Ich habe gerade von LH eine Absage für die Entschädigungszahlung erhalten und möchte gerne Eure Meinung dazu wissen.
Wir sind am 07.07. von München nach Sevilla geflogen (4Personen). Der Flug startete pünktlich. Kurz vor Spanien kehrte der Flieger um. Der Pilot teilte uns mit. dass die Cockpitscheibe einen Riss hat und wir deshalb umkehren. In München stiegen wir in einen anderen Flieger und flogen nach Sevilla.
Ankunft 3.36 Stunden zu spät.
Am 21.07. habe ich LH eine Mail geschrieben. Erste Reaktion kam am 12.09. dass sie meinen angehängten Brief nicht haben. Den habe ich dann nochmal hingeschickt. 14.09. Anruf dass sie nichts haben. Dann habe ich den Text in eine Mail gepackt. 15.09. Antwort LH:
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14. September.
Es tut uns leid, dass Sie und Ihre Familie am 7. Juli auf Ihrer Reise von München nach Sevilla von einer Flugverspätung betroffen waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Auch wenn wir uns sehr bemühen den Flugplan einzuhalten, können wir nicht völlig ausschließen, dass es doch einmal zu Verzögerungen kommt. Als Fluggesellschaft können wir in diesen Fällen nur eines tun: Unser Bestes geben, Sie trotzdem so schnell wie möglich an Ihr Reiseziel zu bringen.
Der Grund für die Verspätung Ihres Fluges war ein Schaden am Cockpitfenster, der unmittelbar nach dem Abflug in München auftrat und eine Sicherheitsprüfung bedingte. Dieser tritt sehr selten auf und war für uns weder vorherzusehen, noch zu vermeiden. Ausgleichszahlungen sieht die EU-Verordnung 261/2004 in diesem Fall nicht vor.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz dieses Vorfalls weiterhin Ihr Vertrauen schenken und wir Sie demnächst wieder bei uns an Bord begrüßen dürfen.
Vor lauter Zorn habe ich den Fall am Freitag noch an die Schlichtungsstelle gegeben.
Leider gibt es im Netz kaum Erfahrungen dazu, aber vielleicht hatte das ja von Euch schonmal jemand. Lohnt es die Sache weiter zu verfolgen oder nicht ? Wenn ja muss ich die Antwort der Schlichtungsstelle abwarten oder kann ich weiter tätig werden?
Gruß
Schneeglitzern