• muecke1401
    geschrieben 1182446830000

Hallo Ullakind

wenns HWS ist, Schleudertrauma.

OHNE Halskrause und mit passenden medikamenten bist du in 10 tagen wieder komplett fit.

Auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt! Ich spreche aus eigener Erfahrung !!

Freu dich doch lieber auf erholsame Tage.

Evtl findest du für dein gepäck eine andere Lösung!

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • ADEgi
    geschrieben 1182448088000

Hallo,

einfachste Möglichkeit: Arzt wechseln.

Falls der dann das gleiche sagt - Prognose schriftlich bestätigen lassen.

Gruß

Berthold

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182449159000

Ach herrjehchen - ich schmeiß mich gleich weg! Das Kindchen bekommt ETWAS Gegenwind und holt zum Rundumschlag aus :? :? :?

Wenn der Arzt der MEinung ist das geht bis dahin - dann gibt er kein Attest. Wenn sich dann zum Zeitpunkt X rausstellt, es geht doch nicht - dann gibt er dann das Attest und die RRV springt ein. Also, abwarten und Tee oder sonstwas trinken, cool down!

• TDSCC
    geschrieben 1182458664000

Ganz ehrlich ich versteh das auch nicht. Im Normalfall hab ich ein so gutes Patienten - Arzt - Verhältnis, dass mein Arzt weiß wann es mir wirklich schlecht geht oder hast du den Arzt zuvor noch nie gesehen :question:?

Oder kann es vielleicht sein, dass Ärzte sich im Allgemeinen etwas davor scheuen Atteste auszustellen, wenn sie wissen, diese werden von anderen Ärzten kontrolliert und / oder abgenickt (oder eben auch nicht).

So oder so, deswegen würde ich hier im Forum oder auch auf der Straße niemanden aus (egal wessen) Sicht "verurteilen" ... man weiß nie wann es einen mal selber trifft ;)

@ullakind

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man stornieren kann bevor man das Attest in der Hand hat? Nun ist leider das "Kind in Brunnen gefallen", aber du kannst dir immer noch eine Überweisung zu einem Facharzt ausschreiben lassen, welcher sich die ganze Sache noch einmal genau anschaut (vielleicht kannst du ihm das dann auch noch einmal genau erläutern).

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • ullakind
    geschrieben 1182460198000

@'salvamor41' sagte:

Na, na, ullakind! Mal langsam! Wenn Du hier ein Thema zur Diskussion stellst und die Antworten sind nicht so, wie Du sie Dir vorstellst, dann solltest Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Kein Mensch kann hier eine Ferndiagnose stellen, zumal kein Arzt Dir geantwortet hat.

Ja hast du recht, ich fand nur diesen einen Satz unfair und halte so eine Aussage für destruktiv. Alle anderen Antworten sind ja ok, und kann ich auch akzeptieren.

Die Rucksackreise geht nach Neuseeland und ich habe über 35 Stunden Reisedauer vor mir. Ich habe auch kein Hotel gebucht sondern werde im Zelt übernachten. Ansonsten ist Solotrekking im Süden Neuseelands angesagt, also nicht gerade ein touristisch überlaufenes Gebiet. Dass ich mir da Sorgen mache ist doch wohl nur verständlich. Ich mache solche Reisen schon viele Jahre und habe immer brav die RRV bezahlt, aber nie beansprucht. Jetzt ist einmal so ein Fall eingetreten und ich wollte alles richtig machen. Und weil ich wirklich tierische Schmerzen habe und einfach nicht weiss wie sich das entwickelt, habe ich eben bei der Versicherung und beim online-Reisebüro nachgefragt. Ehrlich währt also nicht immer am längsten. Inzwischen hat mir der Arzt, nach Aufklärung meinerseits, er dachte nämlich auch an Hotel, sonne , Strand und Meer, das Attest ausgestellt.

Danke an Alle für die hilfreichen Infos

Ulla

• juanito
    geschrieben 1182460629000

Inzwischen hat mir der Arzt, nach Aufklärung meinerseits, er dachte nämlich auch an Hotel, sonne , Strand und Meer, das Attest ausgestellt.

also hatte der Arzt keine vernünftigen Informationen von dir :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ullakind
    geschrieben 1182460726000

@'TDSCC' sagte:

Ganz ehrlich ich versteh das auch nicht. Im Normalfall hab ich ein so gutes Patienten - Arzt - Verhältnis, dass mein Arzt weiß wann es mir wirklich schlecht geht oder hast du den Arzt zuvor noch nie gesehen :question:?

Ja ganz genau so. Da ich im Normallfall (fast) nie krank bin, brauche ich auch keinen Arzt. Und ich lebe hier in meinen Wohnort erst paar Monate und konnte somit noch kein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis aufbauen. Der Allgeminmediziner vor Ort sagte, ich solle gleich zu einem Chirurgen gehen, ja und den habe ich auch noch nie vorher gesehen.

Ich weiß, dass klingt alles irgendwie bescheuert und ist es eigentlich auch, aber wie gesagt, habe ich weder große Erfahrung mit Ärzten noch mit der Bemühung von RRV und somit nahm alles seinen Lauf....

Ist wie in einem schlechten Film vielleicht besser Komödie.

• Erika1
    geschrieben 1182465958000

Echt schade, ullakind, dass Du wegen Deiner Autofahrt ohne Sicherheitsgurt diese tolle Reise canceln musstest... :disappointed:

• Dylan
    geschrieben 1182474296000

@'ullakind' sagte:

Möchte auch nicht noch zu 3 weiteren Ärzten gehen, da müßte ich ja jedesmal 10 Euro zahlen.

Nur mal so am Rande:

Man müsste in diesem Fall nicht jedes Mal bei einem anderen Arzt 10 € bezahle. Die einmalige Zahlung von 10 € im Quartal stellen weitere Arztbesuche (Quittung vorlegen) im laufenden Quartal sicher – es sei denn, es ist eine Notaufnahme in einer Unfallklinik.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • anjalein
    geschrieben 1182506802000

nein Hefe, du brauchst eine Überweisung, sonst musst du nochmal zahlen trotz vorgelegter Quittung, außer am WE da ist es wieder anders!

Gruß anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!