Auf der Suche nach Antworten habe ich die letzten zehn Seiten hier durchgelesen und eins sticht mir ins Auge. Es gibt viele Meinungen, aber vernünftige Antworten oder Ratschläge muß man lange suchen. Eins ist für mich klar - wenn alle Rechtswege für den Reisenden geschlossen sind, sobald der RV die Klausel "Flugverbindung unverbindlich" in den Vertrag einschließt, warum haben die plötzlich angefangen, Reisebestättigungen ohne Fluggesellschaft und - zeiten zu versenden? Warum macht es sogar HC? Welchen Grund haben sie, es zu unterdrücken? Wie in dem Urteil des Gerichts gesagt, ich habe meine Reise zu bestimmten Konditionen gebucht und das will ich haben. Wenn es um eine Stunde ginge - na ja. Aber wenn es um mehrere gehen soll, wo ich 200km. vom Flughafen wohne - da werde ich wild. Bis jetzt hatte ich Glück, ist noch nie passiert. Und davon gehe ich aus auch in Zukunft. Aber wenn ich die Reisebestättigung habe, in der es heisst "sie buchen verbindlich, überweisen sie das Geld sofort, aber wann sie fliegen, das sage ich ihnen ein paar tage vorm flug", dann ist es einfach eine... Und die Dame mit langen blonden Haaren, die diesen Thread dominiert, scheint mir auch viel Zeit auf der Arbeit zu haben, um hier Leute runter zu machen. Ich frage mich, wo sie wohl arbeitet.
Und letztes noch - wenn ich ein Bahnticket kaufe, erwarte ich nicht, dass sie ein paar Stunden vor der Reise zu mir kommen und sagen, sorry, sie müßten gestern gefahren sein... Stellt euch vor, sie machen das!!!
Wir alle arbeiten und haben irgendwann urlaub, und wir buchen so, wie es darin passt. Es ist eine Frechheit zu behaupten, wir müßen uns immer und überall danach richten, was der RV in der letzten Minute uns vorsagt. Und egal, was manche hier behaupten, ich werde mir auch einen Anwalt suchen. Vorzugsweise einen Reiserechtsexperten. )
An alle ein Gruß aus dem Norden