Danke für die schnelle Antwort. Was ich vergessen hatte: Ich habe den Flug über Ebookers gebucht. Ändert sich dadurch etwas an der Situation?
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 1356813989000
-
geschrieben 1356814861000
Nein, das ist nur der Vermittler!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1357159802000
Ich vor ein paar Tagen aus Ägypten wiedergekommen, allerdings einen Tag später wie gebucht. Sollte um 15.10 Uhr am Hotel abgeholt werden, um 15.00 Uhr wurde mir an der Rezeption gesagt, daß mein Flug ausfällt und erst einen Tag später um 13.50 Uhr geflogen wird. So mußten die Koffer wieder ins Zimmer....
Ärgerlich für mich, da ich am nächsten Tag noch einen wichtigen Termin hatte.
Kann man die Airline (Condor) dafür regreßpflichtig machen oder hat man keine Chance?
Es war wohl kurzfristig ein Flieger ausgefallen bzw. mußte für einen anderen Flug eingesetzt werden.
Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada -
geschrieben 1357160360000
Soweit bisher dargestellt besteht seitens @Siegerland-Carsten Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EU)261/04 (Annullierung eines Mittelstreckenfluges) - i.e. €450/ Fluggast.
Beschwerde führst du am besten zunächst mittels der mehrfach verlinkten complain form zur VO 261.
Auschweifende Schilderungen sind nicht zweckdienlich, die Airline weiß eh schon längst was vorgefallen ist.
Über diesen Anspruch hinaus können - beispielsweise wegen versäumter geschäftlicher Termine - keine Ausgleichsforderungen geltend gemacht werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1357210779000
Hallo,
ich habe eine Pauschalreise in die Türkei gebucht mit Flugverbindung Berlin Tegel - Antalya. Dieses wurde mit der Rechnung auch bestätigt.
In den Reiseunterlagen wurde der Abflughafen seitens der Reisegesellschaft auf Berlin-Schönefeld geändert. Muss ich das hinnehmen oder was kann ich tun/was muss der Reiseveranstalter tun?
Herzlichen Dank
Helena
-
geschrieben 1357217646000
Ein Wechsel des Flughafens innerhalb Berlins ist eine Unnanehmlichkeit, kein Mangel.
Bitte deinen Vertragspartner um die Übernahme der ggf. höheren Anreisekosten.
geschrieben 1357333656000
Wow, nach 9 Minuten und 18 Sekunden so eine hilfreiche Antwort - absolute Spitze.
Danke!
Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada -
geschrieben 1357561465000
Hallo!
Unsere Reise nach Ägypten hat nicht gut begonnen. Ursprünglich hätten wir am 23.12. um 10 Uhr Abflugzeit gehabt. Zuerst mußten wir bis Mittag warten bis wir ins Flugzeug einsteigen konnten. Nach einigen Minuten wurde uns vom Pilot gesagt das sich der Abflug verzögern wird wegen der Wetterbedingungen. Wir mußten also noch eine Weile im Flugzeug warten, in der Zwischenzeit wurden uns Getränke ausgeteilt. Plötzlich machte der Pilot erneut eine Durchsage, diesmal sagte er uns das der Abflug aus technischen Gründen nicht möglich ist. Busse sind gekommen und haben uns wieder zum FLughafen zurück gebracht. Am Flughafen mußten wir noch bis am späten Nachmittag warten, alle Leute waren aufgebracht und haben sich beschwert. Am späten Nachmittag wurde uns dann vom Bodenpersonal gesagt das der Abflug an diesem Tag (23.12.) nicht möglich ist sondern erst am nächsten Tag (24.12.). Wir mußten wieder nach Hause fahren und am nächsten Tag wieder zum FLughafen fahren. Erst am Nachmittag der 24.12. sind wir dann im Hotel angekommen, wir waren sehr verärgert darüber. Vom Bodenpersonal wurden uns Bestättigungen ausgeteilt die wir im Reisebüro abgeben sollten, das haben wir gemacht. Jetzt meine Fragen: Haben wir Anspruch auf Entschädigung ? Wieviel Geld müßten wir zurück bekommen ?
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1357592898000
Das lässt sich so nicht sagen - maßgeblich sind die tatsächlichen Gründe für die Verspätung - und zwar von A bis Z.
Benutze am besten das hier mehrfach verlinkte Formular zur Inanspruchnahme gem. VO (EU)261/04 (Fluggastrechteverordnung) und reiche damit bei der Airline direkt Beschwerde ein. Es bedarf keiner zusätzlichen Schilderungen der genauen Abläufe!
Für eine erste Einschätzung der Aussicht auf Erfolg einer Beschwerde kannst du dich auch der ebenso verlinkten Datenbanken einschlägiger Interessenvertretungen wie z.B. flightright und Kollegen bedienen. Man muss nur Flugnummer und Datum eingeben - sofern die operating airline nicht ziemlich exotisch ist darfst du mit einer vorläufigen Bewertung deiner Aussichten auf eine erfolgreiche Beschwerde rechnen.
Relevant wäre die Entlastung für eine Mittelstrecke - ergo €450/Fluggast im Erfolgsfall.
geschrieben 1357621317000
@vonschmeling, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Danke!
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.