hi, ich habe vor einiger zeit schon für april 2011 gebucht kann ich die buchung eigentlich noch umbuchen auch wenn ich schon bezahlt habe? und wie lange geht das.???
mfg schmidt christian
hi, ich habe vor einiger zeit schon für april 2011 gebucht kann ich die buchung eigentlich noch umbuchen auch wenn ich schon bezahlt habe? und wie lange geht das.???
mfg schmidt christian
Hallo,
umbuchen kann man bis 30 Tage vor Reisebeginn, im Prinzip gegen eine Gebühr.
Genaue Infos findest du in den AGB deines Veranstalters.
LG
Roswitha
Das bezieht sich auf Pauschalreisen, bei nur Flugbuchung kann man je nach Tarif und Flugesellschat bis zu einem Tag vorher umbuchen.
Und da der Fragensteller schreibt schon bezahlt gehe ich von einer nur Flugbuchung aus.
hallo,
hab eine flug von münchen nach bangkok gebucht (omanair)
die anschlussflüge wien münchen und münchen wien mit der aua
wenn z.b. der flug bangkok münchen verspätung hat und ich würde den
flug münchen wien mit der aus versäumen ist oman air verplichtet die kosten für die umbuchung und für den höhren tarif aufzukommen ? danke
Auf alle Fälle, wenn die Flüge zusammenhängend gebucht wurden. Ansonsten eher nicht, wobei es im Einzelfall natürlich auf die Umstände der Verspätung ankommt. Beim Start der Reise müsstest Du die Frage stellen, ob Austrian bei Verspätung haftet.
Einfacher und finanziell besser abgesichert ist man in solchen Fällen durch eine Zusatzversicherung, die auch bei Flugverspätungen ( mit entsprechend ausreichenden Umsteigezeiten an Flughäfen ) haftet und andernfalls Umbuchungen/Flugänderungen ermöglicht. Beispielsweise ticketsafe.
Gruß privacy
Hallo,
unsere Urlaubsreise mit Reiseveranstalter RV begann am Flughafen A und ging
zum Flughafen B - also fast in der Nähe unseres Urlaubsortes. Der Rückflug war
15 Tage später vom Flughafen B wieder zum Flughafen A geplant - stand auch so
auf den Tickets!
Durch irgendwelche Umstände (Flugüberbuchung wurde uns zugerufen) ging dann
aber der Rückflug zum Flughafen C - ein Shuttleservice zum Flughafen A wurde uns
zugesagt. Leider bekamen wir dann beim einchecken, am Flughafen B, nur Zugtickets
in die Hand gedrückt mit denen wir selbst für den Weitertransport sorgen mussten!!
Zudem wurde der Rückflug zum Flughafen C auch noch mit einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt.
Jedenfalls hatten wir dadurch ca. 8 Stunden Verzug und mußten die Reststrecke,
zum Flughafen A, noch mit Taxi selbst bezahlen. Flughafen A hat keinen Bahnhof
und der nächste ist 50km entfernt!
Alles mit 4 Koffern, 4 Rucksäcken und 2 kleinen Kinder!
(.... und 4mal umsteigen in andere Beförderungmittel)
Wie erkläre ich meinem Reiseveranstalter, dass er mir durch diese Aktion den ganzen Urlaub versaut hat??
Danke
JBR
@privacy sagte:
Auf alle Fälle, wenn die Flüge zusammenhängend gebucht wurden. Ansonsten eher nicht, wobei es im Einzelfall natürlich auf die Umstände der Verspätung ankommt. Beim Start der Reise müsstest Du die Frage stellen, ob Austrian bei Verspätung haftet.
Einfacher und finanziell besser abgesichert ist man in solchen Fällen durch eine Zusatzversicherung, die auch bei Flugverspätungen ( mit entsprechend ausreichenden Umsteigezeiten an Flughäfen ) haftet und andernfalls Umbuchungen/Flugänderungen ermöglicht. Beispielsweise ticketsafe.
Gruß privacy
Danke für den Tip mit ticketsafe
JBR123
Zu Deinem Beitrag im überflüssigen Thread:
Ganz einfach, weil ausser dem bereits dort von anderen geschriebenen Feedback es nichts weiter dazu zu sagen gibt.
Deinem persönlichen Empfinden zur Frankfurter Tabelle wird sich Dein RV vermutlich nicht anschliessen.
Hallo,
ich hab hier schonmal ein wenig gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe einen Flug von Kalkutta nach Berlin (mit Zwischenstop in Mumbai und London) gebucht.
Ursprünglich sollte ich abends um 20:30 von Kalkutta nach Mumbai fliegen und dann 02:30 Uhr von dort weiter nach London. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Flug von Kalkutta nach Mumbai gestrichen wurde und ich daher in einen Flug 11 Stunden früher (also 9:30 Uhr) umgebucht werde. An meinem Anschlussflug von Mumbai nach London ändert sich allerdings nichts.
So gehen mir also nicht nur 11 Stunden an meinem Urlaubsort verloren, was schon ärgerlich genug ist, ich habe auch noch einen Zwischenaufenthalt von 14 Stunden auf dem Flughafen in Mumbai.
Hab ich da irgendeine Chance auf Preisminderung oder kostenlose Verpflegung in Mumbai oder sowas?
Danke!
Hallo leute
Ich weiss nicht ob das jetzt hierher gehört aber ich versuchs mal: Wer kann mir mal sagen was passiert eigentlich wenn man den Flug nicht aus eigenem verschulden verpasst? Nicht eigenes verschulden weil wir vom reiseveranstalter zu spät abgeholt und transferiert worden sind, dabei war unser Flug schon über alle Berge. Das ist so passiert das wir am letzten Urlaubstag ein Fax ins Hotel bekommen haben in dem der Reiseveranstalter uns die Abreiseinfo`s gegeben hat und auf diesem fax waren ganz andere Daten drauf als auf unserem gebuchten und bestätigtem Elektronischen Ticket so, als wir am Flughafen ankamen war unser Flieger natürlich weg blieb nur Umbuchung verbunden mit hohe Kosten übrig Kosten die ich hoffentlich wieder bekomme, aber bei dem neuen Flug hätten wir umsteigen müssen also der erstflug wurde aus welchen Gründen auch immer storniert, da wurden wir in Busse verfrachtet und an den Anschlussort ins Hotel gebracht hier nach 2 Std. Schlaf geweckt und mit dem Bus wieder zum Fluhafen gefahren wo erst am nächsten Tag um 8,00 der Heimflug stattfand. Ich hätte gerne gewusst ob ich da auf welche Entschädigungen hoffen kann.
Danke euch im vorraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!