• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1311017834000

Nein, ich habe diese Info aus der sehr angesehenen Zeitung SZ. Und es gab danach Informationen, wonach sich anfänglich eine Klage nur gegen die allgemeine Formulierung in den AGB bezogen hat ( Flugzeiten sind unverbindlich ), die nicht eindeutig klar genug formuliert waren. Demnach wurde folgerichtig geklagt, das die Unverbindlichkeit der Flugzeiten klar und unmissverständlich im Reisevertrag hervorgehoben werden müssen. Meine letzten gelesenen Informationen waren aber, das es eine verbindliche Festlegung der Flugzeiten in der Reisebetätigung zu geben hätte. Mehr weiss ich zur Zeit auch nicht.

Gruss Gabriela

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1311018426000

Ich helf dir noch ein wenig mehr:

Gegen die easy Jet Airline Company Limited, Schauinsland-Reisen GmbH, Alltours Flugreisen GmbH und gegen TUI Deutschland GmbH wurde Klage erhoben.

Und der kurze Artikel in der SZ war nichts anders als eine geringfügig überarbeitete Agenturmeldung. Ich meine einfach, es ist vollkommen abwegig zu erwarten, dass in absehbarer Zeit Pauschalreisen im Hinblick auf Flugzeiten, Linienflügen gleichgestellt sein werden.

@coraya

Du tust mir einfach nur noch leid.

• Seeker01
    geschrieben 1311018669000

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich seit mehr als 7 Seiten offensichtlich kein User mehr  traut hier eine Frage bezüglich eines Problems mit seinem Flug zu stellen

:frowning:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1311019511000

Kann denn sich jemand mal meiner Auffassung anschliessen, wonach es bis zu einer Entscheidung der Klage der Verbraucherschutzverbände es keine neuen Wasserstandsmeldungen gibt ? Einach bis dahin den Mund halten ? Fällt anscheinend vielen sehr schwer. Mir nicht, weil ich gespannt aber sehr optimistisch bin.

Wer mag und es will kann sich ja wirklich über die Verbände Informationen über die Klagebgegründung im Detail einholen. Die Schwadonerei hier sollte aufhören.

Gruss Gabriela

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1311019765000

Lieb Gabriela,

du verbietest uns den Mund? Aber ich verspreche dir, ihn in dieser Sache sofort zu halten, wenn du uns den link zur Klagebegründung, die du offensichtlich kennst, mitteilst.

• Holginho
    geschrieben 1311020442000

Öhem, hüstel...

Gabriela, Du hast aber schon gemerkt, das hier in dem thread eigentlich Ruhe herrscht und jeder "abwartet" ...

...und es nur Unruhe gibt, wenn Du wieder einmal eine Deiner Wasserstandsmeldungen abläßt!

Wenn Du Schweigen anderer einforderst, solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen!

@coraya:

Ich "urteile" seltenst (wie Du), gebe aber häufiger (wie Du) Meinungen ab...wie oft "wir" richtig oder daneben liegen...

...das mögen andere entscheiden!

Gewisse Mechanismen und Automatismen der Tourismus-Branche kennst Du selbst am besten!

Laßt uns hier diskutieren - gerne durchaus kontrovers...was mich aber ankotzt ist eine gewisse Beratungsresistenz einiger user die hier auftauchen, Fragen stellen (was alles Sinn und Zweck dieses Forums ist) und beim geringsten Gegenwind gegen teils schwachsinnigste und armseligste Behauptungen hier Zeter und Mordio schreien und alles und jeden abqualifizieren nur weil es nicht das ist was sie hören/lesen wollen.

Nichts für ungut!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1311021186000

@chepri:

ich weiss nicht was ich noch sagen soll. Ich werfe der türkischen Reiseexpertin hier in einem Beitrag vor, das ich auf ihren Vorwurf Ross und Reiter zu nennen nicht antworten kann, weil es bisher nur die veröffentlichte (aber auch bestätigte ) Ankündigung der Verbraucherschutzverbände dieser Klage gibt. Mehr nicht und nicht weniger !! Das gilt auch hier. Ihr könnt mich löchern wie ihr wollt, mehr weiss ich auch nicht. Maul verbieten deswegen ? Blödsinn !! Es gilt nur: warten, was dabei rauskommt.

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1311022063000

Du weisst nicht was Du noch sagen sollst? Dann lass es doch einfach!

Warum schreibst Du denn ständig irgendwas, was sowieso keinen wirklich interessiert?

G.M,. wenn Du nicht umgehend damit aufhörst, hier z.B. vonschmeling, die sich Tag für Tag intensiv um Fragen von Urlaubern zum Thema Türkei kümmert zu diffamieren, dann gibt es den Platz auf der Tribüne.*  Vonschmeling ist eine tolle, engagierte Userin, die hats wirklich nicht verdient, so von Dir attackiert zu werden.Werd ich auch nicht zulassen .Punkt!

Last Call!

• GGFM
    geschrieben 1311029619000

hilfe .... hilfe

wie einige hier schon zu recht gesagt haben ... es traut sich keiner mehr zum eigentlichen Thema etwas zu sagen oder zu fragen . :(

Ich selber verfolge das ganze nun schon ein paar Tage und auch ich traute mich bis jetzt nicht was zu schreiben oder fragen und ich bin sicher das es sehr sehr vielen auch so geht.

Nur mal eine kurze Anmerkung.

Sorry, will keinen auf die Füße treten.

• real-women
    geschrieben 1311030970000

@real-women sagte:

Hallo, hat schon jemand für den 8 Stunden verspäteten Flug am 24.09. DE 5603 von Gran Canaria nach Düsseldorf eine Entschädigung erhalten?

L.G. real-women

wow, habe endlich gegen Condor gewonnen und am Freitag mein Entschädigung auf dem Konto erhalten. An alle: Nur nicht locker lassen.

Verspäteter Condor Flug 5603 von Gran Canaria nach Düsseldorf am 24.09.2010

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!