Hallo,

auch ich hätte so ein oder zwei Gedanken für Dich.

1. Was hätte denn der Urlaub in "deinem" Hotel mit den identischen Leistungen gekostet. Rechne das doch bitte einmal aus, wie teuer das in Deutschland gewesen wäre. Ich denke, daß Du hier, selbst ohne Flug, vermutlich auf ein vielfaches des von Dir bezahlten Preises kommst. Je weniger ich aber Geld bekomme, der Veranstalter zahlt noch weit weniger, als Du zahlst, um so mehr muß ich ein Risiko bei Überbuchungen eingehen.

2. Ich denke, daß in "Deinem" Hotel wohl kaum Veranstalter sein dürften. (Falls doch, dann auch eher nicht mit festen Zimmerkontingenten) Diese haben meist Verträge, bei denen Sie nur wenige Garantiezimmer abnehmen müssen und den Rest dann bei Nicht-Belegung einfach wieder zurückgeben können. Das wirft natürlich ganz andere Probleme auf, als diejenigen, die Dir bekannt sind.

3. Ich denke auch nicht, daß Du es schon einmal erlebt hast, daß plötzlich alle reservierten Zimmer, die seit Jahren immer wieder zurückgegeben werden, gebraucht werden. Dies ist halt bei Unruhen bzw. Terror- anschlägen plötzlich der Fall. So auch hier. Eine Situation, mit der man nicht rechnen kann. Du sagst ja selbst, daß Du jede Menge umbucher kennengelernt hast.

Gruß

Berthold

p.s.: Zitat von Dir:

"So liebe Reiseveranstalter ich hoffe ihr wißt jetzt das ich vom Fach bin und somit viel Hintergrundwissen habe."

Genau das bestreite ich vehement. Du magst zwar vom Fach sein indem Du in diesem Beruf arbeitest, hast aber offensichtlich keine Fähigkeit Dich in andere Kulturen, Reservierungssysteme und -abläufe hineinzudenken.

Vor allem finde ich das furchtbar, wenn man das so betonen muß. Das sollte man eigentlich an den Postings merken, daß jemand wirklich Ahnung hat. Ich hab's nicht gemerkt!