• Macheri
    geschrieben 1688316917470

Hallo zusammen,

ich habe über TUI ein Hotel in Sri Lanka mit all inclusive gebucht. Als die Buchungsbestätigung kam, sah ich, dass unter all inklusive nur Mahlzeiten aufgeführt waren und keine Getränke.

Ich habe sofort an TUI geschrieben, mit der Bitte um Aufklärung und Überprüfung. Da dies bei der Buchung nicht ersichtlich war ich erhielt eine E-Mail, dass man das Hotel anschreibt und sich dann bei mir meldet. Nach einigen Wochen hatte ich immer noch keine Rück Antwort und fragte noch mal an und schrieb auch, dass L’TUR das gleiche Hotel mit Getränke im Programm hat, was auf der Seite mit Buchbar war.

Zwischenzeitlich erhielt ich die Antwort, dass wenn es bei L’TUR Buchmacher mit den Getränken, dann zählt das auch für TUI dabei da gleichen Vertrag haben mit dem Hotel.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass auch bei L’TUR unter den Leistung so wie bei TUI nur noch als alle Klo sive die Mahlzeiten angegeben sind.

Nächste Woche geht es los muss ich jetzt die Getränke zahlen alle in dem Hotel oder kann ich mich auf die E-Mail berufen, die ich bekommen habe?

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungswerte für mich, wie man damit am besten umgeht. Lieben Dank im Voraus !

• HABERLING
    geschrieben 1688318388330

Hallo, ich wüste nicht wie wir dir weiterhelfen können. Erstens wissen wir nichts um die Angebotsdetails und wie das Hotel heißt. Zweitens hast du schon den richtigen Ansprechpartner gewählt.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Macheri
    geschrieben 1688319078992

@haberling sagte:

Hallo, ich wüste nicht wie wir dir weiterhelfen können. Erstens wissen wir nichts um die Angebotsdetails und wie das Hotel heißt. Zweitens hast du schon den richtigen Ansprechpartner gewählt.:worried:

Lieben Dank für deine Antwort, ja ich weiß , ging auch eher darum ob jemand das schon mal hatte und mir vielleicht Erfahrungswerte geben kann wie man das am besten handhaben kann. Falls das Hotel sagt, dass in der AI nur die Mahlzeiten sind. Kann denn eine Buchung mit AI auch gleichzeitig VP bedeuten? Falls das Hitel es nicht anerkennt kann ich dann nochmal an TUI nach der Reise ran treten ?

Das Hotel ist das Pandanus Beach Resort.

lieben Dank noch mal

• vonschmeling
    geschrieben 1688319217452 , zuletzt editiert von vonschmeling

Worst case:

Richte dich darauf ein, dass du die Getränke selbst bezahlen musst. Die Email mit einer anderslautenden Bestätigung wird dort kaum von Interesse sein.

Du kannst dann aber im Nachgang der Reise eine Reisepreisminderung geltend machen, mit Berufung auf eben jene Email.

Best case:

Die Getränke sind einfach nicht erwähnt, oder eben nur zum Teil inkludiert. So etwas ist durchaus üblich und bewirkt keinen Anspruch auf Minderung.

Noch ein Hinweis:

Bitte benutze den button Antworten und verzichte auf überflüssige Zitate.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Macheri
    geschrieben 1688319504293

Danke dir … das mache ich doch gerne !

• nate1
    geschrieben 1688319776732

Ich denke, dass das Hotel für TUI keine anderen Leistungen bietet wie für DERTOUR, die da lauten: Alles inklusive: Frühstück (Buffet oder à la carte), Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr), Snacks (10-12 Uhr), Snacks (15-17 Uhr).

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HABERLING
    geschrieben 1688319929169 , zuletzt editiert von HABERLING

Die TUI schreibt tatsächlich in Angebotsdetails nichts von Getränke.

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

Frühstück: Frühstück

Halbpension: Frühstück, Abendessen

All inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Während zb. DERTOUR es ausführlicher beschreibt.

Alles inklusive: Frühstück (Buffet oder à la carte), Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr), Snacks (10-12 Uhr), Snacks (15-17 Uhr), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Du hast Alles inklusive gebucht und das bekommst du auch, inkl. Getränke.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Macheri
    geschrieben 1688320830100 , zuletzt editiert von Macheri

Ja, ich hatte preislich 3 zur Auswahl TUI , Ltur und Dertour alle mit AI ( nur Hotel Buchung) und hatte mich für TUI entschieden.

komischerweise war nach dennoch die email geschrieben hatte, auch bei Ltur auf einmal die Getränke raus.

Danke ihr habt mir noch mal Hoffnung gegeben, ich bin mal gespannt.

• Kourion
    geschrieben 1688321129600 , zuletzt editiert von Kourion

@Macheri

Bei ltur steht auch jetzt nur unter "Angebotsdetails / Hotelinformationen"

• All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen hier klicken

Bewahre - falls du die Getränke zahlen musst - die Rechnungen auf und melde dich nach der Reise beim Veranstalter (siehe Posting von vonschmeling)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1688321539599

Ich sach schon mal "Prosit!" :joy:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!