@'salvamor41' sagte:
Na, na, ullakind! Mal langsam! Wenn Du hier ein Thema zur Diskussion stellst und die Antworten sind nicht so, wie Du sie Dir vorstellst, dann solltest Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Kein Mensch kann hier eine Ferndiagnose stellen, zumal kein Arzt Dir geantwortet hat.
Ja hast du recht, ich fand nur diesen einen Satz unfair und halte so eine Aussage für destruktiv. Alle anderen Antworten sind ja ok, und kann ich auch akzeptieren.
Die Rucksackreise geht nach Neuseeland und ich habe über 35 Stunden Reisedauer vor mir. Ich habe auch kein Hotel gebucht sondern werde im Zelt übernachten. Ansonsten ist Solotrekking im Süden Neuseelands angesagt, also nicht gerade ein touristisch überlaufenes Gebiet. Dass ich mir da Sorgen mache ist doch wohl nur verständlich. Ich mache solche Reisen schon viele Jahre und habe immer brav die RRV bezahlt, aber nie beansprucht. Jetzt ist einmal so ein Fall eingetreten und ich wollte alles richtig machen. Und weil ich wirklich tierische Schmerzen habe und einfach nicht weiss wie sich das entwickelt, habe ich eben bei der Versicherung und beim online-Reisebüro nachgefragt. Ehrlich währt also nicht immer am längsten. Inzwischen hat mir der Arzt, nach Aufklärung meinerseits, er dachte nämlich auch an Hotel, sonne , Strand und Meer, das Attest ausgestellt.
Danke an Alle für die hilfreichen Infos
Ulla