Zitat von Gabriela Maier: "Es ist meine ganz persönliche Meinung, das hier mit falschen Flugzeiten geworben wurde, diese nach Buchung zurückgenommen und dann die ursprünglich avisierten Flugzeiten mit den avisierten airlines mit einem Zuschlag von € 450.-- angebotenn werden. Ob das nun arglistige Täuschung ist ( entspräche meiner Einschätzug ) oder nicht kann nur ein Gericht feststellen."
Hallo Frau Maier,
vielen Dank für Ihre Einschätzung. Die gebuchten Flugzeiten sind sogar gestern bestätigt worden und nach zwei Minuten wie gesagt wieder zurück genommen worden mit der Begründung der Flugzeitenänderung. Und nicht nur das, sogar noch mit einer Airline-Änderung!
Warum gibt es diese Flugzeiten-und Airline-Änderungen?
Weil sich Flüge verschieben? Weil sie auf einmal doch überbucht sind? Weil man die Reisenden vorher mit guten Zeiten wie auch Airlines locken möchte?
Wie kann es sein, dass der vermeintliche geänderte Flug dann plötzlich mit einem 25% Reiseaufschlag erneut angeboten wird??
Das macht die vorherige Flugzeitenänderung mehr als unglaubwürdig und ist in meinen Augen betrügerisches und dummes Handeln.
Denn hätte man uns nicht den exakten Hinflug als einzige günstige Alternative, die man sonst finden konnte, angeboten, wäre uns dieses hinterlistige Handeln noch nicht mal aufgefallen!
Und...es sind noch nicht mal die verschlechterten Zeiten, die uns ärgern, sondern der Wechsel der Airline, der von der Profitgier abgesehen, ja nicht notwendig wäre (fliegt doch zu der ursprünglich avisierten Zeit, genug Plätze vorhanden etc.)! Ich weiß nicht, ob dieses Vorgehen verbraucherfreundlich und rechtens sein soll!