Hi
Rechschutzversicherung mit 300€ SB !?
Axel
Hi
Rechschutzversicherung mit 300€ SB !?
Axel
Nicht böse sein Axel, aber ich glaube das wird maximal +/- Null ausgehen. Wie gesagt, ich bin keine Juristin. Vielleicht fragst du mal mosaik, er ist ja rechtlich sehr firm. LG
Hi
Die Frage ist ja wer zahlt die 300 SB wenn ich Recht bekomme bzw. wer muß die Anwaltskosten tragen
Axel
In dem Falle natürlich der Antragsgegner, also der RV bzw. das Hotel, je nachdem gegen wen geklagt wird. Geht das daneben und der Richter sagt "unsinn" bleibst du auf den 300 sitzen.
Hi
Ich werde morgen mal meinen Versicherungsmann anrufen und mich " aufklären lassen " .
Was mir am allermeisten stinkt ist das die Mängel seiner Zeit zur Kenntniss genommen worden sind und nicht behoben worden . Ich war immerhin noch 9 Tage da .
Ein Paar im Hotel " mußte 2 Tage " länger bleiben , jeder andere hätte sich darüber in einem anderen Hotel gefreut , hier wurde mit dem " Finger" auf die gezeigt
Naja bis dann
Axel
Also handfeste Mängel hast Du praktisch keine vorgebracht......
Die Klima-Anlage war laut....das sind die immer...
Es war nicht sauber? Was ist sauber?
Ob im Keller Wasser steht ist eigentlich irrelevant, es sei denn du wohnst dort......
Was bei anderen im Keller war ist völlig absolut uninteressant....
Ob die Gläser mit alten Bettlaken geputzt werden, interessiert keine Socke und ist definitiv kein Mangel.
Das die Kinderanimation nur zeitlich begrenzt ist, ist auch ganz klar und kein Mangel...durch Deine Übertreibung von 5 Minuten wirst Du unglaubwürdig....es wurden ja auch keine bestimmten Minuten versprochen...
Und so geht es weiter und weiter wenig bis keine Substanz.....
Bitte bedenken, Unannehmlichkeiten berechtigen nicht zur Preis-Minderung sondern nur handfeste Mängel und die kann ich bei Deiner Beschreibung eher nicht erkennen....bzw. nur in ganz geringem Maße......da werden eher enttäuschte Wünsche beschrieben......
@aggie sagte:
Hi
Die Frage ist ja wer zahlt die 300 SB wenn ich Recht bekomme bzw. wer muß die Anwaltskosten tragen
Axel
deine sb bezahlst du immer, egal wie es ausgeht. denn diesen vertragsbestandteil hast du mit deiner versicherung ausgemacht.
dafür bezahlst du für deine vers. ja auch weniger als jemand, der keine sb hat.
am besten ist, du gesht folgendermaßen vor:
suche dir einen guten rechtsanwalt für reiserecht, nimm die versicherungsscheinnummer deiner rechtsschutz mit und schildere dem anwalt deinen fall. dieser macht eine anfrage an deine vers. und bittet um deckung. und die sagt entweder ja oder nein. je nachdem, wie sie die aussichten auf erfolg sehen.
Axel, der von Lexilexi empfohlene Weg ist prinzipiell der richtige.
Wichtig ist, daß Du den richtigen Anwalt aussuchst.
Laß Dir also keinesfalls von der Versicherung vorab irgendeinen Anwalt "reinschwenken", der dann womöglich von Reiserecht keine Ahnung hat. Die empfehlen nämlich gerne Anwälte, an die sie möglichst wenig bezahlen müssen.
@Lexilexi sagte:
deine sb bezahlst du immer, egal wie es ausgeht. denn diesen vertragsbestandteil hast du mit deiner versicherung ausgemacht.
dafür bezahlst du für deine vers. ja auch weniger als jemand, der keine sb hat.
am besten ist, du gesht folgendermaßen vor:
suche dir einen guten rechtsanwalt für reiserecht, nimm die versicherungsscheinnummer deiner rechtsschutz mit und schildere dem anwalt deinen fall. dieser macht eine anfrage an deine vers. und bittet um deckung. und die sagt entweder ja oder nein. je nachdem, wie sie die aussichten auf erfolg sehen.
Hi,
natürlich zahle ich bei einem gewonnenen Prozess keine SB, da meine sämtlichen Anwalts- und Gerichtskosten vom unterlegenen Gegner übernommen werden, und die RS-Versicherung gar nichts zahlen muss.
Anders sieht es bei einem Vergleich oder außergerichtlicher Einigung aus.
Empfehle vor Konsultierung eines Anwalts den Thread von Mosaik
zu beachten Anwaltskosten werden nicht in allen Fällen ...
Ansonsten sind die Anwaltsgebühren vor nicht allzu langer Zeit deutlich
heraufgesetzt worden und es empfiehlt sich, für das Erstgespräch ein
fixes Beratungshonorar vorab zu vereinbaren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!