Sehr clever! Eine schöne Reise!
Bahnstreik- was ist mit Zug zum Flug Ticket?
-
geschrieben 1432154816000
-
geschrieben 1432159492000
Kourion:
Und die Ersatzfahrpläne funktionieren ausgezeichnet.
Yep, habe ich heute - wider Erwarten! - auch festgestellt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1432193680000
... nur falls hier jemand nach Bahnverbindungen sucht, aus die Maus:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1432201295000
Sicherlich eine sehr gute Nachricht für alle Pfingsturlauber.
Allerdings bleiben hier krampfhaft zusammengesuchte Urteile zu Minderungsansprüchen bei streikbedingten Ausfällen hinsichtlich der Rail & Fly Optionen falsch und irreführend ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1432203616000
Ich empfinde es seitens @mimowetter als oberflächlich, in einem Forum, wo es um reiserechtliche Fragen geht, einem Thread, der Streik zum Inhalt hat... nur mit einer "Liste" aufzuwarten, der nicht der Auslöser zu den jeweiligen Fällen zu entnehmen ist - Zugverspätung ? Zugausfall ? Streik ?
So hätte ich mir die Info gewünscht: AG Bonn, Urteil vom 31.08.2011, AZ: 113 C 41/11
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1432211269000
Und wieder hat die Justiz-Mafia pro hinterhältige RV und contra arme, bedauernswerte Verbraucher entschieden...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1432216716000
OT
Beim Lesen des oben verlinkten Urteils wurde mir zum ersten Mal klar, was da so alles gefordert werden kann. Wie nenn ich das ? Passt das Unwort mit "A" ?
OK, versuchte...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1432221211000
Das ist noch längst nicht das "beste"...da gibt es haufenweise noch deutlich lustigeres/peinlicheres/abenteuerliches/skurileres!
Und noch lustiger/peinlicher/abenteuerlicher/skuriler wird es wenn Du die Sachen nimmst, welche nur beim RV, aber nicht vor Gericht landen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1432226683000
... so ganz ist die Kuh ja noch nicht vom Eis.
Warten wir mal ab, was die EVG am Ende dieses heutigen Verhandlungstages präsentiert. EVG-Sprecher Uwe Reitz meint i.o. verlinktem Artikel dazu: "Wir werden heute entweder den Sack zumachen oder die nötigen Konsequenzen ziehen."
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass die eine Gewerkschaft jetzt den Staffelstab an die nächste weiterreicht und ab morgen 02.00Uhr fährt dann durch den Streik der EVG wieder kein Zug, aber man weiß ja nie.
Als unmittelbar betroffener Urlauber, der in Kürze dringend zum ICE und Flieger muss, verrate ich an dieser Stelle, das der von mir avisierte ICE bis morgen noch nicht fährt bzw. fuhr (die Platzkarten habe ich dennoch behalten und hoffe, dieser ICE fährt am fraglichen Tag) ebenso gab es im Regionalverkehr zu diesem ICE nur eine dreimalige Umsteigeverbindung, inklusive Bus und RE, keine IC-Verbindung (wofür ich auch Platzkarten habe) und auch dieses nur am frühen Morgen kur nach vier Uhr und dann erst wieder gegen Mittag, wo dann vom ICE (wenn er denn gefahren wäre) nicht mal mehr ansatzweise die Rücklichter zu sehen gewesen wären.
Dass das alles meine persönlichen Probleme sind und niemand dafür haftbar gemacht oder zum Schadenersatz verpflichtet ist, weiß ich.
Darum habe ich mir beim Mitarbeiter des Monats einen Leihwagen gemietet, der kostenfrei umbuchbar und stonierbar ist. Und im Vergleich zu anderen Wettbewerbern auch deutlich günstiger und verfügbar war.
Diese Option lasse ich mir noch bis morgen offen, wie gesagt, man kann ja nie wissen. Natürlich sause ich lieber im ICE mit 250kmh durch die Gegend, einen Becher Kaffee in der Hand und mal kurz die Beine vertretend, als ggf. im Endlosstau zu stehen oder beim Brummielefantenrennen mit 80 Sachen hinter den Trucks über die Autobahn zu zuckeln, von den zusätzlichen Kosten mal abgesehen.
Natürlich alles ärgerlich, wohl dem der Plan B und C in der Tasche hat und nicht Freunde und Verwandte mit Personentransportproblemen belasten möchte. Und ja, man könnte auch mit dem eigenen Auto zu Airport fahren, doch die Parkplatzgebühren dort oder am auch schon längst gebuchten Vorabendhotel (wenn kein parksleepfly verfügbar ist) übersteigen die Kosten eines Leihwagens für den fraglichen Zeitraum um etwa das Doppelte, wie auch immer,
edit:abschließend noch den Witz des Tages (auch wenn es der falsche Thread ist)
Treffen sich zwei Mütter: "Sag mal, wie kommst Du eigentlich mit dem Streik im Kindergarten zurecht? " - "Kein Problem, mein Mann ist doch bei der GDL"
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-