Ich möchte noch hinzufügen:
Der Thread wird hier gerade dermaßen aufgebläht und schweift ab durch unzählige OT's, da mag sich ein User mit einer Frage gar nicht mehr dazwischen mogeln.
Ich möchte noch hinzufügen:
Der Thread wird hier gerade dermaßen aufgebläht und schweift ab durch unzählige OT's, da mag sich ein User mit einer Frage gar nicht mehr dazwischen mogeln.
@gabriela_maier sagte:
Ich hoffe, das deine bloden Haare beim Runterfallen nicht irgendwelchen Schaden leiden. Weisst du was Neues: haben die Verbraucherschutzer nicht geklagt ? Ich weiss nur, das geklagt wurde, aber bisher noch nicht entschieden wurde.
Aber wer wie du- von dir selber kundgetan- Verbindungen zu örtlichen türkischen regionalen Verwaltungen hast, und daher würde es mich nicht wundern, wenn du auch in dieser Sache "heimliche" Informationen besitzt.
Ein letztes Wort dazu, gabriela_maier:
Wenn man jemand unter der Gürtellinie in die Pfanne hauen will, muss man sorgfältig sein. Man achtet auf einen gewissen Gehalt, findet idealerweise einen vernichtbaren Ansatz und lässt nicht ganz außer Acht, dass eine grammatikalische und orthographische Untadeligkeit dienlich ist.
Häme muss gut gemacht sein, sonst springt sie einem ins Gesicht, wie ein Flugzeugjoghurt!
Apropos "Gehalt" ... bei den Hoffnungen, die du hier bezüglich der verbraucherschützerischen Intervention nährst, wären die folgenden Informationen hilfreich:
Wogegen wurde genau geklagt, wie lautet das Aktenzeichen und bei welchem Gericht ist die Klage anhängig?
Derlei Inhalte würden interessierten Usern die Recherche erleichtern und zumindest rechtfertigen, dass du allenthalben in der Angelegenheit missionierst ...
Übrigens würde es die Übersicht danken, wenn du derlei Fakten im bereits bestehenden Thread beiträgst.
Abschließend: Sofern dir gelegentlich ein Bezug deiner Schnurren betreffend meiner "geheimdienstlichen Tätigkeit" in anderen Forenbereichen zum hier relevanten Thema einfällt, lass uns das bitte unbedingt wissen. Sofern das (gänzlich unerwartet!) jedoch nicht eintrifft, solltest du sie dir künftig schlicht und ergreifend klemmen!
Da ich -wie anscheinend nicht jede(r) hier- ein Privatleben ausserhalb von HC habe kann ich hierzu leider erst verspätet antworten.
Weil Ahotep zu Recht moniert, das hier div. Beiträge vom Thema abgedriftet sind, möchte ich zuerst nur auf die diesbezügliche Substanz des vorherigen Beitrage von vs eingehen. Waren wenn ich richtig gezählt habe nur zwei Zeilen. Ich habe eindeutig gesagt, das durch Presseveröffentlichungen die Absichten der Verbraucherverbände genannt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Warum vs von mir Aktenzeichen, Gerichtsstände und Termine verlangt ist nicht nachvollziehbar. Ich empfehle ihr, sich dazu -bei Bedarf- selbst kundig zu machen. Ich empfehle ihr auch, sich in ihren Vermutungen und Spekulationen auf den Ausgang der Klage zurückzuhalten. Es ist völlig offen, wobei sich die Anwälte der Verbände relativ sicher sind ( vor allen Dingen in Betrachtung der europäischen Gesetzgebung ), auch vor einem deutschen Gericht sehr sehr gute Chancen zu haben.
Zuletzt doch ein paar Bemerkungen zum eigentlich zu vernachlässigendem Rest des vorherigen Beitrages:
ich schreibe hier einen Beitrag nicht mit Bleistift als Konzept, ich schreibe es in aller Regel von der Leber weg und lasse es so stehen, wenn nicht irrtümlich der Sachstand verfälscht wurde. Ich lebe daher hier ohne Probleme mit Fehlern aller user, ohne mich darüber zu mokieren. Geht glaube ich ( fast ) allen anderen usern genau so. Ich versuche auch nicht mit Anglozismen eine intellektuelle Überheblichkeit zu tarnen. Solche Minderheitskomplexe sind mir fremd. War übrigens bei dir schon früher so, als du user mit einem "Ruhrpottslang" verar..... wolltest.
Zum Thema zurück: ich bleibe dabei, was immer auch bei der Klage herauskommt, es wird eine Veränderung bedeuten, und zwar zumindest zur Klarheit für den Verbraucher beitragen. Ich bin wirklich gespannt.
