Fuer Ende Maerz habe ich einen Flug Paris CDG nach Tokyo gebucht mit Aeroflott, via Expedia in Deutschland. War eine ganz kurzfristige Entscheidung wegen einem Angebot von 270 Euro; die Aeroflott website war unter dem Ansturm an Buchern zusammengebrochen, und deshalb bei Expedia gebucht. Nun, ich werde im Januar einen neuen Job rund 5-6 Flugstunden von Paris entfernt annehmen, habe mich aber schon damit abgefunden dass ich eventuell nicht reisen kann. Reiseversicherung zahlt in diesem Fall nicht.
Gerade bekam ich folgende Aenderung von Expedia:
Aeroflot-Russian Airlines Flugnummer: SU261
Von: Tokyo (NRT-Narita Intl.) Tokyo (HND-Haneda) (änderung) Abflug: 12:15
Nach: Paris (CDG-Roissy-Charles de Gaulle) Ankunft: 21:00
Link: Aenderungen akzeptieren
Wenn diese Änderung nicht akzeptabel ist, rufen Sie uns bitte so bald wie möglich unter der (49) xxxxxxxxx an, um die verfügbaren Optionen der Fluglinie zu besprechen. Bitte beachten Sie, dass diese stark begrenzt sein können.
----------------------------
Was passiert wenn ich dieser Aenderung nicht zustimme? Klar, es ist nur ein Wechsel von einem Flughafen in Tokyo zum anderen, aber vielleicht habe ich ja doch noch eine Moeglichkeit vom Flug zurueckzutreten und meine Kosten zurueck zu bekommen. Ganz ehrlich? Ich erwarte es nicht, aber will wenigstens mal gefragt haben.
Lieben Dank.