Kaum zu glauben, da bekommt man 400 Euro wg. sieben Stunden vergeudeter Lebenszeit geschenkt und behält die Quittungen für Käffchen und Stulle...
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 14364347090002015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
geschrieben 1436436269000
Nope, die Abflugverspätung liegt ausserhalb der Sphäre der Veranstalters ... anders als in Fällen willkürlicher Reisezeitenänderung kann er deshalb nicht (=zusätzlich) in Anspruch genommen werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1436440845000
Ok, danke für die Klarstellung. Habe mit Forderungen wegen Reisemängel einfach keine Erfahrung. Denn die müsste ich, als Individualbucher, ja gegen mich selber stellen
-
geschrieben 1436541979000
vonschmeling:
Hier klicken und Beschwerdeformular benutzen ...
Mutmaßlicher Anspruch sind 400€ pro vollwertigem Ticket.
Ich habe meine Email am 30.06.2015 verschickt, wie lange wartet man so auf eine Reaktion?
-
geschrieben 1436545452000
Bei KLM hatte ich letztes Jahr am 1. Mai unsere Ansprüche Online eingegeben und am 7. Mai kam die Bestätigungs E-Mail, mit der Bitte zwischen € 800.- Gutschein oder € 600.- auf unser Konto zu wählen. Das Geld war dann einige Tage später auf unserem Konto.
Keine Ahnung ob TuiFly auch so fix ist, würde denen aber durchaus 4 Wochen Bearbeitungszeit zugestehen bevor ich eine Erinnerung schicken würde.
-
geschrieben 1436568639000
Condor war´s - glaub ich?! ... eine Eingangsbestätigung könnte man inzwischen erwarten.
Spätestens nach 4 Wochen ohne Feedback sollte man die Beschwerde noch einmal gesichert zustellen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1436795877000
Hallöchen,
kaum habe ich genörgelt kommt auch schon die Antwort:
Sehr geehrte Frau ***,
sehr geehrter Herr ***,
wirbedauern sehr, dass Ihr Flug nicht planmäßig durchgeführt werden konnte. Fürdie Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch hatten, möchten wir uns in aller Formbei Ihnen entschuldigen.
UnerwarteteFlugänderungen sind für alle Beteiligten eine organisatorische Herausforderung.Wir versuchen daher grundsätzlich alles, den Reiseablauf für Sie so gut undsicher wie möglich zu gestalten.
IhrFlug konnte leider nicht wie geplant stattfinden, obwohl nach Informationenunserer Fachabteilungen alle vertretbaren Maßnahmen ergriffen wurden. Deshalbmüssen wir Ihre Forderung leider ablehnen.
Wirbitten um Ihr Verständnis und hoffen, Sie trotz allem bald wieder an Bord derCondor begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Condor Flugdienst GmbH
KundenbetreuungIIKarl-Hermann-Flach Str. 36
61440 Oberursel GERMANY
was genau sollte man an diesem Punkt tun?
-
geschrieben 1436797573000
Dann musst du wohl den nächsten Schritt gehen (Flightright und Co oder Fachanwalt für Reiserecht).
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1436798240000
Irgendwie scheinen die Airlines alle den gleichen Rechtsanwalt zu haben, diese Ablehnungsformulierung kommt mir aus anderen Fällen ziemlich bekannt vor. Sollte aber ebensowenig nützen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1436800211000
Ich bin aber auf der sicheren Seite ja?
wie berichtet mein Freund hat zweifel an flighright etc. deshalb hatte ich damals als Panikreaktion alles wieder rückgängig gemacht. Kann ich das einfach wieder aufleben lassen oder empfehlt ihr eine andere Seite?
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, für Termine beim Anwalt ist meine Zeit im Moment zu knapp.
LG Kim