Hallo, bin hier ziemlich neu
wird sicher auch schon zig`mal besprochen sei. Wir sind Anfang August als 4 köpfige Familie in den langherbeigesehnten Urlaub nach Ägypten gereist. Leider hatten wir schon am Anfang einen schlechten Urlaubsstart. Nachdem wir fast 2 Stunden mit nörgelnden Kindern im Flugzeug ausharten, wurde unsmit geteilt, es gäbe einen Defekt und die Maschine müsse repariert werden. Alle mußten aussteigen und zurück zum Fluggebäude. Auch dort konnte man kaum eine Mitteilung erhalten, wie den die Reise weitergeht. Einige Familien wurden auf andere Flughäfen verteilt, was eine allgemeine Unruhe provozierte, den der Rest der Reisenden erhielten weiter keine Infos!. Nach ca.1 weiteren Stunde wurden dann doch alle aufgerufen, es sei ein Ersatzflugzeug gefunden und endlich konnte die Reise beginnen. Nach über 3 Stunden Wartezeit, fast ohne laufende Informationen, ohne Ess- und Trinkmöglichkeiten obwohl die Mittagszeit schon weit überschritten war, die Kinder vor Frust und Ungeduld, auch Hunger weinten,kein Entschuldigung oder Getränkeservice von der Airline. Und im Flugzeug trotz 6stündigem Flug nur ein mageres Brötchen, bezahlbares Essen war schon in den vorderen Sitzreihen ausverkauft. Nun meine Frage, kann man bei einer Pauchalreise von den Airlines Ersatzforderungen stellen, wie mache ich dies und hat man überhaupt einen Erfolgausicht???
Wäre toll, wenn sich nochmal jemand dieMühe macht und meine Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank kepre