Hallo!
Wir haben ab dem 11. Oktober zwei Wochen Gran Canaria gebucht..
Vor zwei Wochen kam folgende E-mail:
"Wir haben eine Nachricht von TUI erhalten, dass neben Ihrem Hotel Dorado Beach der Strand erneuert wird.
Ich habe bereits mit dem Hotelrezeptionist Robert Rücksprache gehalten. Dieser erklärte mir die momentane Lage ausführlich.
Der Sand war mit zu viel Kies und Steinen durchsetzt, deshalb wird dieser komplett abgetragen und mit neuem Sand aufgefüllt.
Die größten Arbeiten werden in den nächsten 2-3 Wochen ausgeführt. Wenn Sie Mitte Oktober anreisen, seien die Arbeiten schon zu 80% erledigt.
Ich habe ebenfalls mit TUI Rücksprache gehalten, bezüglich Alternativhotels.
Jedoch ist das in diesem Zeitraum sehr schwierig etwas vergleichbares zu finden, da die Kanaren im Oktober sehr gut gebucht sind."
Wir waren nun zweimal im Reisebüro, ich habe mehrfach mit denen telefoniert und bislang eine einzige Alternative angeboten bekommen, bei der wir allerdings 600 € draufzahlen müssen- und das für ein DZ statt einer Junior Suite. Dann waren wir bereit die Urlaubszeit auf bis zu 10 Tage zu reduzieren und entweder auf den Balearen oder den Kanaren was anderes zu nehmen.. Und immer wieder werden wir abgewimmelt.. Wir wurden doch nicht umsonst auf diese Baustelle hingewiesen, oder? Müssen wir da jetzt tatsächlich hin?!?
Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge