• minka5
    geschrieben 1312035529000

Am Mittwoch(27.7.11) sollte unser Flug von Gran Canaria,heim nach Zweibrücken gehen!Um 18Uhr20 sollte der Flieger starten,wir wurden um 15Uhr40 vorm Hotel Escorial abgeholt!Als wir dann am Flughafen waren,kam eine Frau(glaube von Tui) die sagte uns dann,dass unser Flug erst in 4Stunden geht,da das Flugzeug aus Zweibrücken verspätung hat!Wir haben unsere Koffer eingecheckt und wurden dann nach Las Palmas in ein 5Sterne Hotel zum Abendessen gebracht!Der Bus zurück zum Flughafen holte uns um 21Uhr30 wieder ab!Um 23Uhr10,also fast 5Std später, konnten wir dann endlich los fliegen!Auf dem Bildschirm im Flugzeug habe ich dann gesehen dass wir an Zweibrücken vorbei fliegen und dachte nur "was macht der denn da"!Dann meldete sich der Pilot und sagte dass er weder in Zweibrücken noch in Saarbrücken landen kann,wegen schlechtem Wetter!Sind dann in Frankfurt um 4Uhr30 gelandet!Dort wurden wir in ein Gate verfrachtet und keiner wußte wie es weiter geht!Es hat sich keiner um uns gekümmert und die Frau am Schalter hat uns nur gesagt,sobald sie was weiß,sagt sie es uns!Wir bekamen zumindest kostenlose Getränke!Um 7Uhr konnten wir dann wieder ins Flugzeug einsteigen aber konnten nicht los fliegen weil das Wetter immer noch sehr schlecht war.Somit waren wir dann bis 9Uhr15 im Flieger "eingesperrt"!Der Pilot hat uns dann Frühstück kommen lassen!Dann bekam der Pilot endlich freigabe zum landen in Zweibrücken!Er sagte dass er seit 20Jahren fliegt aber so eine Situation hat er auch noch nicht erlebt!Wir saßen über 2 Std im Flugzeug und konnte nicht starten!Die Crew war eine andere,als die,die uns von GC nach Frankfurt geflogen hat!Also die haben nicht so viel mit gemacht wie wir!Ich war dann insgesamt 27Std auf den beinen!Das war ein Erlebniss...jetzt kann ich drüber lachen aber in der Situation hat einfach alles genervt!

Meine Frage ist jetzt,ob ich von der Airline vielleicht eine Entschädigung bekomme!Ich hatte zwar keine richtigen Nachteile,nur das ich total KO war!Das lange warten schlaucht einem schon!

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312035985000

5% eines Tagessatzes für die fünfte Stunde auf GC. Alles andere ist Schicksal.

Also wieder geschätzte 5 €

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312037482000

Moment mal!

Was der Pilot sagt (schlechtes Wetter) und was vielleicht tatsächlich Fakt war (z.B. Nachtlandeverbot?) und durch technische Probleme der Airline verschuldet worden ist, sollte dann gegebenenfalls mal überprüft werden...

Abgesehen davon, steht ja immer noch im Raum, ob die Fluggastrechteverordnung nicht doch auf Pauschalreisen anzuwenden ist?! In dem Fall würde dann schon die Verspätung auf GC reichen...

Anhand der ganzen Konjunktive kann man schon sehen, dass das m.E. ein Fall für einen Fachanwalt ist!

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312038134000

@doc3366 sagte:

Anhand der ganzen Konjunktive kann man schon sehen, dass das m.E. ein Fall für einen Fachanwalt ist!

Und nun? Würdest du das Prozessrisiko übernehmen? Ich nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312039005000

Nö, ich auch nicht, aber falls ne Rechtssschutzversicherung besteht, könnte man den Fall ja mal überprüfen lassen...

Will auch nicht zu ner Klage raten, dafür gibts hier andere, nur so schnell würde ich den Fall auch nicht abtun!

Die Frage ist doch, wann sollte Minka in Zweibrücken landen und wann ist sie dort gelandet und warum!?

Habe mir mal die Mühe gemacht, in Saarbrücken und Zweibrücken anzurufen, wozu gibts Flatrates ;) , Auskunft der Informationen unisono: Es gibt kein Nachtlandeverbot, nur eine Nachtlandeeinschränkung, d.h. es gibt keinen Nachtservice, ausser in Notfällen!

