@icepower sagte:
Hallo Luna,
ein ebenso wichtiges Problem wurde noch gar nicht angesprochen:
falls dein Freund den Urlaub nicht antreten kann, müsst ihr ja stornieren.
Und das sollte so schnell wie möglich sein, um Kosten zu sparen!
Selbst wenn ihr eine Reiserücktritts-Versicherung habt, muss diese umgehend informiert werden.
Ich würde an eurer Stelle sofort Kontakt mit der Berufsgenossenschaft aufnehmen, da den Urlaub abklären und dann entsprechend handeln.
Auch noch wichtig:
falls in Bali ein Arzt benötigt wird, zahlt dies normalerweise die Ausland-Krankenversicherung (falls ihr eine habt). Da die Fingerkuppe aber bereits vor dem Urlaub verletzt war, könnte es bei einer evtl. notwendigen Behandlung im Ausland Schwierigkeiten mit der Kostenübernahme geben!
an die reiserücktritt versicherung habe ich auch schon gedacht und im reisebüro angerufen die nehmen jetzt kontakt zum arzt auf und entscheien ob storniert wird oder noch abgewartet meine hoffnung ist ja das es schnell abheilt
aber an die auslandsreisevers. habe ich noch nicht gedacht super tipp danke muss ich gleich in angriff nehmen ...oh je ist das alles kompliziert ... an was man da alles denken muss
da will man einmal im jahr in urlaub und was passiert mein freund fällt von der leiter und sowas passiert ... na ja ist gott sie dank ist nichts schlimmeres passiert...und wie war das die hoffnung stierbt zu letzt