Hallo GGFM,
natürlich darfst Du hier gerne eine Frage stellen. Dieser Thread ist für alle User gedacht, die eine Frage zur Thematik haben.
Und sollte es hier zu weiteren Ab- und Ausschweifungen kommen, wird ganz konsequent gelöscht
Hallo GGFM,
natürlich darfst Du hier gerne eine Frage stellen. Dieser Thread ist für alle User gedacht, die eine Frage zur Thematik haben.
Und sollte es hier zu weiteren Ab- und Ausschweifungen kommen, wird ganz konsequent gelöscht
Ich wäre froh, wenn ich nur eine Flugzeitänderung gehabt hätte. Es war jetzt das 2. Mal von GTI, dass ich nach Köln statt dem gebuchten Düsseldorf fliegen mußte. Während beim 1. Mal in Köln ein Transferbus bereit stand, mußte ich jetzt eine Stunde nachts am GTI Schalter in Köln klären, warum es dieses Mal nicht so war. Mir wurde dann gesagt, ich hätte ja Geld bekommen und damit wäre der Transfer abgegolten.
Ich hatte in Antalya 15 Euro bekommen von GTI(ich nahm natürlich an, für die Unannehmlichkeit, nach Köln zu fliegen - aber Gutes darf man nicht voraussetzen)und der GTI Mitarbeiter in Antalya versicherte mir nach Auszahlung des Geldes ebenso wie der GTI Reiseleiter in Alanya, dass ein Transferbus in Köln bereit steht.
Somit mußte ich mit dem Zug fahren. Und da nachts kein Zug bis Oberhausen fährt, kam ich als alllein reisende Frau am 5.7.2011 morgens um 5 Uhr in Oberhausen an, statt dem gebuchten 4.7.2011 mittags.
Vom Hotel in Alanya aus waren es insgesamt 13 Stunden Reisezeit.
Von 4 gebuchten Flügen bei GTI waren 3 Flugverschiebungen; 2 davon nach Köln statt Düsseldorf.
Auf meine Beschwerde schreibt GTI, es könne nicht für jeden ein Transfer bereit gestellt werden
Ich jedenfalls habe ihn noch gelesen
Deine Meinung in Ehren, die sei Jedem zugestanden, aber diese "nie wieder"- "Abzocke"- "Verarsche"- etc. Beiträge, müssen sich doch wenigstens hinterfragen lassen und wenn dann aufgezeigt wird, dass der, ach so arme, User im Unrecht ist, weil er sich nicht genug informiert hat und einfach keine Ahnung hat, ist er natürlich beleidigt, dass er nicht die gewünschten Antworten erhält!
Die Reaktion geht von, "egal Hauptsache einmal Dampf abgelassen" zu, "jetzt bin ich eingeschnappt" bis, "ihr seid doch alle sche... hier und ich beleidige Euch mal ne Runde"!
Ganz selten ist Einsicht zu sehen und die Grossartigkeit, auch mal einen Fehler einzuräumen!
Das war jetzt meine persönliche Meinung dazu
Hallo 1Urlaub2!
Für eine Entschädigung ist nur interessant wieviel Verspätung Du bei der Ankunft hattest. Die Gesamtreisezeit ist ohne Belang. In Düssekdorf gibt es übrigens ein Nachtflugverbot. Wenn ich ständig Probleme mit einem Veranstalter hätte, würde ich dort nicht mehr buchen.
@1Urlaub2 sagte:
Auf meine Beschwerde schreibt GTI, es könne nicht für jeden ein Transfer bereit gestellt werden
Wieso denn das, er hat Dir das schließlich so verkauft!
Uns hat vor Jahren einmal der Reiseleiter mit seinem PKW vom Flughafen zum Hotel gefahren, weil wir zu dem Termin die beiden einzigen Kunden seines Auftraggebers waren. Ich hätte mir ein Taxi genommen und dies GTI in Rechnung gestellt.
LG
Sokrates
Hallo!
Lies doch einfach mal im Reiseveranstalter Bereich unter dem Veranstalter GTI Travel nach. Da wird sehr kontrovers diskutiert. Flugverschiebungen und Verspätungen scheinen dort häufiger zu sein:
Hallo 1Urlaub2!
Ist hier vielleicht der falsche Thread bzgl. der Flugzeitenänderung und Verspätung, aber hast Du dem Reiseleiter in der Türkei für die 15€ irgendwas unterschrieben, was GTI von der Verpflichtung entbindet, Dich von Köln nach Düsseldorf zu bringen?!