Gruss Gabriela
@Coraya sagte:
Auch wenn sich dieser Bereich "Rechtsforum" nennt, sollte man doch mal Abstand davon nehmen, hier wirklich eine "Rechtsauskunft" zu bekommen.
Ich finde es geradezu lächerlich, wenn hier Einzelurteile bis hin zum BGH angeführt werden. Die Rechtsprechung ist ein so tiefes Gebiet, in welchem selbst gewiefte Rechtsanwälte versinken, Staatsanwälte auf falschen Positonen abstürzen und Richter mit ihren Urteilen an die Wand gestellt werden. Da sollte man vieleicht mal etwas weniger "toll" auftreten, wenn man nie ein Jura-Studium absolviert hat.
Vieleicht sollte hier mancher mal einen Gang zurück schalten und nicht versuchen, Rechtsfälle zu analysieren und zu bewerten.
Überlasst das doch einfach den "Rechtswissenschaftlern" welche mit dem "Tagesgeschäft" vor Gericht überhauptnochniemalnichts zu tun haben und ... sorry ... wo ihr vom Wissen so weit entfernt seid, wie die Sonne vom Pluto.
Also, immer schön da bleiben, wo ihr seid ...
Ich stimme Dir zwar nicht immer zu, Coraya, aber wo Du Recht hast...
User die hier schreiben oder Fragen,die wollen eine Antwort auf ihr ganz persönliches Problem.
Ich tippe mal darauf, dass - wenn überhaupt - nur ein klitzekleiner Bruchteil der Fragesteller eine rechtliche Auseinandersetzung anstrebt.
Zudem hat sich hier bei wenigen Diskutanten leider eine gewisse Eitelkeit entwickelt.
Ich stimme Ahotep voll und ganz zu, dass sich vermutlich manche User überhaupt nicht mehr getrauen eine Frage zu stellen. Genau das kann aber nicht der Sinn dieses Teilforums sein.
Wir halten uns hier meist aus der Diskussion raus--Aber dieser Hinweis an alle Fragestellenden/Hildesuchenden ist wichtig:
Leute, das ist keine Rechtsberatung, so vordergründig "wortgewaltig und kompetent" mancher Beitrag auch rüberkommen mag.
Dafür sind Anwälte zuständig, niemals aber ein Reiseforum.
Man kann hier Meinungen einholen, aber sicher keine finale Empfehlung in echten Problemfällen.
Und darauf werden wir zukünftig verstärkt achten.
Ich hab mal wieder OTs gelöscht!
Hier gehts mir um eine Klarstellung, meinetwegen auch Positionierung dieses Teilforums.
Und ich dachte, das thread-thema sei
"Alles zum Thema Flugzeitenänderung"
So kann man sich also täuschen
Genau dahin steuert Günter den thread doch gerade wieder.
Leider steuert eine klagewütige, komplett beratungsresistente selbsternannte-Pseudo-Robin-Hood-userin "leicht dagegen" und müllt das Forum mit irgendwelchen "Drohungen" und inkompetentem Mist voll!
Nochmaliger Versuch zum Thema:
hier ist eigentlich kein weiterer Beitrag notwendig, weil die Entscheidung in der Sache der Verbraucheschutzverbände aussteht.
Tja, und ich hatte mich so bemüht, in diesem demokratischen forum meine Beiträge der Obrigkeit genehm zu machen. Der Tenor meiner Aussagen: es sollten alle schweigen, bis das Gericht eine Entscheidung getroffen hat. Sollte sich eigentlich auch HC dran halten, oder gibt es ein Argument dagegen ?
Gruss Gabriela
Du kannst "tenoren" soviel Du willst...
...ob (und was) dann tatsächlich doch etwas geschrieben wird, entscheiden immer noch die "durchaus mündigen" user hier selbst...und im Zweifelsfall die Admins!
Liebe Gabriela,
ich meine, du bist ganz gewaltig auf dem Holzweg mit der Klage der Verbraucherschützer. Ich meine weiter, du hast die Info irgendwo aus dem internet ohne genau zu wissen, um was es in der Sache eigentlich geht. Betroffen sind nämlich nur vier Veranstalter, die irgendetwas noch nicht unterschrieben haben und das die Verbraucherschützer jetzt gerichtlich einfordern wollen. Und zu guter Letzt meine ich, dass den RV wie immer etwas neues einfällt. Und außerdem meine ich, im Verhalten der RV die diese Erklärung schon unterzeichneten, keine Veränderung erkennen zu können.
Meine Abschußmeinung: William Shakespeare
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!