• aggie
    geschrieben 1189709686000

Hi

Ich habe meinen letzten Urlaub in der Türkei verbraucht was nicht gerade schöne war , zumindest das Hotel .guckst du hier

Ich habe mir die Mängel vor Ort notieren lassen , sie wurden leider auch nicht abgestellt.

Wenn es jemanden Interssiert welche Mängel wir hatten : sonst siehe unten !!

Wenn in unserem Zimmer die Klimaanlage angesprungen ist war es als wenn ein Hubschrauber vor unserem Zimmer gestartet ist . Was zur folge hatte das wir die Klima so hoch gestellt haben das sie nur noch selten angesprungen ist .

Die Reinigung der Zimmer war schlecht bzw. es wurde auch gar nicht gereinigt .Das Geschirr auf dem Zimmer wird mit alten Bettlacken gereinigt . Erst das Bett abziehen und dann die Gläser sauber machen .

Aus dem Keller stank es nach Gülle des weiteren Stand der Keller Unterwasser und der Müll schwamm dort herum . In anderen App. lagen in den Kellern Exzemente was auch nicht angenehm war.

Der Fernseher war nur zum sehen geeignet , nicht zu hören man konnte leider nichts verstehen .

Das eine Fenster von der Balkontür hatte einen Sprung so das man sich nicht traute diese Tür auf zumachen

Das andere Fenster konnte man nur mit Gewalt öffnen und schließen so dass sich schon die Dichtung ausgelöst hatte und es nur eine Frage der Zeit ist bis das Fenster aus dem Rahmen fällt.

Der Kinderminiclub war am Tag ca. für 5min geöffnet . Wir sind mit unseren Kindern hingegangen. Die Aninmateurin hatte keine Zeit sich um die Kinder zu kümmern stattdesen war / ist es ihr wichtiger mit andern Gästen an der Poolbar zu sitzen . Was zur folge hatte das wir 2 Wochen Kinderanimation übernehmen durften und nicht „ Auszug aus ihrem Katalog:

Hotel Club Oleander Tropic - Für Kinder: Integriertes Kinderbecken, Wasserrutschen, Spielzimmer, Spielplatz und betreuter Miniclub (4-12 Jahren) vor- und nachmittags“.

Unsere Kinder gut betreut wussten .

Eine Beschwerde bei der Hotelmanagerin wurde „zur Kenntnis genommen“.

Die Animation für Erwachsen scheiterte Teilweise an einfachsten Sachen z.B. wurde beim Volleyball spielen der Ball zerstört am nächsten Tag war ein „neuer“ Ball aus dem Oleander geliehen worden der dann einen ganzen Satz gehalten hat , traurig aber wahr .

Die Liegen der Kinder waren derart durchgelegen das man als Erwachsener Rückenschmerzen inkl. bekommt

Der Pool wurde erst nach mehreren Beschwerden auch mal gereinigt, der Pool bei den Rutschen wurde einfach nur mit Frischwasser aufgefüllt.

Das Reiningungspersonal hat wenn Pause war sich in die Gästebetten gelegt und sich dort entspannt außerdem wurde man von ihnen Angesprochen wie schlecht es ihnen geht und wie krank doch die Kinder sind und sie bräuchten doch dringend Geld

Die Rutschen waren auch mal def. als ich fragte ob die Kinder die Rutschen im Oleander benutzen dürfen wurde das sofort verneint ,allerdings wenn man zu Massage wollte war man gern gesehen im Oleander

Weder das in ihrem Katalog abgebildete Gebäude noch das Wohnbeispiel haben wir im Oleander Tropic gefunden

Heute bekomme ich ein schreiben vom Qualitätsmanagment in dem steht das man mir eine Zimmerwechsel angeboten hat , was erstens nicht stimmte und zweitens waren die anderen Zimmer nicht besser , was man bei Holidayceck auch nachlesen kann .

Aufgrund dessen soll ich jetzt kein Geld zurück bekommen . Was meint ihr ; Anwalt oder nicht ???? Falls ja gibt es ein Verzeichniss von guten Anwälten ???

Danke Axel

• eslifant
    gesperrt
    geschrieben 1189709979000

Axel, die Bewertungen sind grottenschlecht. Warum habt ihr das gebucht?

• aggie
    geschrieben 1189710594000

Hi

@eslifant sagte:

Das ist ja das Problem . Siehe mal anfang des Jahres bis mitte des Jahres an !! bis ich glaube Juli , neu REnoviert und was noch alles . Wir haben ein paar Leute kenngelernt die genau das gleiche Problem hatten , z.B. Annette und Frank . Wir haben alle reingesehen und gedacht , zu diesem Zeitpunkt , 85% der Leute können nicht irren .

Ich weiß auch nicht warum meine Bewertung nicht da steht .

Danke Axel

• icepower
    geschrieben 1189710627000

@eslifant sagte:

@ Eslifant

die Bewertungen wurden erst im Juli 2007 grottenschlecht, vorher hätte ich das Hotel zum entsprechenden Preis auch gebucht!

