@Duding
Warum nur halte ich dich für wenig berufen über die Ausprägung von Profilneurosen zu urteilen?
@Dauercamper
Tu mir einen Gefallen und lies deinen Beitrag noch einmal durch.
Zum einen fragst du unter dem Titel "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" nach dem exakten Zeitpunkt des Starts und der Herausgabe desselben.
Es ist einigermaßen logisch zu erwähnen, dass dieser keine rechtliche Relevanz hat.
Zum anderen unterstellst du, die Mail mit der Information an dich sei möglichweise ein Hoax, zu anderen mutmaßt du, der wirkliche Grund sei verschleiert worden - an der einen oder anderen Stelle.
Ein letzter Satz noch zur Gestellung der Crew: Die kann beispielsweise in DUS / Umgebung ansässig sein und übernachtet daher nicht in flughafennahen Hotels, sondern zu Hause. "Im Verkehr stecken" kann man u.U. auch mit den Öffis, über die differenzierte Ursache wird der Fluggast gewöhnlich nicht informiert.
Ergo: Keine spezielle Gepflogenheit.
Mein Rat ist übrigens nicht "gut gemeint", er ist im Sinne der Übersichtlichkeit des Forums analog zu den hinterlegten und von jedem hier teilnehmenden Nutzer akzeptierten Regeln.