• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313775361000

...man sollte einmal sich vor Augen führen, daß es hier keine Rechtsberatung gibt, demzufolge sind die Meinungen/Beiträge hier auch keine Veröffentlichungen von "Fachleuten", werte Krankenschwester, sondern Bestandteil einer Diskussion/Meinungsaustausch.

Mit eigenartig bezog ich mich auch nicht auf Deine (ob berechtigt oder nicht sei erst einmal dahingestellt) Ansprüche gegenüber Condor, sondern auf Deine Äußerungen zum Forum und dessen Mitglieder... ;)

• Nurse69
    gesperrt
    geschrieben 1313775974000

@vonschmeling

Mir ist nicht ganz klar, was an meinem Tonfall falsch war, nur weil ich das Vorgehen von Condor in diesem Falle kritisiere, (wie es im übrigen schon diverse andere Foren-Teilnehmer gemacht haben, die mit dieser Fluggesellschaft Probleme hatten).

Vielleicht habe ich nicht so eine belehrende Ausdrucksweise und das berufliche Hintergrundwissen wie Du, aber ich kann zumindest Urteile durchlesen.

Wenn ein bereits rechtskräftiges Gerichtsurteil und die Begründung darin, mit unserem Sachverhalt nahezu identisch ist (Datum und Ort einmal ausgenommen), und hier meine ich auch Deine so viel zitierte Ereigniskette, dann muss man nicht in diesem Bereich arbeiten, um das Fehlverhalten von Condor zu erkennen.

Warum sollte sich eine Behörde wie das LBA denn dann auch so weit aus dem Fenster hinauslehnen und der Vermutung zustimmen? Oder stellst Du das LBA auch in Frage?

Warum benennt Condor denn nicht genau diese angeführten "außergewöhnlichen Umstände", so dass der dumme Fluggast sie nachvollziehen könnte???  Wer nichts zu verbergen hat, der schreibt auch die ehrliche Begründung dazu. Oder stellst Du das auch wieder in Frage?

Mir ist auch nicht klar, warum Du so vehement Condor beschützt und Dich damit rechtfertigst, dass es andere Airlines genauso machen. Darf ich fragen, wo du beruflich arbeitest?

Ist Unrecht dann kein Unrecht mehr, wenn es andere auch machen?

Diese weibliche Logik war mir noch nicht bekannt, auch wenn ich selbst eine Frau bin. ;-)

Und Deinen letzten völlig unnötigen Absatz hättest Du Dir wohl getrost auch sparen können. Denn genau diese so disqualifizierende Unsachlichkeit kritisierst Du doch immer bei anderen und diese hätte ich von Dir nun wirklich nicht erwartet. Schade, eigentlich...

[/quote]

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313776215000

ruhig Blut, wir sind ale nur P :p atienten...

• thomas139
    geschrieben 1313776751000

Wir hatten dieses Jahr bei unserem Hinflug von Fra nach Ayt mit Tuifly 6 Stunden Verspätung . Ich hatte das Beschwerdeformular mit der EU Verordnung 261/2004 der Tuifly geschickt mit der Bitte um Entschädigung von 600€.

Heute kam die Antwort. Sie bestätigen dieses Urteil, weisen aber auch auf die Kritik hin und das das UK High Court Bedenken wegen diesem Urteil hätte.

Trotzdem bieten sie mir aus Kulanz einen Gutschein in Höhe von 1600€ an für unsere nächste Buchung mit der Tuifly an.

Soll ich dies annehmen oder eine Überweisung des Betrages auf mein Konto verlangen????

Vielen Dank!

Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • fraenni
    geschrieben 1313777204000

Ich befürchte beim Gutscheinbetrag ist eine 0 zuviel oder  :frowning: ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • thomas139
    geschrieben 1313777289000

@franni

Nee, wir sind zu Viert, also 1600€!

War ein Schreibfehler, ich meinte 400€ und nicht 600€!!!

LG

Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • Nurse69
    gesperrt
    geschrieben 1313780214000

Da muss man TUI ja wirklich mal loben, sie bemühen sich immerhin um einen außergerichtlichen Vergleich und erkennen das Urteil an. Wenn nur jede Airline so ehrlich wäre....