@ Axel

wenn ihr Bestätigungen und Beweise eurer Mängel habt (schriftlich/Fotos/Zeugen), würde ich einen Anwalt einschalten. Falls du Rechtschutz hast auf alle Fälle!

Da hat ja gar nichts gestimmt - tut mir sehr Leid!

Problematisch kann nur das (nicht angenommene oder nicht erbrachte) Angebot eines anderes Zimmers sein, und dass alle Zimmer schlecht sind, könnt ihr wirklich nicht wissen.

Selbst wenn das angebotene Ersatzzimmer gut gewesen wäre, hätte es aber immer noch keinen Kinderclub oder die nötige Sauberkeit gegeben. Das sind ganz klare Mängel!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Sommerbiene25
    geschrieben 1189710943000

@eslifant sagte:

Vielleicht haben sie hier nicht reingeschaut oder kamen die bescheidenen Bewertungen erst als sie schon gebucht hatten.

@ Axel:

Also ich würde dem Veranstalter (nochmal) einen Brief schreiben, Bilder und eine Kopie der bestätigten Mängelliste dazulegen und in den Brief reinschreiben, dass du ggf. rechtliche Schritte einleiten wirst. Wenn sie darauf nicht reagieren würd ich mir schon nen Anwalt nehmen.

Mensch in der Hotel gibt es tausend tolle Hotels........

Liebe Grüße Sabine
  • eslifant
    gesperrt
    geschrieben 1189711207000

:frowning: Glaube nur nicht das es die Mega-Entschädigung geben wird. Die Reise war ja vermutlich nicht gerade hochpreisig wenn ich mir die Angebote hier im HC so anschaue. Die werden dir vielleicht 50€ anbieten oder so, magst dir dafür einen Anwalt und Gericht antun Axel? Entschädigungen gibt es ja in der Regel prozentual. Da wirst du nicht viel raushauen können. Also meine Meinung. Ich bin keine Juristin.

• aggie
    geschrieben 1189711625000

Hi

@eslifant sagte:

:frowning: Glaube nur nicht das es die Mega-Entschädigung geben wird. Die Reise war ja vermutlich nicht gerade hochpreisig wenn ich mir die Angebote hier im HC so anschaue. Die werden dir vielleicht 50€ anbieten oder so, magst dir dafür einen Anwalt und Gericht antun Axel? Entschädigungen gibt es ja in der Regel prozentual. Da wirst du nicht viel raushauen können. Also meine Meinung. Ich bin keine Juristin.

Was heißt hier billig 14 Tage für 2800 € . Ich weiß nicht wo diu arbeitest aber ich muß lange dafür sparen .

Es stimmt die Reise habe ich im Frühjahr gebucht . Da erschien mir das auch ok. Andere die wir kennen gelernt haben haben sogar LastMinute gemacht und immer noch für 3 Personen 2300€ gezahlt , für mich ist das nicht günstig tut mir leid .

Das die anderen Zimmer nicht besser waren weiß ich daher das ich anderen Zimmer war , ausser an der Strasse , da konnte man sowieso nicht schlafen .

Danke Axel

• eslifant
    gesperrt
    geschrieben 1189711862000

Ich habe nicht gesagt billig Axel, nur ist es leider die Last der Familien das sie in den Somerferien ne Menge bezahlen. Leider. Und gemessen daran ist 2800€ , 4 Personen, AI, incl. Flüge gemessen an der heutigen Zeit, leider Gottes ein Schnäppchen. Aber ich mache die Preise nicht Axel. Ich habe es lediglich verglichen.

• Sommerbiene25
    geschrieben 1189712375000

2800,00 € für 4 Personen AL ??? Und das soll billig sein ???

Soviel haben wir in der Türkei noch nie ausgegeben und hatten immer supertolle Hotels (Botanik, Gypsophila,.......) O.k. nie in den Sommerferien - aber trotzdem ich denke für das Geld darf man schon etwas erwarten bei aller liebe !!!

Also wir haben dieses Jahr für 4* AL in Tunesien in den Sommerferien für 2 Erw.+2Kinder 2360,00 € gezahlt und hatten ein tolles Hotel. O.k. auch nicht ganz 100 % aber nicht weiter tragisch.

Also ich denke bei dem Preis solltest du dir ruhig den Rat eines Anwaltes holen. Der sagt dir dann auch, ob es sich lohnt, einen Rechtsstreit einzugehen oder nicht. Oft reicht schon, wenn der Veranstalter einen Brief vom Anwalt bekommt und sie zeigen sich entgegenkommend !!

Versuchs, Du hast nichts zu verlieren ! (ich hoffe du hast einen Rechtschutz)

Liebe Grüße Sabine
  • eslifant
    gesperrt
    geschrieben 1189712511000

;) So und nicht anders war es gemeint Sommerbiene. Tut mir leid wenn es falsch rübergekommen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!