Meine Eltern sollten heute morgen um 5.50 h mit Tuifly nach Palma fliegen, um dort auf die AIDA zu steigen. Ankunft am Flughafen 3.45 h, Einchecken. Dann wurden Essensgutscheine vergeben, Flug sei verspätet, würde um 15.55 h abfliegen. Meine Eltern haben von Tuifly den Tip bekommen, um noch sicher das Schiff zu erreichen, umzubuchen auf Airberlin, Abflug 6.05 h. Nach sämtlichen Diskussionen mit anderen "Schlangestehenden" haben sie für 250 EUR diese beiden letzten Plätze bekommen, natürlich zum Unmut anderer Reisenden.
Jedenfalls mußten sie eigenhändig die Koffer aus dem unterirdischen Depot/Förderband wieder hochholen, um sicherzustellen, daß sie auch um 6.05 h mitkommen. Und das mit zwei älteren Leuten....meine Mutter hat den Urlaub jetzt endgültig gebraucht.
Jetzt, um 17.44 ist der Flieger gerade in Stuttgart gelandet, fliegt also vor 18.00 h hier nicht ab. D. h. 12 Stunden Verspätung.
Wie ist das jetzt, wenn die airline behauptet, meine Eltern hätten ja jetzt einen Flug und erstatten nur die 250 EUR Extrakosten? Müssen die den vollen Flugausfall bezahlen, auch wenn meine Eltern diese Zeit praktisch gar nicht verspätet waren? Ich habe jetzt ein Foto der Online-Flughafenankunft gemacht, um das beweisen zu können, trotzdem würde mich der Fall mal interessieren.