Edit: Mein Beitrag auf der vorigen Seite, bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag...
@ Lugansk
Dort hat sie nen ähnlichen Beitrag eingestellt!
Danke, doc3366, so sehen wir das auch!
Seid so nett und achtet darauf dass hier keine--z.B. GTI-lastigen Themen gepostet werden.(1 Beitrag entfernt)
Für alle Veranstalterthemen nutzt bitte die ensprechenden Threads, gibt ja de facto zu fast jedem einen .
Sonst wird das hier zu unübersichtlich und - zweimal muss das identische Problem sicher nicht diskutiert werden. Dankeschön!
Hallo,
leider muss ich hier nun auch um Hilfe bitten...
Wir haben hier am 13.07.2011 eine Reise gebucht von Frankfurt nach Antalya vom 29.07.11 - 08.08.11 (Reiseveranstalter AMAJO-Reisen, Berlin)
29.07.11 Hinflug um 05:35 Uhr mit CONDOR
08.08.11 Rückflug um 20:30 Uhr mit TUIFLY
Nur aufgrund der guten Flugzeiten und der o. g. Airlines haben wir diese Reise gebucht! Diese Zeiten und Airlines haben wir gestern auch per Email um 17:38 Uhr von AMAJO-Reisen bestätigt bekommen. Alles gut!
Nur zwei Minuten später kam die Flugzeitenänderung wie folgt:
29.07.11 Hinflug um 15:00 Uhr mit SUNEXPRESS
08.08.11 Rückflug um 11:10 Uhr mit SUNEXPRESS
Dass uns zwei Urlaubstage dadurch flöten gehen, ist schon ärgerlich genug, aber besonders ärgert uns die Verfrachtung in eine Billig-Airline, die wir wegen Flugangst nie ausgewählt hätten!! Ist das rechtens? Da die Handhabe schwierig ist, haben wir nett bei dem Veranstalter angefragt, ob nicht eine weitere Möglichkeit besteht, mit Condor oder Tuifly fliegen zu können.
Die Antwort setzt dem Ganzen nun die Krone auf und lässt einen Betrug vermuten:
Denn man bietet uns für 450,-€ Aufschlag folgendes an:
29.07 FRANKFURT ANTALYA DE 5006 05:35-09:55 *
08.08 ANTALYA FRANKFURT DE 1617 20:00-22:45
* Dieser Flug zumindest ist exakt der zuerst bestätigte Flug mit Condor nach Vergleich der Flugnummer mit unserer Bestätigung!! Das kann doch wohl nicht rechtens sein, im nachhinein eine Reisezeitenänderung vorzuschieben und für den zuerst bestätigten Flug 450,-€ Aufschlag zu erlangen, den es ja angeblich gar nicht geben sollte (weil verschoben, storniert oder sonstiges!).
Leider erreicht man dieses Reiseunternehmen nicht, wird auf eine Handynummer weitergeleitet, dessen Briefkasten voll ist....
Das stinkt zum Himmel und wir wissen nun nicht, wie wir weiter vorgehen können!! Bitte um Hilfe!
Nun, dazu muss man folgendes klarstellen:
1.) Sunexpress ist keine Billig-Airline
2.) Noch, ich wiederhole noch, sind Änderungen der Flugzeiten und ariline gem. den AGB der RV möglich.
Zur Zeit wird von den Verbraucherschutzverbänden dafür geklagt, das mit der Reisbestätigung die darin angegeben Flugzeiten verbindlich sein müssen. Wenn ich das richtig lese, gab es 2 Minuten vor der Änderung eine Reisebestätigung.
Es ist meine ganz persönliche Meinung, das hier mit falschen Flugzeiten geworben wurde, diese nach Buchung zurückgenommen und dann die ursprünglich avisierten Flugzeiten mit den avisierten airlines mit einem Zuschlag von € 450.-- angebotenn werden. Ob das nun arglistige Täuschung ist ( entspräche meiner Einschätzug ) oder nicht kann nur ein Gericht feststellen.
Ein Rat ? Die Reise beginnt in ein paar Tagen, da ist nichts mehr möglich, auf normalem Wege eine positive Änderung zu erhalten. Bleibt nur, dem RV mitzuteilen -wenn man es denn wirklich will- die Sache später nach Rückkehr juristisch klären zu wollen. Und das ist nach heutigem Stand leider noch sehr unsicher.
Gruss Gabriela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!