• Kourion
    geschrieben 1313782412000

@Nurse

Abgesehen von deinem ersten Posting hier im Thread - hier bewegst du dich auf sachlicher Ebene - lassen deine Posting zu wünschen übrig. :?

Du kritisierst den Umgangston, packst die User in Schubladen (Beitrag von 16.08 Uhr).

Zusätzlich scheinst du der Meinung der User hier nicht zu bedürfen, da deine RA dich bereits beraten hat und das zukünftige Vorgehen festzuliegen scheint (ebenfalls Beitrag von 16.08 Uhr).

Warum fragst du dann hier ? Die Antworten der User werden von dir vom Tisch gefegt, da sie dir nicht zu "passen" scheinen, z. B.

Nurse69

Und eigenartig empfinde ich hier eher, wie manche Menschen sich hier äußern, von denen man eigentlich Fachwissen und Neutralität erwarten würde. Eine Hilfe sind diese Personen auf jeden Fall nicht.

Auch noch einmal von mir: Hier antworten keine RA. Hier schreiben User ihre Meinungen, berichten von ihren Erfahrungen.

Was dein Posting an vs betrifft (Beitrag von 17.46 Uhr), so bitte ich dich, mich nicht falsch zu verstehen... aber was vs beruflich macht, geht dich schlichtweg nichts an.

Jeder hier versteht gewiss, dass du verärgert bist, aber du lädst deinen Frust an der falschen Stelle ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1313784372000

@Nurse69

Ganz einfach: Es ist nicht "unrecht", mit außergewöhnlichen Umständen zu argumentieren, denn sie sind zweifellos "außergewöhnlich". Wären sie das nicht, käme kein verflixter Bomber jemals pünktlich ans Ziel!

Man muss - bei allem Verständnis für den Brass der betroffenen Fluggäste  :? - im Blick behalten, dass allein die Fairness gebietet, der Airline Zeit zur Überprüfung und ggf. Rechtfertigung der - auch für sie im Übrigen zumeist sehr unangenehmen! - Verspätung oder Stornierung eines Operatings zu lassen. Ob die "außergewöhnlichen Umstände" sie schließlich von den zusätzlichen Kosten für Entschädigungen entbinden, ist erst der zweite Schritt.

Ich widerspreche im Übrigen der Darstellung, eine bestimmte Airline zu "supporten", das Bild ergibt sich nur durch die Verdichtung der Beschwerden (die bar jedes empirischen Gehaltes sind!).

Wenn du bei deiner Kritik gelegentlich bedenken würdest, dass sie einer ganz erklecklichen Menge von Lesern Stichhaltigkeit schuldet, wäre der Sache schon einmal gedient!

Letztlich: Ich habe keine "Feindbilder", also zweifle ich auch nicht generell behördliche oder nicht behördliche Einschätzungen an. Detaillierter werde ich dazu aber gewiss nicht Stellung nehmen und bleibe mir bewusst, dass es hier um den Austausch von Erfahrungen geht, nicht um eine Challenge, wer irgendwovon irgendwie mehr weiß und das kryptisch verklausuliert!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1313833513000

Nurse69:

... und erkennen das Urteil an ...

Und genau da liegt das Problem: Es gibt kein "Urteil", das "anerkannt" werden muss. Es gibt eine EU Verordnung mit einem gewissen Auslegungsspielraum, nicht einen Verfahrensverlauf A, welcher auf alle anderen Verfahren angewandt werden kann. Wenngleich die demokratische Krankenschwester ein bisschen "Masse" machen wollte und nun Geschichte ist, sollte soviel jedoch noch aus ihrem Nachlass hervorgehen!

Im Übrigen gibt es hier auch User, die sich mit der CONDOR außergerichtlich auf eine Entschädigungsleistung einigen konnten (sh. Beiträge von Oberfranken11 unter diesem Thread http://www.holidaycheck.de/thema-Condorflug+v+Ffm+Punta+Cana-id_123872.html).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!