Vom Busfahrer ...
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 1435675635000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1435738434000
@ pzl64:
Es sind "nur 25%", aber so habe ich keinen Stress und kein Risiko. Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon Mal Ärger mit Condor und selber gar nichts erreicht, haben sich alle möglichen Ausreden einfallen lassen. Dank flightright hatte ich aber dann Erfolg innerhalb relativ kurzer Zeit. Und flightright kassiert erst die 25% bei Erfolg. Also vorher 0 Kosten und falls nicht erfolgreich ebenfalls 0 Kosten.
-
geschrieben 1435744199000
Dass du jetzt keine Kosten hast ist mir klar.
Trotzdem würde ICH es bei diesem ziemlich eindeutigem Fall es erst mal selbst versuchen, sind ja doch ein paar Euro...
Wie v. Schmeling schon schrieb, kann man keine Rückschlüsse von einem "alten" Fall auf einen aktuellen schliessen, alles ist möglich!
-
geschrieben 1435744268000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1436178890000
Hallo,
wir sind heute mit 12 stündiger Verspätung aus Faro zurück gekommen.
Habe ich das bisher richtig verstanden und uns stehen jetzt pro Person 400€ zu?
Kann auch sein, dass ich die Infos gerade irgendwie falsch interpretiere, da ich total übermüdet bin (Ankunft Flughafen halb 6 Uhr morgens, 1 Stunde schlaf diese Nacht, anschließend noch Autofahrt von 2 Stunden und direkt in die Arbeit... dehsalb bin ich momentan nicht gerade sonderlich aufnahmefähig )
Wir wurden gestern dann für ein paar Stunden in einem Hotel untergebracht und haben dort Verpflegung bekommen, steht uns trotzdem die (volle) Entschädigung zu?
Danke schon mal, lg eines
-
geschrieben 1436181824000
Ja, das ist korrekt.
Ansprüche gehen an die Fluggesellschaft.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1436254278000
Danke Alfred,
was ich gestern vergessen habe zu Fragen: Stehen einem auch die 400€ zu, wenn der Flug gar nicht mal 400€ sondern weniger gekostet hat?
Und die Mutter meines Freundes hat vor kurzem im Fernsehen einen Bericht (im österreichischem Fernsehen) über Flugverspätungen usw. gesehen. Dort wurde gesagt, dass man sich nicht direkt an die Airline wenden soll, da man da oft jahrelang wartet, bis sich irgendetwas tut oder die oft gar nicht zahlen wollen und man besser den Konsumentschutz einschalten sollte und dann alles viel schneller und problemloser geht.
Hier lese ich aber immer, dass man sich selber einfach an die Airline wenden soll. Was ich auch so getan hätte. Dachte, da kommt dann sicher einfach in 2-6 Monaten das Geld. Immerhin weiß die Airline ja auch ganz genau Bescheid, dass ihr Flug da 12 Stunden verspätet war und kann sich dann ja auch nicht gut querstellen, oder?
-
geschrieben 1436263120000
Ja, die 400 Euro bekommt man auch, wenn der Flug nur 19,99 gekostet haben soll.
Die Praxis, wie man verfahren soll/kann/muss, steht in diversen Strägen in diesem Unterforum.
Allgemein sollte man sich grundsätzlich erst an die Fluggesellschaft wenden und anschließend entscheiden - falls die sich querstellen sollte, wie man weiter verfährt.
(Flightright, Anwalt ect.pp.)
Auf keinen Fall mit einem Gutschein abspeisen lassen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1436264797000
Okay, danke für die Info, dann werde ich es erst mal selber versuchen.
-
geschrieben 1436283164000
Es reichen für die Beschwerde die Angaben:
Passagiernamen, Flugnummer, Start - Ziel, geplante ./. tatsächliche Ankunftszeit.
Falls eine Störung am Flughafen oder im Luftraum ursächlich für die Verspätung war besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.