Eine mutig Aussage, und entspricht der hier üblichen Tendenz ins "Finstere". Es ist reine Spekulation. Was hindert einen RV in Zukunft in Absprache mit seiner airline daran, eine feste Flugzeit anzugeben und man glaubt es kaum: sie wird auch eingehalten.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 1360693839000
-
geschrieben 1360694076000
Was ihn daran hindert:
1) die Kosten
2) die Pläne der Airlines
3)
...
6327) ...
Sorry, aber einige sollten sich wirklich erstmal wenigstens mit Basics des Tourismus vertraut machen, bevor sie krude Verschwörungstheorien des "Finsteren" konstruieren!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1360697911000
ist der persönliche Feldzug nebst Unterstellungen jetzt endlich beendet? Laß es bitte sein und halte Dich an die Foren-Netiquette.
-
geschrieben 1360699328000
zockerrudi:
Eine mutig Aussage, und entspricht der hier üblichen Tendenz ins "Finstere". Es ist reine Spekulation. Was hindert einen RV in Zukunft in Absprache mit seiner airline daran, eine feste Flugzeit anzugeben und man glaubt es kaum: sie wird auch eingehalten.
Offenbar verkennst du so einige "Gesetzmäßigkeiten" der Branche?!
Wenn ein Frühbucher seine Pauschalreise ggf. >10 Monate vor deren Antritt einlogged, kann derzeit kein noch so vernetzter Veranstalter eine "verbindliche Vereinbarung mit seinen Airlines" getroffen haben, demzufolge setzte er sich im Moment der Angabe schon dem Sachverhalt der Vertragsverletzung aus.
Btw könntest du vielleicht einmal weniger polemisch aber etwas präziser angeben, welche Aussage genau du "mutig" findest?
Mach dir doch gelegentlich einmal Gedanken bezüglich der vielen verschiedenen Leistungsträger, die in einem pauschalen Arrangement zu berücksichtigen sind und der Risikominimierung für den zum wirtschaftlichen Handeln verpflichteten Verkäufer der "Sache Reise"!?
M.E. wird hier der Erwerb eines Urlaubs auf dem Niveau eines Kühlschrankkaufs verglichen - das kann nur in die Hose gehen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1360700183000
Hier wurde zu Beginn des Beitrages von @vonschmeling gleich ein weiteres wichtiges Argument (erneut...die grundsätzliche Diskussion gibt es ja nicht erst seit kurzem!) ins Feld geführt - der Zeitpunkt der Erstellung der Flugpläne!
Aber sicher sind einige Prozess-Hansel damit einverstanden, wenn sie demnächst erst "5" Monate vor ihrem Urlaub buchen können...und man achte hier bitte ausdrücklich auf die ""!
...oder es werden einfach die Airlines per Gerichtsverfahren "gezwungen" ihre Pläne mindestens 1 Jahr im Voraus zu veröffentlichen und die Kontingente mit den RV auszuhandeln
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1360774534000
welche Aussage ich mutig finde ? Natürlich deine Aussage oberhalb von meinem posting. Und was die Konsequenzen dieses Urteiles angeht, na dann lies doch bitte mal in dem anderen thread fast gleichen Namens nach. Ich habe dazu was gesagt. Der Tenor: nicht ich muss mir Gedanken machen. wie ich mit dem Urteil umgehe. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder ?
-
geschrieben 1360781385000
Eine Aussage, warum das Statement von @vonschmeling eben nicht "mutig" ist hast Du schon bekommen - und die Begründung dazu ebenfalls.
geschrieben 1360782857000
Es wird sich nichts ändern ?? Das nenne ich eine mutige Aussage, und die Subsanz dieser Aussage stelle ich in Frage.
-
geschrieben 1360783017000
Lies doch einfach nochmal diverse Beiträge und versuche sie wenigstens im Ansatz und in Grundzügen zu verstehen
geschrieben 1360785447000
zockerrudi, teilweise sind Deine Beiträge zur Problematik ja gar nicht verkehrt und stellen nur eine, durchaus gewünschte, konträre Sichtweise dar!
Aber sag mal bitte, was hat es mit den ganzen Verschwörungstheorien auf sich und hattest Du die in Deinem ersten HC-Leben auch schon und bist diesen jetzt 5 Jahre auf den Grund gegangen
Du greifst hier in zwei Threads (wobei ich mich immer noch frage, ob es da nicht auch einer tut ) den User Holginho mit aus der Luft gegriffenen Unterstellungen an, wenn dieser dann auf Dich reagiert, ist es plötzlich unter Deinem Niveau und er verfolgt Dich nur wieder
Zur Thematik, ich denke, man sollte erstmal abwarten, wie sich die Rechtslage schlussendlich dann darstellen wird und die RV darauf reagieren, bis jetzt ist es m.E. reine Theorie.
Aber um mich auch mal an den Spekulationen zu beteiligen, sollte besagtes Urteil dann mal höherinstanzlich bestätigt und zu geltendem Recht werden, erwarte ich eine Hybridlösung aus höheren Pauschalreisepreisen und später veröffentlichten Abflugdaten
Huch, ist da Jemand hinter mir :shock: