!