vielen Dank an Euch beide für die Infos.
Du hast schon recht...versteiffen auf dieses Urteil werde ich mich nicht.
Aber wir werden einen formlosen Antrag stellen bzw.es über die HP nochmals probieren.
Versuch macht ja klug
welche Institutionen/Dienstleister meinst bzw.kennst du die solche "Forderungen/Anfragen" durchsetzen?
Falls hier nicht erlaubt zu nennen gern per PN.
Lg Antje
Weiß auch nicht, ob das erlaubt ist und habe Dir deshalb eine PN geschickt.
Grüße Ute
Die namentliche Nennung solcher Unternehmen auf Forenebene ist kein Problem und wäre sogar hilfreich, da es sicherlich noch mehr Interessenten an dieser Thematik gibt.
Edit:
Stimmt exakt was mk116 schreibt - das hatte ich an anderer Stelle ebenfalls zur Erklärung dieses Urteils gepostet. Bleibt auch nur ein Platz in der betreffenden Maschine unbesetzt, kann sich die Airline darauf berufen, das Ticket nicht mehr weiterverkauft zu haben und wäre das Urteil wertlos zur Argumentation.
z. B. bei Flug-Storno - http://www.flug-storno.de/
da ja von 400,-- Euro Steuern und Gebühren auszugehen ist, lohnt sich das schon m. M. nach.
@vs...die website die Krabel mir schickte lautet:www.flug-storno.de
jetzt nocheinmal eine zu klärende Frage der Hin und Rückflug nach Amerika kostet 611,-
Davon entfallen auf den Flugpreis 205,- Steuern/Gebühren 406,15
Der Flug wird nicht anzutreten sein bzw.soll storniert werden. Laut Airline sei dieser Flug nicht stornier und nicht erstattbar...soweit verstanden.
Aber hat meine Tochter nicht Anspruch auf die Erstattung der Steuern und Gebühren, die ja 2/3des Gesamtpreises ausmachen ? Den kompletten Preis zu bekommen habe ich schon abgeschrieben.
Aber zumindest die Steuern/Gebühren sollte es doch zurück geben oder schließt ein nicht erstattbarer Tarif auch die Gebühren/Steuern mit ein.
Gruß Antje
sorry, das war mir ja eben noch nicht klar...wenn uns das Airfrance erstatten würde wären wir ja mehr als zu frieden.
Habe eben mit einem Mitarbeiter von Airfrance telefoniert. Dieser sagte mir wortwörtlich, das es kein erstattbarer Tarif ist und auch nichts von den Steuern und Gebühren zurück bekommen würden.
Das widerspricht sich definitiv mit den Aussagen hier im Forum
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!