hey,
danke an alle! die frage war echt einfach nur Was in einem Fall der Fälle passiert, weil wir in ner runde einfach mal drüber gequatscht hatten! und uns einfach nicht sicher waren! aber nun habt ihr ja die frage beantwortet:)
hey,
danke an alle! die frage war echt einfach nur Was in einem Fall der Fälle passiert, weil wir in ner runde einfach mal drüber gequatscht hatten! und uns einfach nicht sicher waren! aber nun habt ihr ja die frage beantwortet:)
Ryanair Umbuchungen Flugzeiten
28.04.2012 11:07:26
Hallo zusammen,
hat Jemand schon mit der Änderung von Ryanair bzgl der Flugzeiten Erfahrungen gemacht?
Wir hatten für den 27.05 morgen um 6 einen flug gebucht, der nun auf 17.25 uhr verschoben wird. somit verlieren wir einen ganzen tag.
können die das einfach so machen? welche optionen hat man?
Ich wurde aufgefordert, einen link mit der umbuchung zu bestätigen, wollte aber erst eure meienung dazu hören.
danke sehr
david
Hast du den Flug als a) "nur Flug" direkt bei Ryanair gebucht oder ist er Bestandteil einer Pauschalreise?
Falls musst du es akzeptieren, falls a) musst du es üblicherweise nicht akzeptieren. Schau aber lieber nochmal in die AGB von Ryanair, bei denen ist´s ja manchmal etwas anders.
... die da besagen:
9.1.2
...
Sollten wir die geplante Abflugzeit zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Buchung und dem Reisedatum um mehr als drei Stunden verschieben und dies für Sie unannehmbar ist und wir ferner nicht in der Lage sind, Sie auf einen anderen, für Sie annehmbaren Flug umzubuchen, haben Sie Anspruch auf die Erstattung aller Kosten, die Ihnen für den geänderten Flug entstanden sind. Darüber hinaus sind wir aller weiteren Haftung enthoben.
Quelle: ABB Ryanair
aber da sist doch doof, wir wollen nicht zurücktreten.habe das auch gelesen dass wir das machen könnten, aber wir haben ja auch ein hotel gebucht auf mallorca ab dem 27.05 und wir dachten uns, super, da kommen ir schön früh an...
nun sowas.....
es gehen wohl nur zwei flüge an dem tag, unser verschoeben au 17.25 uhr und ein anderer um 16 uhr...naja, bin ziemlich angepisst von sowas...
Ärgerlich - gewiss, aber nicht außergewöhnlich. Schau mal in die Threads zu anderen Fluggesellschaften.
Wäre ich auch, David! - Und zwar absolut!
Man verliert mehr oder weniger nen ganzen Strand/Bierkönig-Tag.
Aber jetzt versucht das beste daraus zu machen. - Augen zu und durch.
Hallo zusammen,
auch ich bin mir nicht ganz schlüssig, wie ich weiter zu verfahren habe und hoffe auf euer Wissen und eure Erfahrungen:
Flugstrecke Mallorca - Paderborn,
Verspätung von 13 Stunden
Wir sollten Montags Abends fliegen, aufgrund technischer Probleme sowie die drohende Dienstzeitüberschreitung des Personals sowie Landeverbot in Paderborn ab 24 Uhr wurde der Flug auf Dienstag Morgen verschoben. Wir hatten also noch eine Nacht im Hotel zu verbringen, das von Air Berlin organisiert wurde.
Die Entschädigung richtet sich meines Wissens nach der Entfernung (Grenze: 1.500 km). Richtet sich diese nach der Luftlinie (in unserem Fall 1.500 km, d.h. 400 € Entschädigung)?
Und muss ich sonst noch etwas beachten, wenn ich das Schreiben an Air Berlin rausschicke?
Bringt es etwas wenn ich anmerke, dass wir in der ganzen Zeit am Flughafen sowie im Hotel keine Getränke & Essen (erst wieder morgens das Frühstück) angeboten bekommen haben?
Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Viele Grüße, Sabbi
Dein Anspruch beläuft sich ggf. auf 250€ / Person.
Hier klicken für das Beschwerdeformular.
@ sabbi
stell dich mal erst darauf ein, dass die Airline mauert...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!