Ob ihr euch nun "versteht" oder nicht...es bleibt die Tatsache, daß die Aussage von @curiosus korrekt ist!
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 1390412640000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1391898769000
Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin. Habe nicht alle 204 Seiten gelesen und bisher nur über Flugzeitenänderungen bei Pauschalreisen gelesen.
Wie ist das bei separat gebuchten Flügen? Ich habe für Mai Flüge nach Lanzarote gebucht, die Flugzeiten verschieben sich auf dem Hinflug von 5.50 Uhr auf 13.15 Uhr und auf dem Rückflug von 10.15 Uhr auf 17.40 Uhr (Ankunft Ddorf 22.45 Uhr). Die Flugnummern bleiben gleich, bis auf einen veränderten Buchstaben hinter der eigentlichen Flugnummer.
Vor allem der späte Rückflug ärgert mich, da mein 90-jähriger Schwiegervater mitreist, der von Düsseldorf dann noch in die Voreifel muss und das die Reise für ihn erheblich anstrengender macht.
Kann ich hier irgendwelche Rechte geltend machen?
-
geschrieben 1391901422000
Du kannst u.U. kostenlos kündigen und ggf. ein treffenderes Angebot wahrnehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1391965406000
vonschmeling:
Du kannst u.U. kostenlos kündigen und ggf. ein treffenderes Angebot wahrnehmen.
Das ist der Haken an der Sache - es gibt für den Tag keine Alternative, da die Unterkunft bereits gebucht ist, können wir auch nicht auf einen anderen Tag ausweichen.
-
geschrieben 1391972290000
... was leider zu befürchten war.
Dann musst du leider in den sauren Apfel beißen, eine andere Möglichkeit sehe ich - soweit geschildert - nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1392294225000
Vor einigen Jahren waren wir auf Teneriffa. Der Urlaub war der Traum überhaut, dann kam der Tag der Abrerise und der Albtraum begann. Wir warteten frühs 7 Ughr vor dem Hotel und wurden einfach vergessen. Wir standen da, wie nicht abgeholt. Irgendwann kam ein Taxi und brachte uns zum Flughafen. Das Gepäck war noch nicht aufgegeben und schon flog unsere Maschine ab. Es hat damals sehr lange gedauert, bis wir vom Reiseveranstalten eine Entschädigung erhielten. Aber den Ärger kann niemand entschädigen, denn mit der Angst, wo sollen wir nu schlafen und was machen wir?, war das Urlaubsflair ruiniert.
-
geschrieben 1392307682000
Spätenstens nach einer halben Stunde Wartezeit muss der Transfergast sich bei der örtlichen Reiseleitung melden und nach dem Fahrzeug fragen. Es kommt immer wieder vor, das Hotels vergessen werden vom Abholer.
Zumeist erstatten die RV lieber ein Taxi als einen Flug.
Überdies ist das hier völlig off topic - da euer Flug weder verspätet war noch gestrichen ...
geschrieben 1392308768000
Obtainted:
Vor einigen Jahren waren wir auf Teneriffa. Der Urlaub war der Traum überhaut, dann kam der Tag der Abrerise und der Albtraum begann. denn mit der Angst, wo sollen wir nu schlafen und was machen wir?, war das Urlaubsflair ruiniert.
Am Tag der Abreise ist ja wohl klar, daß Ihr zu Hause schlafen werdet - oder wie ist das zu verstehen.
Außerdem - warum reklamiert man nicht bei der Rezeption und verlangt oder bittet um ein Taxi.
Wir sind auch schon mal im Hotel vergessen worden, war damals auf Mykonos. Uns hat dann der Hotelbesitzer persönlich zum Flughafen gebracht.
Lg.
-
geschrieben 1392317259000
come non detto @Tangomaus ...
Beim Transfer vergessen zu werden ist zudem ein Sachverhalt, der mit den Threadthema keinerlei Berührungspunkte hat.
Es gibt auch schon einen zu dieser Problematik - ich finde ihn nur leider nicht ...
geschrieben 1392932670000
Hallo,
da ihr mir früher schon mal geholfen habt dachte ich, ich probiere es nun nochmal^^.
Nun ich habe bei einem Reiseanbieter einen Urlaub für 3 Wochen in Tunesien gebucht. Der Anbieter hat mir heute mitgeteilt, dass die Reise nun nicht mehr vom geplanten Flughafen (Paderborn) sondern von einem anderen Flughafen (Düsseldorf) starten soll.
Weiterhin soll er nun nicht mehr um 10:45 Uhr starten sonden erst um 14:25 Uhr.
Zusätzlich hat sich auch die Airline geändert Nouvelair -> Air Berlin.
Der Reiseveranstalter bietet mir nun einen Gutschein in Höhe von 25 EUR oder ein Rail & Fly Ticket an.
Alleine durch die Fahrt nach Düsseldorf bin ich über 2 Stunden unterwegs (mit dem Zug). Mit dem Auto wäre ich auch ca. 1:30-2 Std. unterwegs.
Der Rückflug würde im übrigen weiterhin nach Paderborn gehen.
Sollte ich nun auf das Angebot eingehen?
Habe ich einen Anspruch auf Minderung?
Wenn ich mit meinem Auto hin fahren würde wer würde die Parkkosten aufkommen und wie bekäme ich mein Auto wieder zurück nach Hause ?
Mfg,
Proteus