• heike-2110
    geschrieben 1156102450000

@'Erika1' sagte:

Man kann den Eindruck bekommen, als würde das Reklamieren jeder Kleinigkeit, um "etwas" herauszuholen, zu einer Art Sport geworden...

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich habe auch oft das Gefühl, dass die Leute nach Kleinigkeiten suchen, um zumindest einen Minimalbetrag erstattet zu bekommen.

Leute...Ihr fliegt in den Urlaub, um Euch zu erholen. Das sollte doch vorrangig sein und nicht, wie ich ein paar Euros zurück holen kann :|.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156109573000

@'stephgurl1986' sagte:

okay, aber warum steht der Fall dann in der Frankfurter Tabelle???

Unterhaltungsprogramm wurder mir laut dieser nämlich zugesichert, da das bei Hapag Fly ja üblich ist.

Steht in der Frankfurter Tabelle wie lange der Flug sein muss um 5 % zu bekommen?

Steht da welche Flugklasse gemeint ist eco oder busi ?

Steht da das die Unterhaltung nicht zugesicher sein braucht?

Merkste was :question:

Neee steht da alles nicht, aber bitteschön mach Dir die Arbeit und schreib einen Brief, Zeit haste ja als Student und lernen tuste auch etwas: Briefe schreiben und .......es gibt nix ! :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1156113312000

Eigendlich ist es mir hier zu blöd noch was dazu zu schreiben, aber ich sag Dir trotzdem meine Meinung:

Duch brauchst Dich nicht aufregen wenn nur Kontra kommt. Mit sowas muß man immer rechnen.

Ich habe Verständnis wenn Studenten günstig in den Urlaub fliegen und auch ihre Leistungen verlangen bzw. ihre Ansprüche versuchen durchzusetzen.

Jedoch kann ich mich nur den Vorredner anschleßen oder auf meinen Beitrag verweisen.

Ihr werdet Schwierigkeiten haben um die 5 Prozent zu bekommen.

Selbst wenn es nur 10 Euro pro Person gibt, habt ihr mehr Verwaltungsauf (Zeitaufwand usw.) und eine lange Warterei (Zinsen) bis ihr das Geld bekommt.

Bitte berücksichtige dies auch bei Deinem Vorhaben!!

Gruß

holzwurm

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156148130000

Hallo zusammen

so ganz spontan habe ich gedanklich den Vorschreibern Recht gegeben. Nur kam mir dann der Gedanke, warum soll eigentlich ich als Kunde/Verbraucher immer zurückstecken, auch wenn es um Kleinigkeiten geht. "Die andere Seite" schenkt uns doch auch nichts, und versucht mit allen Möglichkeiten zusätzliches Geld von uns zu erhalten. Bestes Beispiel dafür sind etwa die unverschämten Ausflugspreise der großen Veranstalter, die vor Ort angeboten werden oder die ******* bei den Visumkosten einer Ägyptenreise.

Deshalb sollte man den Fragesteller jetzt nicht als kleinkariert hinstellen, sondern auf die Frage nach der Rechtslage eingehen.

Ich denke nämlich, dass das immer wieder gehörte Stichwort "Servicewüste Deutschland" nicht zuletzt auch durch uns Verbraucher mitverschuldet wurde.

chepri

P.S. Dass es wegen dem 4Stundenflug was zu holen gibt, glaube ich auch nicht. Aber ein Versuch lohnt sich doch.

• jo-joma
    geschrieben 1156152474000

Ich finde den Versuch, aus einem "nicht vorhandenen Bordprogramm" Geld zu schlagen, einfach lachhaft!

Ist das der neueste Sport, aus allem noch was extra rauszuholen?

Es gibt Menschen, die müssen ihre Kopfhörer so laut stellen, dass alle umsitzenden Reisenden davon auch beschallt werden! Ganz egal, ob Film oder Musikkanal.

DAS ist so was von toll- ich bin dann immer froh, wenn ich jemanden um mich rum habe, der kein Bordprogramm möchte oder hat! :D

Es gibt doch so viel, was man innerhalb der kurzen Flugzeit von 4 Std. tun kann! Können die Menschen nicht mehr eine gepflegte Unterhaltung führen oder ein Buch lesen ?(nur mal als Bsp.)

