@vonschmeling
Mir ist nicht ganz klar, was an meinem Tonfall falsch war, nur weil ich das Vorgehen von Condor in diesem Falle kritisiere, (wie es im übrigen schon diverse andere Foren-Teilnehmer gemacht haben, die mit dieser Fluggesellschaft Probleme hatten).
Vielleicht habe ich nicht so eine belehrende Ausdrucksweise und das berufliche Hintergrundwissen wie Du, aber ich kann zumindest Urteile durchlesen.
Wenn ein bereits rechtskräftiges Gerichtsurteil und die Begründung darin, mit unserem Sachverhalt nahezu identisch ist (Datum und Ort einmal ausgenommen), und hier meine ich auch Deine so viel zitierte Ereigniskette, dann muss man nicht in diesem Bereich arbeiten, um das Fehlverhalten von Condor zu erkennen.
Warum sollte sich eine Behörde wie das LBA denn dann auch so weit aus dem Fenster hinauslehnen und der Vermutung zustimmen? Oder stellst Du das LBA auch in Frage?
Warum benennt Condor denn nicht genau diese angeführten "außergewöhnlichen Umstände", so dass der dumme Fluggast sie nachvollziehen könnte??? Wer nichts zu verbergen hat, der schreibt auch die ehrliche Begründung dazu. Oder stellst Du das auch wieder in Frage?
Mir ist auch nicht klar, warum Du so vehement Condor beschützt und Dich damit rechtfertigst, dass es andere Airlines genauso machen. Darf ich fragen, wo du beruflich arbeitest?
Ist Unrecht dann kein Unrecht mehr, wenn es andere auch machen?
Diese weibliche Logik war mir noch nicht bekannt, auch wenn ich selbst eine Frau bin.
Und Deinen letzten völlig unnötigen Absatz hättest Du Dir wohl getrost auch sparen können. Denn genau diese so disqualifizierende Unsachlichkeit kritisierst Du doch immer bei anderen und diese hätte ich von Dir nun wirklich nicht erwartet. Schade, eigentlich...
[/quote]