Vakanzen im EPV sind nicht relevant und "muss" der Veranstalter erst mal gar nix - außer ggf. eine cancellation ausgleichen ...
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 1441139179000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1441212236000
Bei mir war es so, dass mein Flug von 5 Uhr auf 17:30 verschoben wurde, Flugnummer ist gleich geblieben.
Ich bin jetzt mitgeflogen und habe von anderen Passagieren erfahren, dass es ihnen genauso ging. Die wurden allerdings vier Tage statt 36 Stunden vorher informiert.... auch nicht viel besser
Ich hatte dann noch verlangt, auf einen früheren Flug umgebucht zu werden und hatte auch eine Möglichkeit bei der selben Fluggesellschaft benannt. Man teilte mir mit, dass alles ausgebucht sei.
Als ich es nochmals online probierte, hätte ich allerdings sofort buchen können. Also verarscht worden...
-
geschrieben 1441212481000
Wenn Du den vorstehenden Beitrag von @vonschmeling gelesen hast müßtest Du eigentlich erkennen, daß Du mitnichten "verar..." wurdest.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1441213312000
@holginho: wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdest du evtl verstehen, dass sich "vera..." darauf bezog, dass man mir mitteilte, alle Flüge seien ausgebucht, was aber nicht stimmte
-
geschrieben 1441213842000
Wenn Du den Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest, dann wüßtest Du (oder könntest zumindest ahnen), daß die getätigter Aussage "ausgebucht" durchaus richtig gewesen sein kann.
"Verar..." stimmt de facto nur in den alleralleraller...allerwenigsten Fällen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1441218591000
Wenn noch jemand bereit ist, sinnvolle Beiträge abzuliefern.... ich bin dankbar für Tipps, was ich alles unternehmen kann
-
geschrieben 1441220123000
Es spielt für den Geltungsbereich der Fluggastrechte keine Rolle, ob der Flug gestrichen, überbucht oder stark verspätet war.
Nachdem die Flugnummer erhalten blieb bist du auch nicht einfach vom RV auf ein anderes Operating gesetzt worden. Bei einer Buchung im EPV hätte man dir vermutlich die geänderten Slots von Seiten der Airline mitgeteilt - wo genau du also Verarsche witterst will mir nicht so recht einleuchten.
Was du tun kannst ist beispielsweise bei der Airline Beschwerde führen und einen Ausgleich gem. VO(EG)261/04 verlangen. Hierzu hast du 3 Jahre Zeit.
Also genieße erst einmal deine Ferien und wäge hinterher Maßnahmen ab ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1441231749000
Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter!
Würdest du an meiner Stelle auch vom RV Schadenersatz für den entgangenen Tag und das verpasste Abendessen verlangen, oder geht das eh nicht, weil man nur evtl nur einmal Schadenersatz bekommt?
-
geschrieben 1441243393000
Weil du gezielt fragst:
Ich würde mich für entweder ./. oder entscheiden - rechtlich relvant ist das hingegen nicht.
(Urteil vom 04.12.2013 (Az.: 31 C 2243/13 (17))
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1441268887000
"Man" sollte allerdings schon in der Lage sein, "sinnvolle" Beiträge zu erkennen. Das "Problem" war längst gelöst...spätestens mit dem Beitrag von @vonschmeling vom 01.09.2015, 20:26:19 Uhr
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!