Ich hoffe hier Leute zu finden die ebenfalls von folgender Condor Verspätung / Ausfall betroffen waren (Vor dem regulären Rückflug stand am Flughafen "Cancelled" am Condor Schalter):
Rückflug von Punta Cana nach Frankfurt, regulärer Abflug am 27.12.2014 um 19.55 Uhr Ortszeit, Flugnummer DE 6233 / DE6233.
Der Rückflug ging tatsächlich am 29.12. gegen 0.40 Uhr aus Punta Cana los.
Zwischenzeitlich wurden wir in das Melia Caribe Tropical (Punta Cana) einquartiert.
Als Gründe wurden folgende Dinge genannt:
1) Flugzeug musste enteist werden
2) Startbahn musste enteist werden
3) Technischer Defekt/Mängel des Flugzeugs, deshalb Austausch der Maschine in München
4) Crew über ihre erlaubte Tagesflugzeit gekommen. Organisation von Ersatzcrew bzw. Pause der regulären Crew.
Verzögerung waren insgesamt also fast 29 Stunden gegenüber der geplanten Rückflugzeit.
Über das Online-Formular von Condor (https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/kontakt/buchung-flug/reklamation-zum-durchgefuehrten-flug.jsp) habe ich vor ca. zwei Wochen den Flug reklamiert und 2 x600 € Entschädigung gefordert (Da über 10h Verspätung und mehr als 3500 km Entfernung für 2 Personen). Das gleiche habe ich am gleichen Tag nochmal per Brief ans Beschwerdemanagement von Condor inFrankfurt verschickt.
Per E-Mail habe ich zwar die Bestätigung bekommen, dass die Daten vom Online Formular eingetroffen sind, aber bislang habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Hat jmd. schon die gleichen Schritte unternommen bzw. eine Rückmeldung erhalten? Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass bei einem ähnlichen Fall die Condor erst mit der Entschädigung rausgerücktist, als ein Anwalt eingeschaltet und Klage erhoben wurde.
Danke und viele Grüße,
Michael