Hallo,
ich hatte hier bei HC einen Flug von Frankfurt über Paris nach Miami gebucht. Abflug am 29.04. um 07:25 Uhr in Frankfurt und Weiterflug um 11.15 Uhr in Paris. In Paris angekommen mussten wir feststellen, dass sich der Flug um eine Stunde nach hinten verschoben hatte. Als wir los fliegen sollten, ging dies nicht, da es technische Probleme mit der Verriegelung der Kofferrampe gab. Als dieses Problem endlich beseitigt war, konnten wir aufgrund des schlechten Wetters immer noch nicht starten. Na ja, irgendwann sind wir dann doch abgehoben und konnten dann nicht in Miami landen......Das Wetter war zu schlecht und wir sind unendlich in der Luft gekreist bis der Pilot angekündigt hat, uns nach Orlando zu fliegen um dort nachzutanken. Nachdem wir in Orlando ca. eine Stunde im Flieger warten mussten wurde uns mitgeteilt, dass wir nach EU-Verordnung irgendeine Zeit überschritten hätten und doch nicht nach Miami weiterfliegen könnten sondern hier aussteigen müssten.
Die ungeplante Einreise am Flughafen dauerte dann auch nochmal eineinhalb Stunden und die Verwirrung der Fluggäste war groß. Wie sollte es jetzt weiter gehen???
Da Air France (noch) nicht am Flughafen von Orlando vertreten ist, haben sich Leute von Delta Airlines versucht, sich uns anzunehmen. Man erklärte uns, dass es in Orlando keine freien Busse gäbe und sie welche aus Melbourne kommen ließen. Dies würde aber mindestens eine weitere Stunde dauern. Dann wurde uns erklärt, dass es nur drei Busse (für mehr als 400 Passagiere) gäbe und sie aber keine drei Busfahrer aufbringen könnten.
Letztendlich konnten wir das von Hertz für Miami bereits angemietete Mietauto in Orlando bekommen und sind dann in der Nacht auf eigene Faust nach Miami gefahren um nicht noch länger am Flughafen zu versauern.
Letztendlich waren wir am 30.04 um 03 Uhr in Miami und nicht wie geplant am 29.04 um 14:40 Uhr.
Da es in Miami am Flughafen selbst keine Verantwortlichen von Air France gibt weiss ich nicht, wie und an wen ich eine Beschwerde einreichen soll. Ausserdem hätte ich gerne eine Erstattung für die verlorene Zeit (immerhin ging fast ein Tag in Miami verloren) und das verfahrene Benzin.
Kann mir jemand weiter helfen???