Hallo ihr Lieben, nun brauche auch ich Hilfe was das Thema angeht.
Wir haben über hc eine Pauschalreise bei XNEC nach Zypern gebucht. Abflug ab Frankfurt. Vom 2.4.14-11.4.14, zwei Erwachsene, zwei Kinder. Flugzeiten Frankfurt-Larnaca 21:40-, Larnaca-Frankfurt 3:40-knapp 7:00. Es gibt Flughäfen, die näher an unserem Wohnort liegen, jedoch war der Abflug ab Frankfurt damals (August) die einzige Verbindung ohne Zwischenstop und Preis/Leistung am Besten bei dem Angebot. Von den Flugzeiten her war eine Bahnverbindung zum Flughafen und zurück kein Problem.
Das erste Problem ergab sich schon kurz danach: auf der Reisebestätigung/Rechnung war der Rückflug richtig am 11.4. angegeben, jedoch war der Aufenthalt im Hotel vom 2.-10.4. angegeben. Wurde dann geändert auf den 11.4. Alles gut.
Nun habe ich durch Zufall vor zwei Tagen auf der Seite von Lufthansa gesehen, das der Rückflug unter der genannten Flugnummer so gar nicht stattfindet, sondern unter einer anderen Flugnummer erst um 15:50 Uhr. Daraus ergibt sich für uns das Problem, das wir keine Bahnverbindung mehr nach Hause bekommen und ein Hotelzimmer nehmen müssten. Der Rückflug, der im Angebot angegeben war, findet am Donnerstag statt.
Haben gestern eine Mail an HC geschickt, uns wurde nur mitgeteilt, das sich die Flugzeiten geändert hätten und wir keinen Anspruch auf Übernahme der Hotelkosten hätten.
Können wir da irgendwas machen? Ich habe dann just gestern vom neuen BGH-Urteil gehört.
Die voraussichtlichen Zusatzkosten trüben grad doch ein wenig die Urlaubsfreude, ist die Reise ja nun doch kein Schnäppchen mehr
Vielen lieben Dank euch.