Hallo
Wie weiter oben beschrieben, brauchte es 2 Monate, bis ich nach einer Stornierung eines Fluges (wegen technischen Defekts) von British Airways die Mitteilung erhielt, dass sie für Schäden durch Dritte (Beschädigung des Flugzeugs durch eine Fahrzeug des Bodenpersonals) nicht in Verantwortung zu ziehen seien. Sofort sendete ich eine Antwort, dass ich diese Ablehnung einer Entschädigungszahlung nicht akzeptiere. Dazu verwies ich auch an diverse Gerichtsurteile (Danke an die Forenmitglieder!). Noch einmal zur Erinnerung: die Ablehnung kam nach 2 (!) Monaten. Auf meine erneute Email kam die Reaktion nach 1 (!) Tag:
"vielen Dank, dass Sie uns wegen Ihres stornierten Fluges noch einmal geschrieben haben.
Es tut mir leid, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden waren und dass wir Ihrer Ansicht nach Ihr Anliegen nicht ernst genug genommen haben.
Wenn unsere Kunden uns auf Mängel hinweisen, ist eine Entschuldigung unsere erste Reaktion. Daraufhin leiten wir Schritte ein, um ähnliche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden, sofern uns dies möglich ist. In manchen Fällen können Änderungen sofort eingeleitet werden, in anderen nimmt dies mehr Zeit in Anspruch.
Ich habe Ihren Fall noch einmal überprüft. Sie haben Anspruch auf Entschädigung für die Stornierung Ihres Fluges BA0965 am 13. September 2014. Nach EU-Recht wurde die Entfernung Ihres betroffenen Fluges auf über 3.500 km berechnet. Auf dieser Grundlage haben Sie Anspruch auf eine Entschädigungszahlung in Höhe von 600,00.
Die Zahlung habe ich bereits auf Ihr Konto veranlasst.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns noch einmal zu schreiben. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast an Bord begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen"
Eine kurze Rückantwort, und schonn lenken sie ein !??... Zuerst war ich ungläubig, dann kam die erleichternede Freude, keine rechtlichen Schritte einleiten zu müssen. Wirklich beenden kann ich das Thema aber erst, wenn das Geld tatsächlich angekommen ist
Gruß