hab´´ kapiert, danke
Anderer Rückflug als angegeben
-
geschrieben 1406641780000
-
geschrieben 1406662546000
Weil es ein wenig durcheinander ging in einer komplexen Thematik, hier noch einmal chronologisch:
ACBS hatte lt. seiner Reiseunterlagen ein Ticket mit A-Hörnchen Airlines am Tage X um Y Uhr. Dieser sollte direkt von AYT nach CGN durchgeführt werden und um Y Uhr +2h (Ortszeit) später dort ankommen.
ACBSens sahen am Vorabend (mutmaßlich) in die Benachrichtigungsmappe des RV und fanden erwartungsgemäß ihre Abholzeit um Y Uhr - 4h.
Erst am Flughafen stellten sie fest, dass sie auf eine andere Flugnummer nach CGN gebucht worden waren, nämlich mit B-Hörnchen Airlines (mutmaßlich) mit planmäßigem Routing via IST.
Von dort ging es erst einige Stunden später weiter nach CGN, wo man schließlich insgesamt 6h später als mit A-Hörnchen geplant anlangte.
Unstreitig ist das eine Verspätung, Dauercamper - irrtümlich ist nur die Annahme, die Airline könne dafür in Anspruch genommen werden.
Diese hat die ACBSens nämlich freundlicherweise an Bord genommen und innerhalb der regulären Operation nach CGN gebracht. Der Veranstalter hatte dies veranlasst.
Folglich ist auch über letzteren die Schadenshöhe zu ermitteln, denn die Airline hat ja ordentlich gearbeitet.
Die Frage ist nicht etwa bizarrer Weise die, ob 6h per se eine Verspätung darstellen, sondern vielmehr die, wer dafür gerade zu stehen hat!?
Hätte die Airline geschlampt, wären es €400 pro Ticket gewesen (ausgenommen no-seat babies), bei Veranstalterverantwortung jedoch sind es nur diese besagten 5% eines Tagessatzes pro Stunde über die vierte hinaus - i.e. vermutlich deutlich weniger.
Ich bin ermutigt- Dauercamper hat´s kapiert; hoffen wir, dass es ACBS und den stillen Mitlesern ebenso ergeht?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1406722202000
...wobei sich das ´´kapiert´´ auf den Hinweis von Sokrates bezog; bei Deinen
glasklaren Formulierungen hätte ich keine Nachfrage o.Ä.
-
geschrieben 1406746810000
... dazu dürfte es durchaus abweichende Meinungen geben!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1408705779000
Hänge mich hier mal dran, weil ich nichts anderes gefunden habe.
Eine Freundin ist gestern aus der Türkei wieder gekommen. Eine Pauschalreise, Rückflug wurde von Sun Express auf Atlas umgebucht.
An Bord wurde festgestellt, die Verpflegung gab es nur gegen Bezahlung.
OK, ist jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem nicht schön. Was nun machen?
Danke für Eure Antworten,
der Carsten.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1408706339000
Hallo,
was nun machen?
Vielleicht eine nette (!) Mail an SunExpress und/oder den RV, um vielleicht auf Kulanz eine kleine Entschädigung zu erhalten.
Rechtlich dürfte wohl nichts zu holen sein
-
geschrieben 1408708006000
Ja mit dem Recht ist das so eine Sache.
Da freut man sich auf das tolle Flugzeugessen, will den Urlaub noch schön ausklingen lassen, und dann spricht man im Flieger nicht mal deutsch, die Ansagen im Ferienflieger waren auch nur in anderen Sprachen, obwohl reiner Ferienflieger mit deutschen Passagieren.
Nur gut das ich meinen Condor Flug mit Premium Menü separat gebucht habe!
Danke und liebe Grüße
Carsten.
PS: unsere Freundin will ins Reisebüro und "Dampf ablassen", ich werde berichten was kommt oder auch nicht.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1408711355000
Öhm, bevor eure Freundin im Reisebüro "Dampf abläßt" sollte ihr jemand sagen, daß das inkludierte ""Essen" bei Sun Express aus einem(!) eingeschweissten Brötchen(!) und einem(!) kleinen(!) "Yoghurt"becher mit stillem Wasser bestanden hätte.
Deswegen "Dampf ablassen"? Ich fürchte, dann lachen die RB-MA sich wahlweise tot...oder holen einen Arzt!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408713487000
Ich hoffe ehrlich gesagt auch immer noch auf die Bestätigung einer Satire...
...aber ich fürchte...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!