Schreib ruhig deinen Brief -ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas dabei rauskommt.

Vielleicht wird er nicht mal beantwortet...

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Eierland
    geschrieben 1156159380000

Wir sind ende Juli aus Cancun mit Condor zurückgeflogen und aufgrund eines Systemausfalls gab es keinerlei Bordunterlatung (Audio+Video) sowie keine Leselampen. Durch das fehlen der Leselampen blieb die ganze Nacht die komplette Beleuchtung an. Da sich bei diesem betagten Flieger meine Rückenlehne nicht verstellen lies (da Mechanismus defekt) war es ein denkwürdiger 10 Stunden Flug.

Ich habe mir erlaubt eine an Condor zu schreiben (ohne irgendwelche Forderungen), denn die sollten zumindest wissen, dass nicht alles so toll ist, wie es die Condor-Website verspricht.

Gruß

Eierland

• muecke1401
    geschrieben 1156160894000

:shock1: Wenn das alles gewesen wäre, was unseren Urlaub verunstaltet hat, würde ich einen Freudentanz aufführen !!!

Sorry, aber für kein Tv Video oder Radio zahlt dir die Gema auch nicht ausfallmäßig die gebühren zurück.

Oder zahlt dein Stromanbieter dir etwas, weil du wegen Stromausfall eine bestimmte Sendung nicht gucken kannst ???

Um Dir selber weiteren ärger zu ersparen-lass es.

Zudem lässt du den Leuten die zeit um sich mit wirklichen Ärgernissen zu beschäftigen.

Ehrlich gesagt, ich amüsiere mich über deine frage köstlich.

Lieben Gruss an Dich Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Nandia
    geschrieben 1156171061000

Ich muss gerade ziemlich schmunzeln und frage mich gerade, wann gibt es Animationsprogramm in den Flugzeugen? :D

Nein im ernst, ich bin der Meinung wenn man pünktlich und sicher von A nach B kommt - dann ist doch alles ok und nichts zu bemängeln - nur wegen des Unterhaltungsprogrammes setze ich mich doch nicht in einen Flieger.

Wenn ich Unterhaltung auf einer Anreise in ein Land möchte dann buche ich eben die AIDA!!!! ;)

Aber viel Glück dennoch!

Nandia *Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen*
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1156173102000

@'Nandia' sagte:

Nein im ernst, ich bin der Meinung wenn man pünktlich und sicher von A nach B kommt - dann ist doch alles ok und nichts zu bemängeln - nur wegen des Unterhaltungsprogrammes setze ich mich doch nicht in einen Flieger.

Aber viel Glück dennoch!

Naja, solange der Flug kein Langstreckenflug ist, stimme ich dem zu. Das war hier ja auch nicht der Fall. Aber sowie ich ca. 10 Stunden im Flieger sitze buche ich sogar die Airline mit dem Schwerpunkt Unterhaltung. Sicher sind die zur Auswahl stehende sowieso, aber Unterhaltung ist ab gewissen Stunden für mich persönlich sehr wichtig.

Aber bei 4 Stunden glaube ich nicht, dass es angemessen wäre Geld zurück zu fordern. Falls es da überhaupt Geld geben würde, Tablee hin oder her. Für vielleicht 20 Euro setze ich kein Schreiben auf. Und Student hin oder her, du hast ja mit dem eigetnlichen Preis gerechnet, dann wegen so etwas eine Beschwerde mit Ansprüchen zu schreiben ist auch für einen Studenten unangemessen. Meine Meinung.

LG

• stephgurl1986
    geschrieben 1156178971000

also ich weiß ja nicht, warum sich hier alle so aufregen, schließlich ist das meine Zeit, die ich für das Schreiben dieses Briefes investiere (also 5min) und ich hab lediglich gefragt, ob jemand damit Erfahrungen hat, weil ich den "Mangel" in der Frankfurter Tabelle gefunden hab. Mehr nicht...

Ich hatte nicht vor hier ne Diskussion darüber zu führen, ob man sicher nach A und B kommt oder ob man sich nicht 4 Std beschäftigen kann, bzw. ab wie viel Geld einem der Aufwand zu groß ist ne Beschwerde zu schreiben- das steht doch gar nicht zur Debatte.

So, gut ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!