Danke für die Links. Habe jetzt schon intensivst geschmökert.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass der Umgangston hier ja schon sehr heftig zu sein scheint, obwohl es doch eigentlich ein Hilfe- und Informationsforum sein sollte, oder?
Man hat hier eher das Gefühl, dass die Foren-Besucher in zwei Hälften geteilt sind, nämlich in Fluggäste, die Probleme mit einer Airline hatten und Menschen, die für diese Airlines immer wieder Partei ergreifen oder sogar die unerfahrenen Fluggäste, die sich hier nur Infos holen wollen angreifen. Von ein paar Scherzkeksen mal abgesehen, die einfach nur Unsinn verbreiten.
Wir hatten bei dem Langstreckenflug (und wir fliegen nicht häufig) extra auf die Fluglinie geschaut und waren vorher der Meinung, dass es sich bei Condor um eine gute deutsche zuverlässige Fluggesellschaft handelt, der auch tatsächlich die Fluggäste am Herzen liegen.
Wenn ich die Informationen zu technischen Defekten, der EU-Verordnung und den Gerichtsurteilen lese, komme ich mir von Condor mehr als verarscht vor und ich sehe System darin, wie Kunden absichtlich mit dem Hinweis auf "außergewöhnliche Umstände" belogen werden, damit sie möglicherweise von weiteren Schritten abgehalten werden.
Teilweise versuchen hier ja auch Forenteilnehmer durch Falschinformationen Fluggäste mit berechtigten Ansprüchen von weiteren Maßnahmen abzubringen.
Da wäre ein regelndes Eingreifen durch einen neutralen Administrator sicherlich einmal sinnvoll.
Wir werden nun auf jeden Fall über unsere Rechtsanwältin Klage einreichen, da man aus Prinzip Condor damit nicht durchkommen lassen darf. Unsere Fachanwältin hat uns auch bestätigt, dass bei Condor darin System steckt und die Rechtslage mittlerweile klar und eindeutig sei. Beim LBA wäre diese unseriöse Praktik auch schon länger bekannt.
Deshalb kann ich nur jedem eine Rechtsschutzversicherung empfehlen, da man sonst doch eher das Risiko der Klage scheut, auch wenn die Rechtslage so eindeutig ist, da Condor ja mit falschen Angaben im Schreiben zu verunsichern versucht.