Gestern sind wir mit Skyairline von Antalya nach Basel geflogen, bzw. wollten nach Basel fliegen. Um 15:30 sollen wir abfliegen und saßen auch fertig zum Abflug im Flieger. Wegen technischer Mängel mussten wir aber wieder aussteigen. Wir saßen dann ohne jegliche offizielle Info 1,5 Stunden rum. Dann gabs immer mehr widersprüchliche Infos, bevor es dann hieß, dass unser Gate geändert wird und wir gegen 18 Uhr abfliegen. Die ganze Zeit über saßen wir also in dem kleinen Gate, nicht für jeden Sitzplätze, keine Getränke, etwas zu essen,....17:50 dann endlich Abflug in Antalya. Die Maschine sollte geplant zunächst nach Basel und dann nach Zürich fliegen.
Während des Fluges wurde bekanntgegeben, dass wir statt in Basel in Zürich landen werden, weil es in Zürich ein Nachtflugverbot gibt und wir schon so spät dran waren. Von dort wurden wir dann mit einem Bus nach Basel gebracht und kamen dort mit insgesamt fast 5 Stunden Verspätung, gegen 23 Uhr (statt 18:00) an.Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft? Hat man unter diese Umständen Anspruch auf eine Entschädigung?? Da der Flug nicht aus einem EU-Land ging und es sich auch um keine EU-Fluggesellschaft handelt bin ich da unsicher.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!