Hallo an die Spezialisten hier in diesem Forum !
Ich habe bei einem großen RV eine Reise nach Sri Lanka gebucht . Der Flug wird von QR als Linienflug über Doha ausgeführt . Laut Reisekatalog sollte auf dem Hinflug eine Umsteigezeit von 1,5 h sein u. wir sollten um 16:20 in Colombo landen . Da ich sehr oft am Flughafen bin , ging ich zum Büro von QR , um mich nach den Sitzplatzreservierungen zu erkundigen .
Dabei erfuhr ich , daß der Anschlußflug erst um 20:20 Uhr in Colombo landet u. wir eine Umsteigezeit von 7:30 h in Doha haben . Dieser Flug ist nach Auskunft im QR-Büro noch nie um 16:20 in Sri Lanka gelandet . Beim Anruf beim RV will man mir nun erklären , es hätte eine Flugplanänderung seitens von QR gegeben u. ich müßte das so aktzeptieren oder gebührenpflichtig umbuchen .
Muß ich das nun hinnehmen o. mich mit dem RV herumstreiten , wozu ich eigentlich keine Lust u. Zeit habe .
Eines steht für mich schon mal felsenfest : Das war seit langem die 1. u. letzte Buchung einer Pauschalreise über ein RB , wobei ich dem RB auch keine Schuld zuweise , sondern dem RV !
Habe ich da irgendwelche Rechte o. muß ich diese "Kröte" schlucken ?