Macht mich ein wenig nachdenklich, vor allem da in Frankfurt ab 4 Uhr wieder gelandet werden darf und die Landung um 4.30 war...

Nachtigall ick hör dir trapsen, ohne jetzt was unterstellen zu wollen! Jedenfalls habe ich nichts von irgendwelchen Landeeinschränkungen aufgrund schlechten Wetters in Deutschland in den letzten Wochen gehört, was aber leider auch nix heisst, da ich es auch nicht wirklich verfolge...

Aber ein komisches Gefühl bleibt!

• Fipz
    geschrieben 1312041555000

@minka5

da ist sehr viel höhere Gewalt im Spiel ... ich würde trotzdem mal, falls vorhanden, bei der Rechtschutzversicherung anfragen. :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • minka5
    geschrieben 1312042514000

@doc3366 sagte:

Nö, ich auch nicht, aber falls ne Rechtssschutzversicherung besteht, könnte man den Fall ja mal überprüfen lassen...

Will auch nicht zu ner Klage raten, dafür gibts hier andere, nur so schnell würde ich den Fall auch nicht abtun!

Die Frage ist doch, wann sollte Minka in Zweibrücken landen und wann ist sie dort gelandet und warum!?

Habe mir mal die Mühe gemacht, in Saarbrücken und Zweibrücken anzurufen, wozu gibts Flatrates ;) , Auskunft der Informationen unisono: Es gibt kein Nachtlandeverbot, nur eine Nachtlandeeinschränkung, d.h. es gibt keinen Nachtservice, ausser in Notfällen!

Macht mich ein wenig nachdenklich, vor allem da in Frankfurt ab 4 Uhr wieder gelandet werden darf und die Landung um 4.30 war...

Nachtigall ick hör dir trapsen, ohne jetzt was unterstellen zu wollen! Jedenfalls habe ich nichts von irgendwelchen Landeeinschränkungen aufgrund schlechten Wetters in Deutschland in den letzten Wochen gehört, was aber leider auch nix heisst, da ich es auch nicht wirklich verfolge...

Aber ein komisches Gefühl bleibt!

Also eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht!

Normal (also Abflug um 18Uhr20)wären wir in Zweibrücken um 23Uhr35 gelandet!So war der Abflug erst um 23Uhr10(15)!Die Maschine die von ZW kommen sollte,hatte einen Defekt im Cockpit und das Ersatzteil mußte erst angefordert werden!Wie schon gesagt war dann die Landung um 4Uhr30 in Frankfurt!Von manchen Fluggästen habe ich auch gehört dass wahrscheinlich keine Nachtlandungen in ZW erlaubt sind und die Crew und Flughafenpersonal einfach sagen das wir wegen dem Wetter nicht starten können und uns so hinhalten!Ob das allerdings stimmt weiß ich auch nicht!Ankunft in ZW war dann gegen 9Uhr40!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312045168000

@ Minka

Wie geschrieben, ein Nachtlandeverbot besteht nicht, nur der Service, also die Abwicklung ist wohl auf beiden Flughäfen(Zwei und Saar) bis 5 Uhr nicht vorhanden!

minka5:

Die Maschine die von ZW kommen sollte,hatte einen Defekt im Cockpit und das Ersatzteil mußte erst angefordert werden!Wie schon gesagt war dann die Landung um 4Uhr30 in Frankfurt!

Das würde ja schon höhere Gewalt ausschliessen und die Frage aufwerfen, wie es denn jetzt genau mit der Regelung aussieht, die im "heissen" Thread etwas tiefer seit Tagen so heftig diskutiert wird...

@Fipz sagte:

da ist sehr viel höhere Gewalt im Spiel ...

Wie kommst Du zu der Aussage?! Oder deuten die ... auf das Stilmittel der Ironie hin?!

• Fipz
    geschrieben 1312045317000

@minka5 sagte:

Also eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht!

dann dürfte das ganze in die Rubrik Lebenserfahrung eingehen (leider). :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • bernhard707
    geschrieben 1312045536000

doc,

nicht unwesentlich ist die Frage auf was sich diese Aussage stützt

minka5:

...Die Maschine die von ZW kommen sollte,hatte einen Defekt im Cockpit und das Ersatzteil mußte erst angefordert werden!...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!