Danke!
(Das mit der EU Verordnung kam übrigens nicht von mir sonderm Deinem Vorredner...der sich "gerne korrigieren lassen wollte", was Du ja jetzt getan hast und eine einfache Rechnung beherrsche ich dann doch. Noch mal danke )
Danke!
(Das mit der EU Verordnung kam übrigens nicht von mir sonderm Deinem Vorredner...der sich "gerne korrigieren lassen wollte", was Du ja jetzt getan hast und eine einfache Rechnung beherrsche ich dann doch. Noch mal danke )
Wenn schon, dann bitte richtig wiedergeben
@bernhard707 sagte:
...Bei einem Flug von Neuseeland nach Fidschi keine Chance auf eine Entschädigung nach EU-Verordnung 261...
Ok, aber das mit der EU Verordnung kam trotzdem nicht von mir, weil es mir klar war, dass die bei einem "innerozeanisch-neuseeländischen" Flug nicht "zieht"
Ich werde jetzt noch mal genau rechnen und dann überlegen, was ich mache. Wenn es jemand interessiert, gebe ich mal ne Rückmeldung. Erstmal noch ein Danke!
Nachtrag aus Interesse doch noch mal zum EU Thema jetzt kommts tasächlich von mir :
Wo sind eigentlich die ganzen Beiträge zu dem in den Medien viel diskutierten EuGH Urteil hin? Ich habe gesehen, da gab es mal ein eigenes Thema, das aber wohl gesperrt wurde warum auch immer. Jetzt wollte ich mal was nachlesen, aber die ganze "Kolumne" wurde gelöscht...sehe ich das richtig?
Okay, wenn ich das richtig verstehe dann kann ich mich beim Reiseveranstalter selber nicht beschweren, sondern muss das bei der Fluggesellschaft tun?
Was mach ich aber wenn die Fluggesellschaft geändert wurde?
Wir haben einen Flug mit Sun Express gebucht der Morgens hätte los fliegen sollen und wurden wir auf eine Condor Maschine gebucht die erst Abends hin flog. An wen muss ich mich da wenden?
An gar niemanden, denn du hast keinen Anspruch.
Die Änderung des Routings, des Fluggerätes, der Flugzeiten und des Carriers bleiben vorbehalten. Das kannst du hier gefühlte 81 246x nachlesen oder kurz in den AGB deines Veranstalters.
Wieso soll ich keine Ansprüche haben? Mittlerweile weiß ich nämlich das due Fluggessellschaft nicht den Flug verlegt hat, sondern das uns der Reiseveranstalter einfach auf ein anders Flugzeug gebucht hat. Wahrscheinlich weil wir den Urlaub recht günstig gebucht haben.
Trotzdem hast du keinen Anspruch.
@vonschmeling hat doch deutlich auch die Rechtmäßigkeit der Änderung des Carriers (Fluggesellschaft) mit aufgezählt.
Das alles ist auch eindeutig in den AGB des Reiseveranstalters nachzulesen.
Du hast nun deinen Unmut in 3 verschiedenen Threads und Foren kundgetan.
Auch wenn du es zig Mal wiederholst: Flugzeiten und Fluggesellschaft können sich ebenso wie der Streckenverlauf ändern und du kannst keinerlei Ansprüche geltend machen.
Und warum ? wieso ? und weshalb ? ist dabei völlig unbedeutend.
@Naddel: Du hast keine Ansprüche weil du nicht "einen Flug mit Sun Express der Morgens hätte los fliegen sollen" gebucht hast.
Du hast gebucht: Flug von dem gebuchten Abflughafen zu dem gebuchten Zielflughafen an einem bestimmten Tag X, welcher von 0:00 bis 23:59 Uhr dauert. Sonst nichts (nicht "morgens" und auch nicht Sun-Express). Alles andere - also Flugzeit (innerhalb des o.g. Zeitfensters), Fluglinie etc. hast du nicht fest gebucht, sondern entscheidet der Reiseveranstalter, und der darf es eben auch mehrfach verändern.
Hat´s jetzt klick gemacht ?
Hier ein Beispiel aus den AGB der 12fly, so oder ähnlich sind die Bedingungen für den weit überwiegenden Teil der Pauschalreisen formuliert:
3.2 Flugbeförderung
Bei Direktflügen behalten wir uns aus flug- und programmtechnischen Gründen Zwischenlandungen vor. Aufgrund verschiedener Einflüsse kann es auch kurzfristig zu Änderungen der Streckenführung, Flugzeiten und Fluggesellschaften kommen.
Wir bitten um Verständnis, wenn im Ausnahmefall aus flugtechnischen Gründen der Hinflug in die Nachmittags- oder Abendstunden fällt und / oder der Rückflug bereits in die Vormittagsstunden.
Fazit: Kein Anspruch, das Vorgehen des Veranstalters ist rechtlich unstreitig abgesichert.
Doppelpostings sollten gemeldet werden, sie widersprechen den Forenregeln.
Angesichts der Omnipräsenz dieser Thematik hätte man sich den Atem sparen können ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!