Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe gestern über HolidayCheck eine Reise bei Neckermann gebucht. Es gab drei verschiedene Flugzeiten an unserem Abreisetag. Wir haben uns für den Abflug frühmorgens entschieden und somit auch ca 30 Euro pro Person mehr bezahlt. Bei der Buchung kam von Holidaycheck der Hinweis: Vorläufige Reisezeiten werden in der Reisebestätigung mitgeteilt.
Heute kam die Reisebestätigung ohne Flugzeiten und ohne Fluggesellschaft. Auf telefonischer Nachfrage beim Neckermannbüro sagte die Dame mir, es seien ja eh vorläufige Zeiten und würden nicht auf der Reisebestätigung geschrieben. Sie bestätigte die von uns gebuchten Zeiten telefonisch, wollte dies aber nicht per Mail bestätigen.
Ich habe so etwas bislang bei keinem Reiseveranstalter erlebt. Theoretisch kann Neckermann uns jetzt auf den Abendflug legen oder sogar mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen lassen. Ich hätte kein Problem mit einer Verschiebung um 2 Stunden, aber da an unserem Abflugtag noch zwei weitere Flüge spät abends sind, habe ich schon etwas Angst. Schließlich haben wir für die besseren Zeiten mehr bezahlt. Kann ich verlangen, dass die Reisezeiten schriftlich auf der Reisebestätigung mitgeteilt werden? Wenn auch nur "Voraussichtlich".
Wäre nett wenn sich jemand mit Erfahrungen meldet. Danke