Bei uns haben sich leider nicht nur die Flugzeiten, sondern auch gleich der ganze Reiseablauf und der Flughafen verändert. Ich habe eine Sportreise für mich und meine Freundin gebucht. Der sportliche Teil wird von einer Sportfirma durchgeführt. Der Rest über ein Reisebüro mit Neckermann organisiert. Erst sind einige der Leistungen wie z.b. Barbecueabend und Party mit Live DJ gestrichen worden, da es zu wenig Teilnehmer gibt. Dann gab es gestern einen Anruf vom Reisebüro. Wir sollten am 04.05.2013 ab Düsseldorf um 6.25 Uhr fliegen. Rückflug am 11.05.2013 um 9.55 Uhr von Ibiza zurück. Eine schriftliche Reisebestätigung mit den gebuchten Flugzeiten liegt vor. Gestern die Mitteilung, Neckermann habe uns aus Versehen auf Köln/Bonn, Hinflug 12.45 Uhr gebucht. Rückflug 21.00 Uhr. Ankunft in Köln Bonn um 23.20 Uhr. Wir wohnen im schönen Münsterland und haben extra den Flug ab Düsseldorf gebucht, da der Zug direkt fast von unserer Wohnung nach Düsseldorf zur Terminal fährt, ohne Umsteigen etc.. Da wir nachts in Köln/Bonn landen können wir nur mit dem Zug nach Hause fahren. Das bedeutet knapp 7 Stunden Rückreise nach Hause, da nachts kaum Züge fahren. U.a. hätten wir über zwei Stunden aufenthalt am Flughafen Köln/Bonn bis der Zug kommt, dann noch mal 2 Stunden Aufenthalt nachts um 4.00 Uhr bis 6.00 Uhr im Bahnhof Münster. Wir wären dann ca. 6.35 Uhr daheim. Und das ganze mit zwei Frauen alleine nachts am Bahnhof... Außerdem kann man uns nicht garantieren, dass wir auf Ibiza das Zimmer bis abends behalten können bzw. dass die Verpflegung für den letzten Tag gesichert ist. Es kann sein, dass wir dann Mittags auf Ibiza mit allen Wertsachen ohne Verpflegung auf der Straße stehen, trotz gebuchter AI-Verpflegung.
Angeblich hat Neckermann falsch gebucht. Neckermann behauptet aber, dass Reisebüro habe falsch eingebucht. DAs Reisebüro hat uns nun Tickets Zug zum Flug angeboten. Was würde Ihr tun? Evtl. auf einem Taxitransfer zurück bestehen? Meine Freundin kann nachts nicht Auto fahren und ich nehme immer Tabletten geben Flugangst, bin also auch nicht fahrtüchtig. Angehörige, die uns nachts mal eben in Köln abholen haben wir auch nicht. Ich bin so sauer, am liebsten würde ich alles stornieren. Ich könnte heulen vor Wut....
Vielleicht fällt Euch noch was ein?